Beiträge von marc84

Hallo zusammen ich habe mir da noch mal was überlegt und aufgezeichnet was sagt ihr dazu? Könnte das funktionieren? Ich hoffe ich habe es verständlich gezeichnet.
    Das U von dem Pendellager ist an dem Aussenpfosten angeschweißt. Ich habe es mir so vorgestellt, man macht den oberen Spannverschluss auf, dann kann man die klappe runter klappen und auch aushängen und zur Verstärkung hat sie innen eine kleine Kante wie auf der Zeichnung zu sehen.
    Was meint ihr könnte das so funktionieren? Mit meiner Überlegung liegt das Gewicht der Zusatz Wände nicht mehr auf den eigentlichen Bracken sondern auf den Außenpfosten.

Gruß Marc

Also ich habe mal gerechnet so wie ich das vor habe mit 60cm Höhe beträgt das Gewicht auf der langen Seite, nur die reinen alu Profile 21kg und auf der kurzen Seite 13 kg .
    Vielleicht nehme ich doch das Laubgitter und verleihe es innen einfach

Hallo zusammen

So der neue Anhänger kommt immer näher und ich bin immer noch am überlegen, wie ich den Aufbau aufbaue.
    Mir ist beim www durchstöbern aufgefallen, das alle originalen Aufbauten nicht auf den Bordwänden aufliegen sondern alle Pendelnd gelagert sind. Hat das eventuell einen bestimmten Grund? Ich könnte mir vorstellen, das dann das Gewicht nicht auf den Bordwänden sondern auf den äußeren Holmen liegt, womit ich mein Projekt noch mal über denken muss, weil bei meinen Plan ja das ganze Gewicht auf den Scharnieren und somit auch auf den unteren Bordwänden und den Scharnieren der unteren Wände liegt . ich hoffe ich habe es verständlich geschildert

Was meint ihr?

Also beide Stecker sehen noch Top aus der Anhänger steht immer in der Garage daran kann es nicht liegen. Die Strecker sehen auch beide gleich aus, bei beiden fehlen die selben Pinne so auch meine ich 12 und 13 drunter ist. Lichter auf machen deshalb, weil vielleicht irgendwo eine Brücke verbaut ist, die im Stecker nicht zu sehen ist.

Danke für deine Hilfe
    Ja Anhänger und FT waren beide mit der Kupplung verbunden.
    Ich werde wenn ich dazu komme mal die Stecker, die Lampen auf machen und schauen was anders ist.
    Und natürlich versuchen noch einen anderen Anhänger dran zu machen.
    Oder meinen Anhänger mal woanders dran zu hängen

Ich habe das Auto erst knapp 3 Monate seit dem habe ich nix geändert. An dem Rückfahrlicht sind 2 led Scheinwerfer zusätzlich dran aber die hatte ich schon ausgeschaltet leider keine Besserung.
    Ich werde mal versuchen andere anhänger dran zu machen mal schauen ob das Phänomen ändert

Also die Strecker sehen genau gleich aus, sobald ich den Fahrradträger nur leicht einstecke, sodass sich die Kontakte nur leicht berühren, dann geht der Piepser aus.Beim Anhänger passiert gar nix. Also muss es irgendwas mit den Kontakten zu tun haben denke ich

Hallo zusammen

Ich wollte euch nur davon berichten, das ich immer noch am überlegen bin ob 1 oder 2 Achser.
    Habe jetzt wirklich schon des öfteren gelesen, das 2 Achser bei der kleinen Größe echt mies zu fahren sind, auch wenn ich jetzt merke an meinem Auto das alles super ist was ist denn am nächsten? klar von den Überlegungen und den Vorteilen ist der 2 Achser ganz klar vorne, alleine schon die Stützen immer runter kurbeln beim 1 Achser :-).
    Wollte euch nur mal mein Leiden Teilen :-). Bin bisher noch nicht Probe gefahren.