Beiträge von Ralf R

    Hallo,


    habe mit der Wasserbehörde gesprochen, Anhänger und auch Auto mit klarem Wasser abspritzen ist erlaubt. Selbst das Auto mit klarem Wasser und Schwamm waschen ist hier erlaubt. Ich würde dies aber bei Euren jeweiligen Wasserbehörden erfragen, da es eben nicht bundesweit einheitlich geregelt ist.


    Es dürfen eben nur keine Reiniger verwendet werden.


    Grüße
    Ralf

    frag mich halt nur ob ich meinen Anhänger abspritzen darf wenn ich damit beispielsweise Erde gefahren habe! Eine Schubkarre darf ich ja auch ohne weiteres reinigen.


    Das ist Deutsche Gesetzgebung, Auto waschen verboten, aber jeder gibt beim Wäsche waschen etwas mehr Waschmittel dazu damit es auch sauber wird- aber das sieht ja keiner!!!


    Grüße
    Ralf

    Hallo Mani,


    nein sein Auto wäscht er nicht! Er hatte nur einen alten Volvo V40 überall auf der Straße abgestellt und extreme Ölflecken mit der Karre auf der ganzen Straße verteilt. Zur Zeit parkt er immer im schon abgesenkten Kantstein zu meiner Einfahrt. Mit dem kann man auch nicht reden, der ist soo Hochnäsig das er bald nach hinten über schlägt.


    Grüße
    Ralf

    Hallo,


    darf ich meinen PKW-Anhänger in meiner Einfahrt mit Wasser abspritzen oder wird dies mit einer PKW-Wäsche gleich gesetzt?


    Ich denke bei einer Fahrt im Regen geht ebenso viel Dreck ins Wasser wie bei einem Säubern mit Wasser. Ich wüßte nur gerne wie die Rechtliche Lage dazu aussieht, da ich hier so einen Idioten wohnen habe, der selbst alles darf nur bei anderen immer genau hin sieht. Macht sich die Hose mit der Kneifzange zu, von Beruf Arzt.


    Hoffe dieser Beitrag ist in dieser Rubrik richtig!


    Grüße
    Ralf

    Hallo,


    ich habe meine Entscheidung getroffen, es wird der Böckmann-Kipper. Entscheidend war für mich der stabiler wirkende Rahmen sowie die innen liegende Pumpe- wirkt aufgeräumter. Mein Böckmann- Händler nimmt zudem noch meinen Unsinn-Anhänger in Zahlung.


    Grüße
    Ralf

    Hallo,


    danke für die zahlreichen Antworten. Ich habe den Führerschein BE und komplett für LKW- sollte nicht das Problem sein. Ein 1500Kg Anhänger sollte reichen, ich habe einen Golf Kombi, der darf bis 8% Steigung gerade mal 1600Kg ziehen. Ich habe einen UNSINN-Hochlader mit 750Kg, ein klasse Anhänger, doch für meine Brennholztransporte und meine in Zukunft anfallenden Arbeiten am Haus, wie Einfahrten erneuern usw einfach zu wenig Gesamtgewicht hat. Und es wird ein Kipper, ich bin jetzt 47 Jahre und habe keine Lust mehr auf die leer Schipperei. Dann kommt noch hinzu, ich habe eine 10m lange Garage die nach hinten V-förmig auseinander geht, da passt im Winter mein Youngtimer, mein Golf und der Hänger rein, bei einem Tandem wird das nicht mehr klappen.


    Das mit der Pumpe stört mich beim HUMBAUR auch, ein LOADY wird es keinesfalls, wenn dann der HUK 152314, der würde mir mit seinen Abmessungen reichen.


    Grüße
    Ralf

    Hallo,


    ich möchte mir einen 1500kg Heckkipper zu legen für privaten Gebrauch. Zur Wahl stehen für mich HUMBAUR HUK 152314 oder BÖCKMANN RK-AL 2514/15S. Leider kann ich mich nicht entscheiden welcher nun der bessere ist. Beim HUMBAUR könnte ich meine Flachplane weiter verwenden- allerdings stören dann die verbauten Zugstangenverschlüsse. Der BÖCKMANN sieht vom Rahmen her stabiler aus, die Flachplane passt überhaupt nicht mehr, Kastenmass 256cm x 140cm. Die Plane sollte nicht Kaufentscheidend sein. Der HUMBAUR hat einen Stahlboden, der BÖCKMANN einen Holzboden mit aufgesetzter Stahlplatte. Bei BÖCKMANN sind viele Teile wie Automatik- Stützrad, Zurrösen noch Extra zu bezahlen, was bei HUMBAUR schon alles zur Serienausstattung gehört.


    Hat hier im Forum einen der Kipper und kann mir davon berichten.


    Grüße
    Ralf