Beiträge von Holzmichel92

    Wie gesagt ein Kollege hat ihn für mich abgeholt und der hat gar nichts unterschrieben. Er hat lediglich eine Rechnung vom Händler bekommen auf welcher der Händler den Geldeingang quittiert hat. Auf dieser steht auch nur Cheval Liberte Heckkipper mehr nicht.
    Heute war der Chef "ausser Haus", also wird morgen der nächste Versuch unternommen.

    Moin,


    danke erstmal für eure Tipps und Hinweise! Es lag leider nicht an der Zulassungsstelle sondern an dem Händler, der mich auf gut deutsch angesch***en hat...:mad: Er hat mir nicht den angebotenen 1300kg Anhänger, sondern einen 1000kg verkauft zum Preis des 1300kg. Mein Kollege der während meiner Abwesenheit den Hänger für mich geholt hat, hat blöderweise leider nicht in die Papiere geguckt sondern den Hänger so mitgenommen. Jetzt muss ich sehen ob der Händler den Anhänger zurücknimmt oder er mir einen Teil des Geldes erstattet.
    Montag 7:30Uhr stehe ich bei ihm auf der Matte, da er am Telefon komischerweise nicht erreichbar war. Da kauft man schon bei einem gößeren Nutzfahrzeughändler und dann trotzdem sowas... :ohmann:



    Gruß und schönes Wochenende

    Moin,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Anhänger und weiß nun nicht ob ich den Händler, die Zulassungsstelle oder doch mich selber für den Ärger verantwortlich machen soll. Ich wollte mir einen Einachs-Heckkipper mit Gitteraufbau zulegen also fuhr ich zum Nutzfahrzeughändler in meinem Ort, dieser hatte auch einen schönen Cheval Liberte Heckkipper stehen. Laut Händler war es ein 1,3to Kipper mit 910kg Zuladung, das reicht mir und der Preis stimmte auch also sagte ich zu. Am nächsten Tag bin ich in den Urlaub gefahren und habe einen Freund gebeten den Anhänger für mich zu bezahlen und die Papiere dem Zulassungsservice bei uns im Ort mitzugeben, da die Zulassungsstelle gut 75km weg ist. Das klappte alles super und er holte den Anhänger für mich ab. Als ich zurück war sah ich das im Fahrzeugschein nun nur 1to zGG steht, der Händler sagte das es von Cheval nur Heckkipper mit 1,3to zGG gibt und es ein Fehler der Zulassungsstelle sei.
    Woher bekommt die Zulassungsstelle übrhaupt die Daten die im Fahrzeugschein stehen wenn man lediglich die Rechnung und eine EG-Bescheinigung bei denen abgibt?? Ich habe nämlich nochmal in diese EG-Bescheinigung geguckt und dort stehen keine Gewichtsangaben des Anhängers lediglich Typen und Seriennummern.


    Vielleicht kann mich von euch einer aufklären!


    Gruß