Beiträge von biba25

    Vorschlag.
    Dabesbwohlbauf einen neuen hinausläuft würde ich hier das Thema schließen und ein neues in der Kategorie Kaufemofehlung öffnen. Dann hole ich mal ein paar Angebote rein die dann hier bequatscht werden können

    Genau das Problem mit den gebrauchten sehe ich auch. Dort werden Lebensmittel transportiert. Und wenn ich dann mit so einem Uralt Teil auftauche das gamelig aussieht und riecht?..........
    Also ich als Kunde würde den Anhänger nicht nochmal mieten.
    Zulässiges Gesamtgewicht ca. 2to. Doppelachse sowieso (läuft ruhiger hinter dem Auto)
    Budget? Also 11.000 sind mir zu viel. für unter fünf bekommt man nichts. also denke ich mal so zwischen 6000 - 8000€.
    Oder eine Finanzierung. Da kommt es aber auf die Zinsen an.




    @andre: Den Link kann ich leider nicht öffnen

    also gut. Abgemacht. Habe mal einen Kühlanhänger beim freundlichen angefragt. Ein Böckmann so wie ich mir ihn vorstelle.
    Musste mir erst die Tränen aus dem Gesicht wischen um hier schreiben zu können.
    11.395€😳
    Da muss ich aber noch lange sparen. Den Beitrag schreibe ich 2045.
    Da muss es noch andere Lösungen geben. Ich berichte wie es weiter geht

    nachdem ich mich heute mal intensiv mit dem Thema beschäftigt habe komme ich auch zu dem Entschluss das ein kompletter selbstbau Finanziel nicht interessant ist.
    Ich werde jetzt mal die Augen offen halten nach einem guten gebrauchten den ich wieder herrichten kann.
    ASnsonsten muss ich in den sauren Apfel beissen und einen neuen kaufen.
    Im Falle einer Aufarbeitung werde ich Euch hier mit Bildern auf dem laufenden halten.
    Vielen Dank für die Antworten.
    Bis dann Biba25

    Den Tipp werde ich gerne annehmen mit den Bildern. Wenn es soweit kommt und ich mit dem Bau beginnen sollte dann werde ich hier keine offenen Rechnungen zurück lassen.


    ich habe schon mal die geschriebenen Beiträge durchsucht aber nichts gefunden was in meine Richtung geht.

    Halo erst mal an alle,


    ich bin neu hier und bekomme hoffentlich nützliche Tipps und Hilfestellungen von Euch.


    Ich bin auf der Suche nach einen Kühlanhänger. Es gibt zwar genügend auswahl allerdings sind die Anhänger die ich finde zu verbraucht oder für mein Budget zu teuer.
    Also dachte ich warum nicht selber bauen? Jetzt stellt sich mir als erstes die Frage mit welcher Plattform beginne ich am besten?
    Ich hätte gerne ein innen Maß von 3,00 x 1.50 m und Stehhöhe ( wäre bei mir 2m )


    Dann bin ich mal gespannt ob einer von Euch schon mal sowas gebaut hat oder erfahrung damit hat.
    Oder doch besser alles vergessen und einen kaufen???


    Erst mal danke
    Biba25