Beiträge von Frontera-Rider

Elektrik Bremsen Rahmen ist tadellos.. Gibts auch neue dazu...

Steht ja auch oben... Nur die Stoßdämpfer sind fertig... Da ist das ausen Rohr. Beschädigt durch Korrosion.. Sieht wie sehr dünnes blech ( fast wie Papier) aus, aber nur der eine. Daher mach ich lieber alle 4 dann bin ich auf der Sicheren Seite.

Also Sachen zu vertuschen brauch ich nicht.. Denn meine Fahrzeuge sind immer im Tadellosem zustand Technisch so wie Optisch.. Daher auch der neue Anstrich... Es sieht ja auch besser aus wenn er Komplett zerlegt gereinigt Gestrichen und die Beweglichen teile Abgeschmiert sind...

Ich habe beim tuv saar nen Prüfer zu dem ich immer Fahre.. So viel ist sicher.. Die HU hab ich mit meinen Fahrzeugen immer Bestanden.. Da es keine Wartungsstau gibt d.h. Ist was Defekt wird es direkt Getauscht. Auch wenn es jetzt nicht Gravierend ist z.b. Innenraumlicht. Hab auch immer Teile auf Ersatz Liegen fals mal was Kaputt geht...

Und mir ist es auch lieber mit einem"Schonen Fahrzeug" als mit einem das von aussen nach 20 jahren Vergessenheit schreit.

Ok... Maya hab den großen Schein.. Den kleinen Schein und du abmelde Bescheinigung...

Werde den hänger die tage den boden ( holz bretter/ bohlen), herausnehmen um ihn ordentlich zu streichen, bzw. Auch dem boden mit holzlasur behandeln damit er nicht durch die Nutzung kaputt geht...

Und wenn der Boden draußen ist komm ich besser an die dämpfer auch herran.. Denn mein Fass ist mir im weg.. ( die einen haben ein Sixxpack ich hab halt nen Fass :D )

Denn fast jeder meint wenn er ordentlich ausschaut, sprich gestrichen und im Tadellosem zustand ist bekommt er ohne Probleme die Siegel... Technisch einwandfrei ausser Dämpfer.. Rost nur felgen und Trommelbremse.. Word alles daher gestrichen.. Ich wurde so auch durchkommen.. Jedoch möchte. Ich mit einem Ordentlichem hänger und keine zugestaubten hänger hinfahren... Der lack hats natürlich trotz Halle hinter sich..

Hab sogar noch die hu berichte bekommen..

Hallo. Habe von nem bekannten die nen Böckmann Pferde / Viehtransport Anhänger für 500€ geschnappt... für die hu muss ich 4 neue Stoßdämpfer einbauen.... es ist ein Böckmann dou von 1977

Bremen thut er usw.. Rostfrei ist er da er 14 Jahre in einer Halle Stand.. Pferde usw. Wurden darin nie transportiert.. nur lkw Reifen usw....

Nun zum eigentlichen... Schwarze Nr hat er... er steht 14jahre unter wurde aber zwischen durch mit einem Traktor bewegt um Sachen hin und Herr zu fahren... jedoch ist er seit 14jahren auch abgemeldet...

Geht da die hu Problemlos??

Laut bekannten soll er nach Dämpfer Tausch trüber gehen...

Jedoch sagt mein Papa ich brauch ne 23er vom TÜV

Was benötige ich nun?? Bin im mom dabei 2 Hänger paralell zu machen.. den Vieh Hänger brauch ich dringender als den anderen

Mfg

Hallo, ich bin neu hier und wollte nicht direkt 2 Themen eröffnen..

Ich habe einen Anhänger mit 7m Gesamtlänge, 2,48m gesammt Breite und eine Höhe von 80cm Leergewicht 490kg und ZGG 2500kg.. Ei ordentliches teil mit Bordwänden aus Aluminium...

Der anhänger soll genutzt werden für meinen Minibagger zu transportieren (1,9t) der boden ist c.a. 40cm über dem asphalt.
    Hin und wieder mal einen pkw aber überwiegend fur Grunschnitt und Bauschutt so wie Holz...

Der derzeitige Boden sind Baudielen 40mm stark... halten die wenn ich diese neu mache einen PKW bzw. Einen Minibagger aus?

Oder besser Siebdruck? Wer mir da was nennen kann wäre ich sehr dankbar...

Nun zur Elektrik... Was Benötige ich an elektrik an dem Anhänger? Denke mal das Übliche. Rücklicht. Bremslicht Blinker... Bei der länge kommen noch 3 seiten makierungslampen. Habe im WWW gelesen das man 2 Rückfahr-Scheinwerfer benötigt ab einer breite größer. 2,1m... Ist das richtig so?? Desweiteren kommt ne Rundumleuchte dran, und zusätzlich 2 Led heckwarnleuchten Gelb die beim einlegen des Rückfahr-Scheinwerfers angehen aber Abschaltbar sind... Es soll also ein 13Pol stecker verbaut werden und ein 4Pol für die extra Elektrik ( RKL HWL) die Rundumleuchte benötige ich im Wald ( Waldarbeiter fahrzeug) bzw. Die Heckwarnleuchten wenn ich rückwärts fahre.. Aktuell ist keine elektrik in Anhanger vorhanden da ich die alte schon entfernt habe da sie komplett marode ist..

Achso zu den Lampen.. LED oder Halogen? Fahre sehe sehr oft Anhanger. Auch rückwärts...

Hoffe ihr könnt mir helfen..

Schönen Tag noch gruss

Frontera -Rider