Beiträge von Trubadour

    Hallo Mani,


    Ich habe gerade eben noch eine schlechte Aufnahme vom Typenschild der Achse bekommen. Es ist eine Robert Schlegl Schwarzenfeld . Type ist auf dem Foto leider nicht zu erkennen.
    Achdruck ist 1400 kg Werks.-Nr. 991
    Wenn die Type noch besonders wichtig ist, fahr ich morgen da selber noch mal vorbei.
    Aber wenn es jetzt die Schlegl SFV 14 wird, werde ich sie aufgrund der differenten Endprüfziffern wohl eintragen lassen müssen, oder? Benötige ich da noch irgendwelche Papiere für oder kann ich auch ne gebrauchte kaufen?


    VG, Jens


    EDIT:


    Type der Achse ist sgb 14

    Hallo Mani und Danke bisher, auch an die anderen Schreiber.
    Auf den Nabenkappen ist nur ein Symbol drauf. Da der Anhänger relativ weit weg von mir geparkt ist, kann ich jetzt auch kein Foto machen. Geanusowenig, wie von der Achse, an der sich noch ein Typenschild befindet (Beides Aussage von einem Kollegen vor Ort, der mir leider kein Foto schicken kann). Sonst muß ich morgen da mal vorbei fahren.
    Was mir aber durch deinen Knott link Tipp aufgefallen ist, dass eine ähnliche Prüfziffer im Fahrzeugschein ist und die scheint dort zur Auflaufbremse zu gehören :)
    M 1575/381-04792


    Genau diese Ziffern finde ich nirgens. Es scheint also genau diese Bauform nicht mehr zu geben, aber bis M 1575/381-0 komme ich. Kann ich denn dann womöglich
    M 1575/381-066-92
    einbauen? Das wäre dann Schlegl SFV 14. Oder hat die Prüfziffernähnlichkeit nichts zu sagen?


    Ach ja, der Anhänger muß sowieso zum TÜV. Wenn ich eine nicht genau baugleiche Auflaufeinrichtung einbauen sollte, was muss ich womöglich noch noch beachten?


    VG, Jens

    Hallo Gerhard,


    1200kg zGG, V-Deichsel, 1-Achser, aber welche Bremsen bekomme ich erst morgen oder übermorgen raus, da wir den Anhänger zu einem Kumpel gefahren haben, um ihn erstmal sicher abzustellen. Kann man denn mit der Fz-Ident.-Nr. vom Typenschild was werden oder helfen irgendwelche Daten aus dem Fahrzeugschein?


    VG, Jens

    Hallo in die Runde,


    an unserem 20 Jahre alten Anhänger wurde die komplette Auflaufeinrichtung gestohlen, die Schubstange einfach mit der Bolzenschere geknackt. Natürlich wurde die Diebstahlsicherung mit geklaut... :(
    Um eine neue Auflaufeinrichtung zu kaufen, fehlen mir nun ja leider die Kenntnisse über die zuvor verbaute.


    Wie komme ich an die Daten? Darf ich eine andere einbauen und wenn, was muss ich beachten? Was sagt der TÜV dazu?
    Hab schon nach der Firma auf dem Typenschild gegoogelt und nichts gefunden. Fa. Eitermann ist der Hersteller.


    Ich würde mich sehr über Hilfe von euch freuen, da ich von Anhängerbau keine Ahnung habe.


    Mit besten Grüßen,
    Jens