Beiträge von anhängerman

    Zitat

    Wofür brauchst Du den Anhänger denn - das ist mir noch etwas unklar?
    So wie ich das lese, nutzt Du den Anhänger zum Einlagern von Gegenständen, quasi als Kellerersatz.
    Und was fährst Du denn ein paar Mal im Monat mit dem Anhänger, den Du als Kellerersatz nutzt, geht da überhaupt noch etwas rein?


    Ja, da geht noch was rein und es lang um sperrige Sachen zu transportieren.

    Das ist mit Mehrkosten verbunden, da ich den Anhänger nicht alle 1 bis 2 Wochen an- und abmelden möchte.. und zudem noch monatliche Kosten für einen Stellplatz...
    wie gesagt, wenn man mit Geld um sich schmeißen kann, ist das kein Problem.


    mfg

    Kieler: Was hast du dann für eine Lösung, wenn man kein Privatgrundstück hat und einen Anhänger ein paar mal im Monat fährt, aber man ihn braucht, weil man keinen Keller hat, um Einiges
    zu verstauen, wie z.B. Campingsachen, Kabel etc?
    Ich verstehe: Mehr arbeiten um mehr Geld zu verdienen, damit man sich ein Grundstück, was in München überteuert ist, leisten kann? Juchhu, das mach ich jetzt.


    Die Merkel denkt auch so mit ihrer Flüchtlingspolitik: " Was gehen mich die Flüchtlinge und die mitgereisten IS-Kämpfer an, ich habe so oder so finanziell ausgesorgt und bis zu meinem Tod ein schwer bewachtes Schloss."


    Es ist einfach so zu denken, wenn man alles hat.


    Achtung! Nicht persönlich nehmen, das ist nur meine Meinung.:o


    MfG

    Hallo, wie muss denn das Zugfahrzeug beschaffen sein, damit der Anhänger und das Zugfahrzeug länger als 2 Wochen parken kann?
    Geht auch ein Fahrrad, wenn ich die nötige Kraft habe oder muss das Zugfahrzeug für den Anhänger zugelassen sein?
    Im Prinzip muss ich ja mit dem "Fahrrad" ja nicht losfahren, überspitzt gesagt.;)
    Gibt es ein rechtliche Ausformulierung?


    VG

    Dass heißt also, dass von Anfang an davon ausgegangen wurde, dass man den Anhänger per Hand nach oben ziehen muss, um das Rad auszuklappen?
    Ein größeres Auto würde den Anhänger ja hinten schleifen lassen.


    Das sieht mir nach einer Fehlkonstruktion aus.


    So oft benötige ich ihn nicht. Alle 2 Wochen. :rolleyes:


    Also wenn es keinen schnelleren Trick gibt, als mit meiner Methode der Eisenstange, dann würde ich die Platte mal in Angriff nehmen.
    Wie funktioniert das?

    was für ein Auto hängt vorne dran? wie hoch ist die Kugelmitte vom Boden?


    Es hängt ein Hyundai dran, also ein tiefer.


    ist das Dein Anhänger, steht das Gespann angekuppelt gerade oder hängt der Anhänger nach vorne?


    Das ist meiner und angekoppelt steht er so wie auf den Bildern: nahezu gleiche Höhe.

    Wie ist das mit der Platte? Kann ich das selber ohne "Tim Taler" Kenntnisse anbringen?

    Hallo,
    leider bin ich kein Anhänger Freak, sondern nur jemand, der einen Anhänger benutzt;)


    Ich habe das Problem, dass die Anhängerkupplung vorne so tief ist, dass das Rad nicht einschnappt beim Lösen der "Anhängerbefestigung"
    Das heißt, ich muss das Rad oben lassen und dann bleibt der Radhalter auf dem Eisen am Boden.
    Erst, wenn ich einen Wagenheber unter die Querstange stelle, dann ist der vordere Teil so hoch, dass das Rad dann nach unten einschnappt.


    Leider weiß ich nicht, wie der Anhänger genau heißt. Siehe Bild.Anhänger.jpg
    Ich werde noch ein Foto von der Anhängevorrichtung machen.
    mfg