Beiträge von Ratzo

    Hi,
    also wenn es ein Zweiachser werden sollte ist das Anssems Angebot zur Zeit denke ich wirklich unschlagbar!
    Bei den Einachsern hab ich mich jetzt aufgrund der Verfügbarkeit für einen Böckmann entschieden und ich muss sagen, das der in der
    1350 kg Variante mit einer Alko Achse wirklich nicht hart ist!
    Aber wie du schon selber gemerkt hast, die einen sehen etwas Robuster aus als die anderen (sind sie auch wahrscheinlich) und die anderen sehen
    halt etwas schicker (filigraner) aus.
    Das ist dann mehr Geschmacksfrage! Die Namhaften Hersteller tuen sich da denke ich alle nix!


    Gruß Dennis

    HI,
    die Ablastung hat 20€ gekostet. Typenschild wurde jetzt nicht geändert weil ich ohne Anhänger beim TÜV war! Die sagten, das sie das dann bei der nächsten HU machen... (Hoffentlich nicht!)
    Fotos vom Gespann mach ich mal die nächsten Tage... Hatte ja das letzte mal schon abgekuppelt!


    Gruß Dennis

    Habe ihn heute abgeholt!
    Was soll ich sagen.... ich freu mich! Er läuft super hinterher, steht trotz tiefergelegtem Auto fast gerade, höppelt leer gar nicht!!! (auf jedenfall weniger wie das Auto...)
    und der Windwiderstand hält sich dank der 130cm hohen Plane noch in Grenzen!


    Also erste Fahrt mit Bravur bestanden!
    Das einzige was ein bißchen stört ist die Planenbefestigung mit den Gummiseilen... Da hätten mir die Drehverschlüsse besser gefallen.


    Am Wochenende wir er erstmal mit Grünschnitt vollgemacht!


    Morgen aber erstmal zum TÜV wegen Ablastung und Freitag ummelden...


    IMG_20160803_185419.jpgIMG_20160803_185513.jpgIMG_20160803_185523.jpg


    Gruß Dennis

    Hi,
    Hab dem Händler gerade eben zugesagt! Ist mir noch 50€ entgegen gekommen und legt noch ein Schloss dazu...
    Achso, ich Kauf ihn alleine!
    Der Händler meldet ihn jetzt ab und dann ich ihn die Woche noch abholen!
    Wie sieht das mit ablasten aus? Muss wegen Klasse B auf 1150 zgg runter...
    Muss ich damit zum TÜV oder können die beim Stva sowas auch direkt machen? Hab da unterschiedliches gelesen und gehört!


    Gruß Dennis

    Hallo zusammen,
    ich war mir heute den Böckmann Vorführer angucken! Ist schon ein halbes Jahr zugelassen, aber ausser ein paar kleinen Kratzern im Holz nicht erwähnenswertes gefunden!
    Der hat einen guten Eindruck gemacht! War von unten mit 4 Querstreben verstärkt und hat einen stabilen Eindruck hinterlassen...


    Allerdings bin ich im Moment mehr am überlegen ob ich nicht doch für mich alleine kaufen soll, weil ich schon ein bißchen Sorge habe nachher schwierigkeiten zu bekommen...
    Aber es geht hier ja auch um nicht wenig Geld! ich würde nur knapp ein Drittel bezahlen!


    Hier ein Bild:


    IMG_20160801_135632.jpg


    Die Innenhöhe ist nur 1,30m hoch. Die Spriegel war aber sehr Massiv! Da hat Böckmann sich nicht lumpen lassen!


    Der könnte es schon werden! Ist halt sofort zu haben und preislich attraktiv!


    Den perfekten Hänger wird es wohl für mich nie geben...


    @georg
    so Alufelgen wären schon ne Klasse Sache!!!


    Gruß Dennis

    Danke für die vielen Meldungen! Ich hab immer noch keinen Anhänger.... Das liegt aber daran, das ich noch am Überlegen bin ob ich nicht mit meinem Schwager einen zuammen auf seine Firma kaufen soll.... Für Ihn dient er dann als Werbefahrzeug...
    Das heißt er soll dann noch eine Hochplane bekommen!
    Wir gucken uns dann näcste Woche einen Böckmann Vorführer an! Ansonsen ist noch der von Unsinn und de Saris im Rennen! Der Saris aber nur mit Niedrigfahrwerk! (Fahre immer nur tiefergelegte Autos und da ist es mit anpassen einfacher...)
    Und dann hab ich jetzt noch den http://s539584800.online.de/pr…56-x-35-cm----top---.html
    Barthau für 2000€ gefunden! Auch kein schlechtes Angebot...


    Gruß Dennis

    Genau das ist doch das was ich von euch wollte :sauforgie:


    also das beste Unsinnige Angebot raussuchen und zuschlagen :super: :super: :super:
    Und auch nen Meyer nicht ausschlagen.... Werde mich mit meinem ansäßigen Meyer-Händler bestimmt nochmal auseinander setzen! (Da hat der einiges nachzurechnen:))


    Gruß Dennis

    Einen stabilen Eindruck hat der Eduard auf jedenfall gemacht!!! Aber es stellt sich die Frage ob super stabil auch immer gut ist???
    Fragen über Fragen.... letztendlich entscheidet warscheinlich der Bauch, der Preis und die Verfügbarkeit über die Entscheidung!


    Aber den Meyer habt Ihr mir ja schon ein wenig madig geredet...


    Gruß Dennis

    HI,
    schonmal vielen Dank für den Tip mit dem Barthau. Allerdings kommt ungebremst nicht in Frage... Ansonsten sind das natürlich schon ganz schicke Teile!


    Der gebrauchte Böckmann mit Plane ist leider schon weg...


    Im Moment sieht es wirklich nach dem Unsinn (wer zum Teufel nennt eine Firma so??????) aus! Passt mit allem am besten in mein Raster!



    Den Führerschein möchte ich eigentlich wirklich nicht auch noch machen... Dann sind ja nochmal ca. 500€ weg... Und der Hänger wird ja dann auch nochmal teurer!

    Was haltet Ihr denn von dem kurzen Meyer in gebraucht mit Plane??


    https://www.ebay-kleinanzeigen…300kg/487186149-276-19985


    sollte Preislich ja noch was drin sein! Ich weiß halt nicht wie oft ich die 2,50m brauche und dann könnte man ja zur not auch die Klappe vorne oder hinten auf machen...


    Oder fange ich jetzt schon an zu viele Abstriche zu machen???



    Gruß Dennis

    Hab den Händler in Belgien mal angeschrieben. Mal gucken ob der deutsch kann...


    Ich hab noch gar nicht bei allen Händlern nach Rabatt gefragt. Beim Eduard hätte ich ohne groß zu verhandeln 50€ gekriegt, bei dem Unsinn hätte ich für den Vorführer aber schon satte 200€ Preisnachlass bekommen!


    Gruß Dennis

    Hi,
    schonmal vielen Dank für die Tips mit dem Gebrauchten! Wenn ich es schaffe fahr ich mir den am Wochenende mal angucken. Sind von mir aus 150km...


    Ja ich sehe das mit den Reifen genauso... So wenig wie der bei mir benutzt wird (in km) interessiert mich der Verschleiß recht wenig! Daher sind der Unsinn (mit 10") und der Böckmann (mit 12") im Moment meine Favoriten! Der Meyer hat aber auch glaub ich die 195/50 13er Reifen drauf... geht also auch!


    Ich werde morgen mal in Luxemburg anrufen und nach dem Vorbesitzer fragen...


    Gruß Dennis

    Hallo zusammen,
    da ich neu im Anhängersektor bin habe ich mich bei euch angemeldet :super: Ich hab auch schon ein paar Tage gelesen und das ganze Netz durchforstet...


    Ich bin auf der Suche nach einem gebremsten Hochlader für den privaten Hausgebrauch! Schutt wegfahren, Material holen, Gartenabfall, Brennholz.... halt alles was so ums neue (alte) Haus anfällt.
    Das zGG sollte um die 1300kg liegen, da ich wegen Klasse B (Zugfahrzeug hat zGG von 2290kg + 40kg im Anhänger Betrieb) sowieso auf 1150kg ablasten muss!


    Die Kastengröße sollte 2.50m - 2,70m lang sein und zwischen 1,35m und 1,60m breit sein.


    Ich war die letzten Tage bei fast allen ansäßigen Händlern und hab mir mehrere verschiedene Hochlader angeguckt! :)


    Im Moment schwanke ich zwischen folgenden Modellen:

    http://www.anhaenger-handel.de…_info.php?products_id=559


    der Unsinn P 1327-10-1500 gefällt mir optisch am besten! Macht auch von der Verarbeitung einen Klasse Eindruck!! Ich hab wohl leider nur die kurze Version begutachten können...


    http://www.anhaenger-handel.de…_info.php?products_id=371


    den Brenderup 4260 B hab ich meiner Umgebung noch nirgends finden können, sagt mir aber von den reinen Daten her zu!


    http://www.boeckmann-koettelwe…r/152101-boeckmann-hl-al-


    http://www.boeckmann-icp.com/a…/157078-boeckmann-hl-al--


    Böckmann HL-AL 2514 / 13. Böckmann baut auch sehr feine Anhänger! wobei ich da von mir gewünschte Modell leider auch nicht sehen konnte, da er grade verkauft war...
    Vielleicht kommt auch die gebrauchte option mit Hochplane in Frage???
    http://www.boeckmann-koettelwe…r/152092-boeckmann-hl-al-
    der ist auch nochmal in 1,65m breite verfügbar. fürs selbe Geld...


    http://www.wmmeyerdirekt.com/hln-1325-151.html


    der Meyer HLN 1325/151 hat mir auch sehr gut gefallen, war bei meinem Händler aber deutlich teurer! könnte ja mal gucken was da noch geht...


    https://www.saris.net/de/ps1513#option


    zu guter letzt noch der saris PS1513. Der hat optisch den stabilsten Eindruck gemacht! Ich fande ihn allerdings mit den großen 13" Reifen zu hoch!
    Für den Saris PS Compact 140 gilt das gleiche... Zudem ist der dann wirklich sehr schmal!



    Ich lande preislich bei allen gewünschten Kandidaten bei ca. 1700€. Ihr könnt mir gerne (auch per PN) mitteilen was so an % bei euren Käufen gegeben wurde!


    Der Eduard kommt leider icht in Frage! War mir von der Verarbeitung nicht schön genug gemacht... wobei der von den Eckdaten natürlich genau gepasst hätte und dabei mit ca. 1400€ mit Abstand der günstigste gewesen wäre.



    Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Entscheidung ein wenig helfen! Im Moment sehe ich das größte Problem bei der kurzfristigen Verfügbarkeit! Anscheinend haben ja jetzt alle Anhängerhersteller Betriebsferien :confused:



    Gruß Dennis