Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten.
Also mein Auto hat ein Leergewicht von 1660kg (laut Papiere). Laut unserer LKW Waage auf Arbeit hat es Vollgetankt mit mir darin 1740kg. Rechnerisch dürfte es also kein Problem sein 1300kg hinterher zu ziehen.
Die Hochplane ist gewünscht um mir später die Optionen offen zu halten auch mal etwas sperrige sachen Wettergeschützt Transportieren zu können. Ein Unterstand für den Anhänger ist geplant wenn ich das neue Carport mit Schuppen dahinter bau. Das kann aber noch 1-2 Jahre dauern. (hab ein 65 Jahre altes Haus was erst zur häfte Saniert ist. Baue z.Z. gerade den Stall aus).
Von dem was ich bisher gelesen habe werd ich mir die 3 auch erstmal persöhnlich anschauen. Optisch macht der Anssems bisher den besten Eindruck auf mich. Zudem scheint das Spriegelgestell dort wohl etwas hochwertiger. Die Plane ist da auch seitlich aufmachbar, nur die Verzurrung etwas unglücklich gelöst.
Zurrösen hatte ich 4 pro Seite geplant (also insgesamt 8). Ausreichend?
Aufsitzmäher könnte sein das der auch mal in den Anhänger muss, aber Motorrad oder sowas werde ich nicht Transportieren. Hochlader sind rein Preistechnisch bei mir ausgeschieden.