WOW - sehr geil geworden + gearbeitet; herzlichen zu dem (fast) beendeten Projekt,
Wünsche Dir allzeit knitterfreie mit dem Herzensanhänger + wundervolle Urlaube.
Beiträge von a+h
-
-
Wäre vielleicht etwas für einen smart-Fahrer?
-
Zitat von v8.lover
Für was sind aber vorne die Klemmhalter? Da gibts doch schon das Stützrad?!
Gut aufgepasst!
Zum einen wollte ich das der Hänger gut steht, auch ohne das ein Zugfahrzeug angekoppelt ist; zum anderen dienen die Stutzen vorn zum Abstellen in der ungenutzten Zeit (Räder völlig entlastet); das hatte ich irgendwo mal gesehen und fand die Lösung einfach scharf ...
Dem Stützrad traue ich in dieser Beziehung nur bedingt über den Weg, speziell wenn ich die volle Zuladung ausnutze.Und das 100er-Schild ist ein Pizza-Blech d=22cm aus Alu
LG Hermann
edit: das hier meine ich
IMG_20160811_075657.jpgIMG_20160811_075641.jpg -
Moinsen allerseits!
Wollte mich an dieser Stelle einklinken und auch gleich mal vorstellen.
Mein Name ist Hermann und ich habe mir dieses Jahr -auch aufgrund der tollen Beiträge dieses Forums- eine eierlegende Wollmilchsau von König-Anhänger zGG 1300kg gegönnt.Neben der Möglichkeit den Anhänger zur Plattform umzubauen, haben mich diverse 'Kleinigkeiten' bei König überzeugt. Wichtig war mir z.B., dass ich nicht breiter werde als das Zugfahrzeug und trotzdem unsere Moppeds für den Urlaub 'bequem' unterbringe. Dass es ein Tieflader ist, damit die Mühlen/Schwerpunkt möglichst tief ist und die Ladekante nicht zu hoch und -selbstverständlich- dass ich das Ding auch für alle anfallenden Arbeiten rund um Haus und Hof einsetzen kann.
Der Hänger hat bisher alle Anforderungen mit Bravour erledigt; der Urlaub dieses Jahr war ein echter Genuss.