Beiträge von Madde

Manchmal fühle ich mich überlesen... ;(

Schau dir mal meinen Beitrag mit dem Bild an. Wenn es sich bei dir um einen HP 500.01 handelt, hab ich das Gutachten da.

Im Idealfall lädst mal deinen Fahrzeugschein hier rein und dann können wir uns das alles genau anschauen.

FIN und Halterdaten kannst ja schwärzen.

Im Regelfall ja, bei genauer Angabe der Fahrzeugdaten (Schlüsselnummer oder ABE) kann ich auch im Gutachten nachschauen, ob es Einschränkungen bei Reifen-/Felgenkombinationen gibt (wenn es keine Einzelabnahme ist).

V8 Lover Jonas 1 Person

Eduard Fan Jens 1 Person

Stoelo Nico 1 Person

Xiszone Steffen 1-6 Personen (Frau Jana, Kinder Thore, Ove und die bald kommenden Zwillinge)

Biberg Event 1 Person

pege23 1 Person

Biker144 Chris u Elke 2 Personen + Ina?

Stone 1-4 Personen? Vielleicht.

DerKrümel: 2 Personen

Madde Martin 1 Person

Regierung hat die Freigabe erteilt. :thumbup:

Falls ich in der Woche terminlich halbwegs rumkomme, fahr ich von Holland aus an und hab da zwei Absenker mit. ;)

Dann kann sich der eine oder andere Interessierte das gleich mal live anschauen. :P

Funk mal Madde an...

Ich denke schon, dass Er Dir helfen kann....

Stellt der mich wieder unter Zugzwang, der Kerl. ;)

Grundsätzlich würde ich in meiner Datenbank jetzt suchen, da die Dinger aber irgendwie immer als Einzelabnahme durchgelaufen und dabei auch mit 0800 (sonstiger Anhängerhersteller) geschlüsselt sind, kann ich in diesen Fällen seltenst helfen.

Zudem hab ich mittlerweile den Verdacht, dass die Teile als Kleinstserien nur per Einzelabnahme in den Verkehr gebracht wurden. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. :)

Die 750 kg-Dinger von Humbaur, die du bei Hornbach für unter 500 € kaufen kannst, ist die Billiglinie von denen.

Bei unserem Hornbach hier kannst an die Dinger ranlaufen und jeder einzelne hat am Blech unter einer der beiden Rückleuchten ne Delle vom Transport oder abladen.

Hab mir vor einiger Zeit mal in einem dunklen Moment so n Teil gekauft. Selten so ne miese Qualität gehabt. Da stolperst mal mit der Stahlkappe dagegen und defomierst den ganzen Anhänger. X/

Ich hatte auch schonmal überlegt... bisschen Handel mit Gebrauchten... aber wie hier immer mal wieder gesagt wird und auch richtig ist - da ist sooo wenig / selten Spielraum, dass Anhänger unter Wert verkauft werden... da muss man schon JEDEN Tag die bekannten Börsen im Auge behalten und innerhalb Minuten / max. Stunden zuschlagen, sonst wird das nix. Und wenn man dann noch ~50km einfachen Weg hat, ~100 gesamt, ist man auch schon wieder ~1,5 Std. mindestens unterwegs sowie 10-20€ Sprit usw. - lohnt MEIST nicht. Finde ich..

Unter Wert verkaufen kann schon mal vorkommen, wobei ich auch eher mal n Anhänger ne Weile stehen lasse, als dass ich nicht rauskommen würde. Steht irgendwann mal morgens einer auf, der am Ende genau den Anhänger zum passenden Preis kauft.

Hier in unserer Region sind die Preise für gebrauchte Anhänger allerdings schon überdurchschnittlich hoch. Wertverlust ist da manchmal n Fremdwort.

Beim Einkauf beweg ich mich immer mehr in nördliche Richtung. Einkaufspreise deutlich besser und ich nehm mindestens zwei mit, damit die Fahrt nicht die Differenz zu hiesigen Preisen frisst. Handeln sollte man natürlich auch können. ;)

Bekomme aber auch immer mehr Angebote hier aus der Ecke von Leuten, bei deren Bekannten oder Verwandten ich bereits Anhänger gekauft habe.

Zeit darf man nicht so genau rechnen. Ich sehe es immer so, dass ich mit nem Hobby Geld verdiene und dem Staat mit meinen Steuerzahlungen was gutes tue.

Wir haben uns gerade zum gemeinsamen Ausflug nach Holland verabredet. Hinfahren, zurückfliegen. :P

Hatte die letzten Minuten das Teil aufm Schirm aber ausnahmsweise hat der Verstand mal gesiegt.

Ich hab seit einiger Zeit schon n paar Anlaufstellen in Holland im Blick, die ich die kommenden Wochen abarbeiten will, je nach Zeit und Nerv. Muss auch noch meinen zweiten Absenker dann holen. :)

Tzz was wollt ihr mit 'nem 10m langen Drehschemel?

Grundsätzlich ist es bei mir wie bei Jens vermutlich auch: erstmal haben. ;)

Der Sinn und Zweck ergibt sich immer erst im Anschluss, siehe mein Absenkanhänger.

Frau wollte mir kein neues Auto genehmigen, folglich Absenkanhänger (3.500 kg) gekauft, was der Superb (2.000 kg Anhängelast) nicht gepackt hat.

Ergebnis: neues Auto mit 3.500 kg Anhängelast. :S

Die 2.000 kg Nutzlast reichen bei mir fürs Transportieren meiner Anhänger, die ich ständig gebraucht kaufe.

Bei uns in der Ecke sind die Anhänger mittlerweile alle vergoldet, so wie hier die Preise aufgerufen werden.

Wenn ich dann n bisschen weiters weg welche hole, dann mach ich das immer in Kombination mit anderen Sachen oder aber werden es dann mehrere, die ich hole und mein Absenker (4,58x2,0 m) hat eben maximal Platz für zwei Stück. Da komm ich mit 10 m bisschen weiter.

Gut, dass du es schreibst. Der steht bei mir auch auf der Liste und brauchen uns ja nicht unnötig den Preis hochtreiben. :):thumbup: