Jetzt hat es geklappt .
Beiträge von Imker
-
-
Könnte mir bitte mal einer sagen wie ich hier Fotos eindellen kann?Ich hab schon welche hochgeladen aber man kann sie nicht sehen.Danke Stephan
-
Die Bienenbeuten werden jede mit einen zurrgurt gefestigt der Unterboden jeder Beute
ist fest mit den Hänger gebunden mit 4 Spindeln M6
Mfg Imker
-
Mani. Was meinst du mit FIN?
-
Ich hab DN Bauart nach Liebig, gewandert wird mit 3 zargen aber wenn der honigraum voll ist könnte es zu schwer werden bei 850 kg gesamtmasse.Stützen sind auch vorhanden.man muß das halt probieren wie er sich mit vollen honigräumen fährt. Ein anderer Imker sagt es ist ganz schön schwammig weil ja die schwersten zargen oben sind
-
Naja das Fahrgestell und der Boden ist von einen Wohnwagen der Aufbau ist Eigenbau.ich glaube da reicht eine Änderung des Briefes nicht . Wahrscheinlich neuer Brief
Imker -
Ja hab ja Nebelschlußleuchte gemeint sorry. Der Hänger ist bj.1987
Also keine nsl -
Ja so habe ich das auch verstanden. Das mit der Radabdeckung .
Hab heut die Bremsen nachgeschaut alles supi fast wie neu (Bowdenzug leichtgängig , Beläge 5-6mm,keine Schleifspuren, nicht eingelaufen).
Auflaufbremse fest : lag auch daran da das Fett sich nicht verteilen konnte. Eine axial Nut in den Büchsen
,da kommt das Fett nur vorne raus und verteilt sich nicht . Echter Schwachsinn! es muß eine radialnut über den gesamten Durchmesser rein (ist das bei neuen Buchsen so?).
Gabelkõpfe an der Wippe total vergammelt müssen neue rein.
Zum Aufbau : Ladefläche 3,32x 2,00m. es sollen auf jeder Seite 6 Võlker die stehen genau über den Radkasten auf 6x6 bzw 8x6 Kanthölzer,s schön stabil als "Fachwerk " mit winkelverbinder, sowie 12er schlossschrauben durch den an den Rahmen und stützen verschraubt.
Ein Volk wiegt im Durchschnitt 40kg mit Kiste (zarge).wenn es auf Reise geht kommt den Honig vorher raus das wird sonst zu schwer und ist auch kein gutes fahren ( Oberkante Zargen kann schon mal 2meter sein!!! Unten stehen die Brut- und oben die Honigräume .Sind Nebelscheinwerfer bei mir gefordert? Wollte eigentlich eine Beleuchtungs Traverse nehmen.
Ich komm nicht zu Fach wg.bilder reinstellen wie geht das 😞😭😠
-
Habe ein Fahrgestell einen Wohnwagens gekauft.zurzeit bin ich dabei einen Bienenanhänger aufzubauen
Technische Daten: Auflaufbremse Peitz PAV/SR-0,85 M
Bremsen: Typ R 234-76
Achse:EBD 8,5 U
Nun stellt sich die Frage was haltet ihr von dem nächsten Satz der ist von einer TÜV Seite.
Reifen müssen über die volle Reifenbreite bis mindestens 150 mm
oberhalb des Radmittelpunktes abgedeckt sein. Die Freigängigkeit der Räder
ist zu beachten.
Wie ist das zu verstehen?das von der Lauffläche der Reifen von oben nichts zu sehen ist?
Wenn ihr noch welche Tipps habt,bitte schön
Dankeschön -
Super Idee