Beiträge von LoadCell

    Servus Rainer,


    ja, das ist wohl richtig.
    Was mich aber stutzig macht: warum kann der Spriegel ohne Erhöhung verschraubt werden und mit Erhöhung nicht ? Hinzu kommt, dass die Rohre des Spriegels nun weiter runter fallen und die Plane aufgrund dessen auch nicht mehr so arg gespannt werden kann.


    Zwischenzeitlich habe ich bei Humbaurs angerufen. Auf meine Frage, ob das so noch zulässig sei, sagte man mir, dass der Eintrag unter "Hauptabmessungen - Höhe" im Datenblatt (EG-Übereinstimmungsbescheinigung) relevant ist Und da steht: 812mm - 1548mm.
    Nun ist der Anhänger aber vom (Erd-)Boden aus einiges höher. Ist das dann noch rechtens ? Das macht mir leichte Sorgen. Wenn was passiert , ist man doch der Mops.


    Andererseits wird der Hänger in diesem Baustand offensichtlich von Händlern auch verkauft, bspw. https://www.ebay-kleinanzeigen…ne-bwa/476509428-276-8695. Die werden ja wohl wissen was Sache ist.


    Löcher bohren ist auch nicht die beste Idee, weil dann die obere, hintere Bordwand quasi mit festgeschraubt werden muss.:ohmann:


    Mach ich mir bloss zu viele Gedanken ?

    Hallo ihr Anhänger - Freaks,


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    bei Hornbach habe ich kürzlich den Steely gekauft, mit Plane + Spriegel. Zusätzlich habe ich noch die Bordwanderhöungen bestellt, die ich letzte Wo. erhalten und gleich montiert habe.
    Meine Frage ist nun: der Spriegel wird ja nun wie zuvor in die Rohre der Bordwanderhöhung gesteckt, doch wie werden die 4 Rohre daran nun festgeschraubt ? Es sind dort keine Löcher vorhanden, wie das an den Bordwänden (ohne Erhöhung) der Fall ist. Muss man die selbst bohren ?


    (Der Bauzustand von meinem Steely ist gleich wie oben auf den Fotos von Raikie)