Beiträge von Horido

    Will nun nochmal das alte Thema aufgreifen, da ich noch etwas wissen will ...


    Folgendes: Der Hänger hat nun TÜV (ohne Mängel), Räder passen auch .... also alles gut!
    Ich war nun heute beim Anmelden und habe mich etwas gewundert. Anmeldegebühren lagen bei 46,50€, Anmeldegebühren für einen PKW kosteten 31,20€!
    Nun frage ich mich, warum der Hänger soviel mehr kostet ??? Kann mir das einer Erklären?
    Und noch eines: Bei der Zulassungsstelle wurde mir gesagt, daß der Hänger auch Steuern kostet ..... na sowas! Versicherung ist ja klar, aber Steuern?


    DANKE für eure Antworten & Gruß Horido

    Hallo nochmal ...


    So, der Hänger hat nun TÜV (ohne Mängel:))! Problem ist aber weiterhin, daß die uralten Räder noch dran sind! Der Prüfer sagte, daß max. bis 165 (Breite) drauf darf.
    Würde nun gerne irgendwo zwei KOMPLETTRÄDER kaufen, weiß nur nicht wo und welche.
    Habe notiert: Reifen 6.00-13 , Felge 4 1/2 Jx13 , Lochabstand 11,5cm (kann das sein?).
    Kann mir hier vielleicht jemand einen Tip geben, wo ich günstig zwei Räder herbekomme? Und noch eines: Schlauchlos sollten sie schon sein.


    DANKE für Antworten & Gruß Horido

    Erstmal Danke für eure Info`s und Sorry, daß ich 3 Tage nicht online war .... Router defekt und somit alles tot!


    Auf den Hänger sollen neue Kompletträder rauf (Schlauchlos), da die jetzigen schon verrostet und alt sind.
    Nun die Frage: Welche kann ich da drauf machen? Reifengröße ist ja schon klar, aber welche Felge?
    Da muß ja Einpresstiefe, Lochabstand usw. passen ..... oje, kann mir da jemand was genaues sagen?
    Nicht, daß es beim TÜV das Böse Erwachen gibt ....
    Ich wäre auch für Links Dankbar, wo man gleich die passenden Räder bestellen kann.


    Gruß Horido

    Hallo ...
    Habe mich hier neu registriert, da ich mit meinem Hänger Probleme hab!
    Folgendes: Es ist ein HP500 Eigenbau. Dieser steht schon einige Jahre herum und soll nun neue Räder und neuen TÜV bekommen.
    Folgende Angaben stehen im KFZ-Brief:


    Anhänger offener Kasten (5102)
    Sonst. Anh. Hersteller (0800)
    Eigenbau
    KTA04057588
    5.20-13 (andere geeignete Reifengröße zulässig) .... Felge ???
    DDR-Einzelbetriebserlaubnis


    Drauf sind jetzt DDR-Räder 6.00-13, diese müssen aber runter.
    Wollte nun zwei neue Räder ordern, weiß aber nicht, welche.


    Kann mir hier jemand sagen, welche Reifen/Felgen zulässig sind?
    Danke & Gruß Horido