Beiträge von tomtom_gf

    moin,


    ich schreib mal wieder :D


    da ich nun den Anssems BSX 1350 kaufen werde wollte ich fragen welche Stossdämpfer ich nehmen sollte.


    Alko octagon die schwarzen oder blauen ?


    dann je 2x 2 mal die goldenen plättchen,


    muss ich noch etwas haben ?

    der allergrösste vorteil ( meiner meinung nach ) bei Anssems ist folgender :


    Ösen und Harken innen und aussen je nach belieben an und ab-schraubbar ohne löcher bohren, einfach in die schienen setzen, festdrehen, fertig


    die lösung finde ich echt genial.


    und ein laubgitter das schweisse ich mir selbst so spare ich paar hundert euro.


    und noch ein vorteil, wobei nicht so wichtig für die meisten :


    heckklappe kann auf herrausziehbare stützen gelegt werden und man kann sitzen oder was drauf stellen, und dir bukklappe hat gummipolster das ist auch super, so beschädigt man nichts.


    also für mich ist das der : Perfekte anhänger

    hallo, so in 2 bis 3 wochen muss der neue anhänger her.


    nun schaue ich mir nächste woche folgende modelle nochmal an:


    Anssems BSX 1350
    Anssems GTB 1200 R
    Humbaur HA 132513


    alle im 250er Maß.


    der BSX hat ja eine wesentlich längere deichsel,


    wie macht sich diese bemerkbar ? läuft er genau so hinterher auch in der kurve oder muss man enger an die kurve fahren ?


    Und wie ist das beim rangieren ? einfacher oder schwirieger mit der verlängerten deichsel ?


    Mfg

    so auswahl eingegrenzt


    1. Anssems BSX 140 251


    2. Saris DV135 McAlu


    Der Annsems gefällt mir weil:


    - Innen und Aussen Ösen angebracht werden können , finde ich schonmal klasse weil ich das auch brauche, und komplette Alko Ausführung statt Knott


    aber ist der Aufpreis von ca 200€ gerechtfertigt ?

    sorry benni aber du bist keine hilfe


    ich frage hier nach unterschiede und nicht nach hersteller pflege und haltbarkeit


    gravierende unterschiede sind z.b. die wände von der verarbeitung, das untergestell, ob unterschiede der siebdruckplatte etc


    bitte schreibe nicht wenn du es nicht beantworten kannst


    möchte einfach nur eine beratung auf meine fragen

    hallo an euch,


    so ich hatte schonmal ein thema hier aber nun habe ich mich festgelegt es wird ein Einachser mit 1300kg


    aber welcher ?


    saris DV135 McAlu


    oder


    Humbaur HA 132513


    wo liegen hier die gravierenden unterschiede ?


    Den Saris hatte ich mir schon angesehen der ist ordentlich Robust, der Humbaur ist leider nicht in meiner Nähe


    und der Unsinn WEB 14 ist aussen ja schick aber der kommt mir bischen wabbelig vor


    odr habt ihr eine empfehlung ?

    Hallo an euch, bin nun neu hier .


    angemeldet habe ich mich aufgrund dessen, dass ich einen Anhänger suche.
    Er sollte ca 2,7 bis 3,0 Meter ladefläche besitzen, womit ich im Winter auch mal Holz holen kann,


    Im Sommer Sträucher wegbringen


    oder halt baumarkt Einkäufe wie platten etc.


    Was könnt ihr mir empfehlen ?


    Hochlader oder Tieflader ?


    Knott oder ALKO Bauteile ??


    Hatte sonst mal den WM-Meyer BT2025/216 ins auge gefasst oder den Anssems Hochlader PSX-S 2000.305x153


    es ist auch die frage ob tandem ja oder nein, oder ob ein 1300kg anhänger auch reicht