Beiträge von mat3po

    Hallo,


    Zum messen bin ich noch nicht gekommen...


    ABER evtl könnten ja mal Hier sich User äußern die entweder auch den Kippi haben oder ein i30 (Limo, KEIN CW KOMBI)
    Wie da der Kippi anhänger nach dem ankuppeln aussieht.



    Ich habe mal im Verkehr drauf geachtet wie so die Anhänger bei den entgegen kommend pkws dranhängen da waren auch einige Baumarkt Anhänger dabei aber ich fand die alle ziemlich gerade in der Waage, deswegen ist es bei mir auch so aufgefallen...


    Gruß Mathias

    Hallo,


    Ich habe ein i30 mit abnehmbarer Westfalia Kupplung und ein Brenderup kippi 200,
    Wenn ich diesen an mein Auto ankuppel dann ist der Hänger nach vorne geneigt, ist das schlimm? Dachte immer die AHK's wären von der Höhe so das der Anhänger gerade ist?


    Gruß Mathias

    Hallo,


    Also Anhänger ist angemeldet, die Dame fragte mich ob ich eine 100er Zulassung möchte nun habe ich sie, ohne zusätzliche Bescheinigung. .


    Habe für die Anmeldung ohne Nummernschild (9€) 53€ bezahlt darin enthalten sind 12,80€ fürs Reservieren des Wunschkennzeichen.

    hallo,


    heute kam per Post der Fahrzeugbrief (Zulassungsbeschng. Teil II ) und die
    EC-CERTIFICATE OF CONFORMITY ( -COC- ? )


    Darin steht bei, Höchstgeschwindigkeit Punkt 29 = 100 km/h .


    Das ist ja cool das der Anhnager "schon" auf 100 km/h zugelassen ist, ohne dies extra beantragt zu haben!:biggrins:
    Den 100 km/h Aufkleber muß ich mir u.U. selbst besorgen?


    Ist übrigens ein Brenderup Kippi 200.....

    hallo nocmals,


    das hier steht im Versicherungsantrag:



    somit sollte es wohl keine probleme bei einer früheren Anmeldung geben, oder?

    Hallo,


    Ich muss jetzt mal doof fragen,
    Ich habe mir für meinen Anhänger eine Versicherung zugelegt (DEVK) mit Versicherungsbeginn am 02.05.16
    Hierfür habe ich eine evb Nr bekommen.
    Kann ich nun schon VOR dem 02.05. Den Anhänger beim Amt anmelden, oder erst ab dem 02.05.?


    Noch eine Frage, bekomme ich den TÜV Aufkleber beim Nummernschilder Macher oder dort wo ich ihn kaufe aus Nummernschild geklebt?


    Danke und Gruß


    Mat