Beiträge von satt

doschdn,

bist du noch auf Platzsuche für Scheinwerfer?

Mein Hapert hat V-Deichsel. Vor dem Stutzrad habe geeignete Stelle gefunden. Sogar Löcher war da. Einen LED Scheinwerfer mit Halterung Kopfüber :S nach unten. Der ausleuchtet vollständig die Fläche unterm Hänger und noch seitlich und nach hinten. Top:thumbup:.

Ist nicht sehr auffällig. Tüv-ler hat ihn gar nicht bemerkt :super:

auch nicht ansatzweise blendet andere Verkehrsteilnehmer. :saint:

Und die muss so funktionieren: Schlauch anstecken und los!

Solltest einen Start-up gründen. Um Lösung hierfür zu erarbeiten :biggrins:

Ja es ist Hauptproblem, das die Kompressoren für Dauerlauf nicht geeignet sind. Es muß ölsystem haben. Aber ich finde keine portablen Kompressoren mit Ölsystem. Alle sind trocken. :confused:

Und ja Druckluftkessel ist ein Vorteil aber nur dann wenn Druck in Kessel kontrolliert und nachgefüllt wird. Das kannste beim PKW nicht verwirklichen.

Ich sehe nur die Lösung -- direktpumpen mit ölhabenden Kompressor. Wie gesagt- noch nicht gefunden ;(

Warum auch noch Drucklufttank? Der braucht Leitungen, Entwässerung, Festigung. Das alles muß auch noch sicher sein.

Ist nicht einfacher direktpumpen? Also ohne Lufttank? Jeden Tag wird der Druckluft nicht benötigt oder? Ich suche Lösungen ohne Lufttank. Bislang nix.

Zitat von Hängermann

Du kannst aber auch direkt bei SARIS anrufen!

Danke, Hängermann. Es ist vernünftig. Sollten alle 17163 Teilnehmer also jeder an entsprechende Firma anrufen und nicht einen Forum unterhalten.
    Bevor wir diesen Forum schliessen erhoffe ich doch eine Erklärung wegen Deichselbrechen in leerem Zustand.
    Danke

Servus,

ich habe Octi 1,6TDI 4x4. 250Nm. Anhängerkupplung habe nachträglich angebaut. Stützlast ist 80kg angegeben. Ich finde nirgends einen Aufkleber mit 80kg Anzeige. Überall nur 50 und 75. Kann jemand beraten wo finde ich einen solchen?
    Danke voraus

Hallo die Runde,

grade gelesen- Saris ruft Anhänger zurück. und zwar-- in leer Zustand oder mit kleiner Beladung konnte Deichsel brechen... usw.
    Ob kann ein Technik Freak das erklären wieso leer Zustand ist gefährlicher als schwer beladen?
    Der Rückruf ist bei KBA zu finden

LG

Grüße

mein Einsatz diesbezüglich ist nun erfolgreich zu Ende gebracht. Plane auf Hänger. Als exzellent würde ich das nicht bezeichnen aber: gut.:)
    Die Plane hat mir dicke 200euronen gekostet.Plane.jpgDruck.jpg
    Auf Lieferschein steht das sei 680starke Plane. Das Paket war aber ungewöhnlich leicht, oder aber mir scheint so...
    Danke an alle wer geholfen hat :danke:

Ich bin zwischenzeitlich ins KrHaus umgezogen... Ohne mein Laptop. Nun bin ich zurück.

Planebestellung geht fortan. Annahme bei Werkstatt hat mir eine Grafikerin empfohlen, die hat rasch die Datei erstellt. Nun wird die Plane gefertigt. In ca 2 Wochen hoffentlich klopft der Postbote :super:

Ich habe Flachplane mit 2 Logos und 3 Worten Druck bestellt. Ecken zum öffnen. 26 Ösen. Das ganze hat mir 2 Sachen gekostet. Immerhin der Vertragshändler wollte fast zweimal mehr.

schöne zweite Advent

...

Was heist Skizze? Was auf Papier gekrizelt und dann abfotografiert? ...

:hae: "ich bin mindestens irritiert"... Das sind doch deine eigene Ausdrucke, oder? So abwertend kannste nur schreiben nachdem du diese gekrizelte angeschaut hast. Wo haste meine Skizze schon angeschaut? Hast du etwa geheimen Zugriff auf SSD meines Laptops :confused:
    Gruß

Morgen alle,
    mit meine Planebestellung bin ich festgefahren. :mad: Und zwar-- überall wo ich auch versuche wird mir eine Druckdatei gefragt. Ich will Plane mit Druck fertigen lassen. Da komme ich nicht klar. Ich weiss nicht was ist eine Druckdatei und wie wird eine solche hergestellt.
    Kann jemand beraten? :confused: Kann ich eine Druckdatei selber fertigen? Wie? Kann ich solche irgendwo bestellen?
    Danke für jede Hilfe

Tag,
    habe nun einiges angeschaut. In enge Auswahl kommen planenmeister.de und PZ.
    PZ Augsburg ist unweit und gut. Planenmeister.de ist ca 60euronen günstiger. Ich finde aber keine Bewertungen hierfür. Kennt jemand die Planen von Planenmeister.de? Ihre Erfahrungen, bitte.

Servus,
    eine zeitlang habe Abdeckplanen von Baumarkt genutzt. Bin aber enttäuscht. Die halten einfach nix. Unterwegs kaputt. Nun habe mich entschlossen eine LKW-starke Plane zu bestellen.
    Bitte, eure Empfehlungen-- wer kennt eine gute Planenwerkstatt, nach Möglichkeit günstig.
    Ich lebe in Oberbayern.
    Danke voraus