Beiträge von satt

    blauerfrosch,

    ich habe das folgendermaßen gelöst:-

    alu Box auf Deichsel wurde extra ausgefertigt. Die Höhe 15-17cm lässt Vorderwand vollständig kippen. (ich habe Hapert). Geöffnete Vorderwand liegt aufm Box und kann damit auch stark belastet werden. In den Kasten passt trotzdem vieles drin.

    Andere Box unten vorn. Befestigt an Boden.

    lg

    Servus,

    hier eine Erfahrungsupdate.


    Die SML Fristom 080 sind nicht empfehlenswert. Die Leuchteinheit wird in Halterung eingeklipst (eingedruckt). Leider hält die nicht und besonders aufm schlechten Wegen aber auch so fällt ständig aus. :cursing::cursing:

    In Moment habe mit klarsicht Tesla umgewickelt. Eventuell lieber mit Kleber einkleben. Mal sehen. Sonst alles gut.

    Abend, :)


    bei Zugeinrichtung und bei Stützrad hat mein Anhänger insgesamt 3 Schmiernippel. Nun möchte ich wissen welche Menge soll (darf) ich da reinpressen. Soll ich die Fettpresse 2-3mal drucken? Oder soll ich hundertmal drucken bis das Fett überall raus fließt ? :biggrins::biggrins::biggrins:

    Danke

    Servus,

    sooo, vollbracht.

    alles angebaut und angeschlossen. MP5 mit 8-pol. Bajo mehr oder weniger osramisiert :super:.

    Neuer Kabel war 6m also zu lang. Eins mit 5m hätte gereicht. Kein Problem, 1m umgewickelt. Kabel hat natürlich 2 lange Abgänge.

    SML mit 2 Lichtquellen, also beide Funktionen auch gleichzeitig möglich. SML heißt Fristom 080. Befestigung war kinderleicht und hat mit bohren nix zu tun. Sondern Aluwinkel an Boden angeschraubt. 3 Leuchten sind unter Ladefläche, 1 ausragt ein wenig wegen Kiste.

    Abzweigen und verbinden dagegen ist ein Problem. ;( knieen und Hände strecken, schwer zugänglich usw. Bin gespannt wie lange wird es halten. Nicht wegen Nässe- habe alles sorgfältig mit Teslanol eingesprüht. Sondern kontakt konnte irgendwo verloren gehen.

    Nun bin ich der Meinung dass die Led Umbauten nur kann sicher sein mit Steckerverbindungen und mit individuell gefertigten Kabelbaum. Die Steinzeit Methoden sind auf dauer nicht sicher. Leider aktuell sind keine multi SML mit Steckern zu haben. =O Alles Kabeln. Trotzdem super Gefühl am Ende.

    Octi schluckt Leds ohne zu meckern. :super:

    sml.links.jpg        sml.rechts.jpg

    Also,

    es ist schon so weit... Aspöck Kabelbaum 6m mit 8-pol Bajo und Abgang

    und MP5 8-pol Bajo kommt Anfang nächste Woche.

    Blinkfähige Umrissleuchte lässt auf sich warten. Aktuell habe 3 Varianten gefunden aber alle sind nur mit einer Lichtquelle drin. D.h. wärend Blinken kein Standlicht und also dunkle Phase. Es sollte doch 2 Lichtquellen da sein. Meine Meinung :confused: Dann Standlicht leuchtet immer und Blinker nur bei Einschalten? So eine SML habe nicht gefunden. Evtl. kommt noch?

    Wie funzt die Variante mit Blinkrelais so genau weiss ich nicht, aber vermute- auch mit die dunkle Phase.

    Weiss jemand genau? :/


    schönes weekend

    Man kauft vorbereitete Seitenleuchten, welche blinken können.

    Danke Eduard Fan. Nun der Anschluß?. Neuer Kabelbaum wird 2 Abgänge haben und die nehme ich an sind Standlichtstrom. Blinkfähige SML haben 3 Leitungen. Wo, bzw an was kann ich diese 3 anschliessen? Heisst - Kabelbaum soll doch aufgeschnitten werden? Oder? :confused:


    Silikonkleber werde besorgen :thumbup:

    Ich wollte eigentlich auch keine Löcher, aber wenn man etwas ein Auge drauf hat geht die Welt nicht davon unter.

    Richtig, deswegen habe ich auch bislang nichts gemacht. Wollte eure Erfahrungen hören. Die meisten haben sachlich normal geantwortet.

    Nur sehr wenige haben unser Gedankentausch mit leeren Geistesblitzen bereichert. Immerhin.

    Geht bei 21mm Siebdruck sogar schneller als bei 3mm verzinktem Stahl.

    Leider liegst du falsch, da Bedeutung diesen Beiden für Werterhaltung und für Aussehen ist nicht zu vergleichen. :|

    und die planenschnur nur übers scharnier gehängt??????

    322.png


    8)

    Diese stehen nicht weiter heraus als die Verschlüsse der bordwand.

    OmegaBenni, du hast für die Seitenleds doch Löcher gebohrt oder? Ich möchte ohne bohren. Ob kann man die Gummilaschen anders anfestigen?

    Hast du auch schon die Einrichtung (wie heisst die denn richtig) wo beim Warnblinken gehen auch die Seitenleuchten an?

    LG

    An alles gedacht, sogar einen Kanister zum Händewaschen.

    Habe ich das richtig erkannt?....

    Die Spurhalteleuchten sind nur mit ner Kordel befestigt?:rolleyes:

    Servus,

    ja Eduard Fan. Wasserkanister. Für Hände. Geschirr, Zähneputzen usw usw. Ab und zu fahre richtig weit. Ein super 10l Kanister, leider nur in IT zu haben un auch nicht immer.

    Ja die Spurleuchten sind je mit 2 dicken Kabelbindern gefestigt. Glaub mir sitzt bombenfest. Tüv ohne Mängel.

    Klappt ohne weiteres. Letzte Sommer mit Fahrradträger hin und her gerast. Der hat die schönen FT130 hinten. Octi war voll einverstanden. Ich habe die selber angebaut und dachte ob wird es gehen ohne Widerstand? Locker:thumbup:

    Hängermann,


    ich habe diese Leuchte längst im Auge. Letztendlich doch nicht genommen, weil tagsüber sind die echt schön, aber die Nachtansicht ist z.k. Wäre die Leuchlinie rundum, wäre super und meins. Aber der Dreieck :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Servus die Runde.


    Ich habe ganz Winter auf Aspöck multiled 2 gewartet. Weil ich beabsichtige anstatt meine Multipoint 5 voll auf Leds umbauen. Dabei 1) keine Löcher bohren, 2) RFS beidseitig haben, 3) Kennzeichenleuchten seitlich nachwievor. Ist leider nicht zu haben.

    Nun habe bei e.y. nach geeignetem Ersatz gesucht. Gefunden ArtikelNR Multipoint/142768444992. Wird als Aspöck presentiert ist aber keins, bestenfalls aus PL oder mit Container angekommen. :) Weiss ich nicht, nur vermute. Trotzdem erfüllt meine Wünsche voll- RFS beidseitig, KZL seitlich. Schraubenabstand kann man anpassen, passt in 15cm Leiste und passt unterm Schutzgitter. Nun brauche ich auch Kabelbaum wechseln, da jetziger mit 5-pol Bajo.

    Habe auch Kabel gefunden ArtikelNR 8-pol-Bajo-10698/201618838695. Der konnte echt Aspöck sein. Weiss ich nicht, vermute.

    Nun die Frage ob beide Artikeln passen zusammen? Ich habe beide Verkäufer angeschrieben. Es kamen 2 nichtssagende Antworten. Also meine Frage ist nicht beantwortet. Miserabel, Leute wollen verkaufen, geben aber keine verwertbare Auskunft. :cursing:


    Wer von unsereins kann mir helfen?

    1) kennt jemand diese angebliche Aspöck Led Rückleuchte für 109euro set?

    2) wird dieser Kabel zu diese Leuchten passen wegen pin Belegung und auch mechanisch?


    Eine andere Frage wegen Seitenleuchten. Ich hätte gern auch 2 Seitenleuchten je Seite angebaut, wenn schon der Umbau kommt. Ob ist es möglich die Seitenleds ohne zu bohren anzubauen? :confused: Druckklemmen oder so?


    superdanke für zahlreiche Antworten