Beiträge von Sandforelle

    Danke Euch,


    Asche auf meine Haupt!
    Ich hab mal wieder einfach drauf los geschraubt.:(


    Ich werd die Einstellung am Bremsgestänge (unterhalb der Handbremse) wieder auf den Ursprung zurückdrehen und dann wie es sich gehört an jedem Rad die Einstellung vornehmen.


    Ich habe mir gerade mal ausführlich die orig. Bedienungsanleitung durchgelesen (sollte man eigentlich vorher machen!).
    Da steht es schwarz auf weis sinngemäß:
    - Grundeinstellung der Bremsbacken über die Einstellschraube am Spreizschloß (je Rad, verschleißbedingt zu wiederholen)
    - Nachstellung am Bremsgestänge (Feinjustierung)


    Ich war da wohl etwas voreilig mit meinen Maßnahmen.
    Wenn ich ein bisschen Zeit find werde ich mich mit den Rädern beschäftigen. Nur habe ich keinen Abzeiher für die Bremstrommeln.
    Aber ich glaube hier im Forum schon was darüber gelesen zu haben.


    Gibts denn eigentlich die Möglichkeit das Bremsgestänge "tüv-konform" nachbauen zu lassen?
    Muss ich beim Austausch des Auflaufdämpfers irgendwas wichtiges beachten?


    Gruß
    Micha

    Hallo Fat_Tony,


    ich bin zwar kein KFZ-Fachmann aber ich habe zwei rechte Hände :).
    Ich habe schon ein paar Sachen an unseren PKW selbst gemacht (inkl. kompletter Bremsentausch).


    Ich bin halt nur mit dem Thema Anhänger noch nicht warm.


    Gruß Micha

    Hallo Zusammen,


    ich habe seit Ostern einen HP 500.01/01 auf dem Hof zu stehen und nach viel lesen und bereits erhaltener von AHP500 (Danke Andre !! ) ein paar Fragen an die alt eingesessenen Mitglieder.


    In meiner Bildergalerie seht Ihr ein paar Bilder, zu denen ich ein paar Fragen habe:
    1. Die Handbremse hat kaum gezogen. Ich hab an der Einstellschraube schon etwas nachgezogen, sodas der Anhänger nicht wegrollt.
    Dabei hab ich gesehen, das das Bremsgesänge sehr verbogen ist. Viel mit nachstellen wird das wohl nicht mehr gehen.
    Kann man das Teil eventuell tauschen oder richten?
    2.Wenn ich die Funktionsweise der Auflaufbremse richtig verstanden habe, sollte bei eingeschobene Kupplung der Anhänger nicht vorwärts rollen ?!
    Bei mir bremst da gar nichts. Das Einschubrohr kommt nicht einmal von selbst wieder raus. Da kommt nur Luft wie bei einer Luftpunmpe. Das soll so bestimmt nicht sein ODER ?!

    Habt Ihr Tipps, was ich alles checken sollte damit ich damit sicher unterwegs bin.


    Vielen Dank.


    Liebe Grüße


    Micha

    Hallo Hängermann,


    danke für Dein Hilfe-Angebot. Ich komme bei Bedarf gern darauf zurück.


    Ich weis aktuell nur, das für den Tüv am Jahresende noch einige Dinge zu überarbeiten sind.
    Was genau sehe ich aber erst, wenn ich das Teil am WE abhole.


    Ich habe nur gehoft, das jemand eine Reparaturanleitung/Explosionszeichnungen hat.
    Damit kann man dann schon einiges selbst erledigen, weil man weis wie das Teil so aufgebaut ist (ich habe bisher noch keine Anhängererfahrung)


    Mfg
    Sandforelle