Haste da nen Link für? Würde mich interresieren.
Beiträge von somestiels
-
-
Ohne TÜV Papiere kommste da net weit.
Wenn die HU noch aktuell ist, kannste dir die Papiere aber auch bei jeder TÜV Station nachdrucken lassen.
Vorrausgesetzt die HU wurde auch beim TÜV gemacht und nicht bei Dekra, GTÜ etc., dann da nachfragen. -
Hi,
zu Bsp 1: ja, ist erlaubt.
zu Bsp 2+3: nein, ist nur mit z.b Klasse BE erlaubt. -
Das mit Schweden stimmt nicht ganz :). Ungebremst darf man da auch 80 fahren, wenn der beladene Anhänger nicht schwerer ist als das halbe Zugfahrzeugleergewicht.
-
Hi Leute,
habe mal eine Frage zu den Reifen meines Anhängers. Der hat die Reifengröße 5.00-10 im Schein stehen.
Gibt es für diese Größe eigentlich auch Winterreifen, habe bis jetzt nur Sommerreifen gefunden bei Google, bzw. welche Radialgrößen darf ich auf meinen Anhänger schnallen? Da gibt es jede Menge Winterreifen.
Jemand sagte mir mal es wäre die Größe: 145/80 R10. Kann das jemand bestätigen.
Frage, weil ich demnächst mit meinem Anhänger nach Skandinavien fahren werde und ich habe hier schon bei 5cm Schnee gemerkt, dass der Anhänger etwas instabil wird, mit den originalen Sommerreifen und möchte deswegen nicht dort oben im Graben landen weil der Anhänger ausgebrochen ist.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
mfg somestiels -
Würde mich auch interesieren. Mein Anhänger hat 5.00-10. Gibt es vielleich im Netz eine Tabelle oder einen Umrechner(-> vielleicht auch eine Vorlage)?