Beiträge von wildeswiesel

    Danke erstmal


    Der Anhänger ist echt cool


    Das Problem was ich dabei sehe ... Er ist ziemlich weit weg und bei und im Umkreis gibtes auch keinen Händler dieser Marke ( seht ihr das auch so )


    Hab den Händler mal angeschrieben ... Mal schauen was sich ergibt

    Danke erstmal für die Antworten


    Ausgeben wollte ich bis so 1400 €


    In der Länge hatte ich an 2,55m gedacht, weil wenn größer läd man doch gerne mal mehr rein ...


    Bei dem Budget scheidet denke ich ein Hochlader aus.
    Bisher bin ich meist Tieflader gefahren ( Nachbarn und co )


    Zurrpunkte ist eine gute Idee darauf zu achten


    Zu den Herstellern ... Keine Ahnung das sind die Namen die ich bisher gesehen habe, da es viele viele Hersteller gibt und alle von ihnen sagen sie haben gute Qualität...dewegen frage ich ja hier ^^


    gruß
    wiesel

    Hallo liebe Foren Gemeinde


    Ich habe nun schon ein bisschen hier gelesen. Ich bin von meinem Ursprünglichen Gedanken mir einen 750kg Anhänger zu Kaufen abgekommen.


    Mein Zugfahrzeug ist ein BMW 320d touring, welcher 1400 kg ziehen darf.
    Einsatzgebiete:
    Brennholz im Wald holen ( 1 Meter stücke)
    Gartenarbeit: Grünzeugs wegfahren, Mulch holen …. Aber auch mal Sand Kies Schotter holen


    Es soll nun ein 1300kg Anhänger werden, da diese scheinbar mehr gehandelt werden wie 1400er

    Der Anhänger wird unter einem Carport stehen, daher wäre denke ich eine Plane unnötig ( oder ?? )

    Ich habe mich nun bei verschiedenen Herstellern umgesehen, aber irgendwie schauen sie alle „gleich“ aus …. Hoffe ihr könnt mir helfen
    Angeschaut habe ich mir :
    - einen wmmayer B1321/126
    - Saris Mc ALU 135
    - Humbaur 132513


    Anhänger von Stema hab ich mal außen vor gelassen weil diese in der Gewichtsklasse "nur" 13 Zoll reifen haben und 14 sollen besser sein ( oder ??)



    Was ich nunneben den beider (oder??) wissen will ... welchen würdet ihr nehmen ... oder evtl doch was ganz anderes
    Was an Zubehör braucht man ??



    Vom Kauf gebrauchter Anhänger bin ich nun glaub ich abgekommen ... Weil für 10 Jahre alte Hänger ( und älter ) werden immer noch um den Tausender verlangt


    Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen
    Gruß
    das Wiesel