Wie wäre es mit Alu Riffelblech?
Beiträge von TobiasB
-
-
Jetzt ist sie rutschig und sie blockiert.
Also doch Gas dazugeben? -
Hallo,
ich hab folgendes Problem. Wollte heute meinen Hapert Tandemachsanhänger mit 2 Ster trockenem Holz beladen Rückwerts in den Hof reinstoßen. Zugfahrzeug ist ein Peugot 4007. Nur hat ich immer das Problem das an der Hofeinfahrt ein festgefrorenes Gemisch aus Schnee und Eis. Eine leichte Rampe. Beim Hängerführerschein hab ich gelernt rückwerts nur mit der Kupplung zu fahren.
Bei meinen Versuchen ist aber die ganze Zeit die Auflaufbremse reingegangen und der Hänger hat gebremst.
könnt ihr mir das weiterhelfen? -
Ja. Stimmt schon auch.
Ich fahre mit dem Hänger hauptsächlich Meterholz Brennholz (Buche - Fichte) (trocken und frisch geschlagen) -
Ja aber wenn ich mir in 5-6 Jahren ein Fahrzeug kauf z. B. neuer Tiguan der eine Anhängelast von 2500 kg würde ich mit einen Anhänger mit 2700kg besser fahren als mit 2000kg?
-
Danke.
Bin momentan am überlegen ob ich mir einen 2000kg Hänger oder 2700kg hol.
Momentan hat, das Zugfahrzeug mit der höchsten Anhängelast 2000kg.Könnte aber sich in ein paar Jahren ändern.
MfG
-
Die Version mit 2000kg würde ca. 435kg haben.
Wie viel der mit 2700kg mehr wiegt kann ich nicht genau sagen.
-
Hallo,
v8.lover welche Kosten würden nun kommen?
1. Möglichkeit
Was würde passieren, wenn ich mit einem Fahrzeug das eine Anhängerlast von 2000kg hat einen Hänger ziehe der eine Zgg von 2000kg hat und auf dem Hänger die Ladung ca 1500kg wiegt?
2. Möglichkeit
Was würde passieren, wenn ich mit einem Fahrzeug das eine Anhängerlast von 2000kg hat einen Hänger ziehe der eineZgg von 2700kg hat und auf dem Hänger die Ladung ca 2100kg wiegt?
-
Ich schließ mich mal hier an.
Hätte zwei Fälle, wo die Polizei kontrolliert
1. Möglichkeit
Was würde passieren, wenn ich mit einem Fahrzeug das eine Anhängerlast von 2000kg hat einen Hänger ziehe der eine Zgg von 2000kg hat und auf dem Hänger die Ladung 2700kg wiegt?
2. Möglichkeit
Was würde passieren, wenn ich mit einem Fahrzeug das eine Anhängerlast von 2000kg hat einen Hänger ziehe der eine Zgg von 2700kg hat und auf dem Hänger die Ladung 2700kg wiegt?
-
Hauptsächlich wird damit Brennholz (Meterstücke gespalten und ungespalten) transportiert.
Sowie auch Schnittgut von ObstbäumenEin Händler hat mir den Hapert empfohlen und ein anderer den Vezeko.
http://www.vezeko.cz/de/produk…ts/35-Kastenanh%C3%A4nger
Sigg und König müsste ich direkt beim Hersteller holen oder
-
Humbaur ist von er qualität her vergleichbar mit?
Sigg und König ist halt Direktverkauf und ist halt ein Stück von mir weg.
-
Was für gute Hersteller gibt es noch außer Humbaur und Hapert?
-
Was für gute Hersteller gibt es noch außer Humbaur und Hapert?
-
Kennt keiner diese Marken?
-
Hat hier jemand Erfahrung mit der Marke Vezeko und Daltec?
-
Wie ist das mit der Breite vom Anhänger. Sollte dieser Breiter sein wie das Auto?
Soll die Spur vom Anhänger in der Spur vom Auto laufen?
-
Ja schon klar. Aber ich darf mit dem Mitsubishi Outlander aber nur ziehen 2000kg.
Lsut dem Händler sind beim Hapert 2000kg die selben Achsen wie beim 2700kg verbaut.
-
Transport von Meterholz gespaltenen Holz m meinte ich. 90% der Hauptanwendung
-
-
@Fat Tony,
welcher Hänger wäre den in deiner Auswahl?