Doch noch ein paar Bilder gefunden...
Beiträge von McFly
-
-
Anbei ein Bild wie ich eine Tonne Kohlen gekauft habe
Ich hatte mir auch noch die original Bordwände gekauft und bestimmt 40% meines Umzuges von Baden-Württemberg nach Nordhessen mit erledigt. Ich bin bestimmt so ca. 15 mal hin und her gefahren. Bin halt nie Leer hin und her gefahren... Selbst zweimal habe ich ihn mit dem 3,5t Ducato mit gehabt.
-
Bist du weiterhin zufriefen mit deinem Brenderup?
Bzw. womit bist du nicht so zufrieden?
Ich habe Ihn immer noch, bin sehr mit zufrieden... Fahre manchmal ein bisschen überladen mit rum, schafft er ohne Probleme.
-
So, letzte Woche habe ich den Hänger in Natura begutachtet.
Von der Verarbeitung bin ich soweit überzeugt.
Die Deichsel ist in der Tat schon etwas lang, was ich aber so im nachhinein als Vorteil sehe, wenn man mal was längeres laden muss, da ich die Bordwände klappen kann bzw. aubbauen kann.Das mit der 100kmh Zulassung weis ich auch noch nicht so genau, da der Hänger in der Regel, wenn ich umgezogen bin, von der Autobahn ca. 50km entfernt seinen Einsatz haben wird und vielleicht eins bis maximal zweimal im Jahr in den Schwarzwald fahren wird, mit einem Motorrad beladen. Denke, wenn der Hänger gut hinterherläuft, von dem ich ausgehe, werde ich auch ohne 100kmh Zulassung Situationsbedingt zwischen 85-100kmh fahren, so wie ich es auch schon desöfteren gemacht habe, mit dem ausgeliehenen Hänger von meinem Kumpel, wenn ich in der Republik ein neues Motorrad gekauft habe.
Wenn ich den Hänger habe, werde ich mal ein paar Bilder hochladen.
-
Erstmal Danke für die Antworten.
Das mit der 100kmh Zulassung, werde ich sehen...
Vier Schrauben an einen neuen Hänger schrauben ca. 15min zum Tüv fahren ca. 60-90min gesamt = ~ 2h Ersparnis ca. 60-80€ Cooler Netto Stundenlohn 30-40€, soviel habe ich nicht mal als Beamter!
Zu der Frage: Auf den Fotos sieht die Deichsel des Brenderup-Anhängers so lang aus - oder täuscht das? Vorteile Nachteile diesbezüglich...
Kann ich erstmal noch nichts sagen, werde mir morgen den Anhänger mal in Natura anschauen...
Mir ging es erstmal um die Qualität allgemein bei Brenderup.
Ich denke, dass man bestimmt immer was besser findet im Nachhinein oder dann anders gerne hätte.
Gruß
McFly
-
Hallo,
bin neu hier und möchte mir einen besseren Anhänger kaufen, da ich Denke, dass ich mit einem Anhänger aus dem Bauhaus nicht glücklich werde und mein Doblo nur 500kg ungebremst ziehen darf, aber 1300kg gebremst.
Brauche Ihn für einen Hausumbau, später für den Garten und für den Urlaub für die Motorräder. Führerscheine sind kein Problem, darf alles Fahren bis auch Kettenfahrzeuge.
http://www.brenderup.com/de-de…0-ab-1200-_-4260-ab,-1200
Den oben genannte habe ich mir mal ausgesucht...
Jetzt mal die Frage in die Runde, kennt Ihn jemand kann hierzu jemand ein Statement zu abgeben, bezüglich Qualität, 100kmh Zulassung?
Finde 160€ für eine 100kmh Zulassung schon heftig, geht es eventuell auch günstiger, habe keine Angst vier Schrauben zubefestigen, war früher mal Kfz Mechaniker...
Weis jemand was für Stoßdämfer da passen würden?
Was für Heckstützen?
Was für eine Diebstahlsicherung sinnig wäre?Für Eure Bemühungen bedanke ich mich jetzt schon.
Gruß
McFly