Ich habe einen 1800kg Eduard Kipper, kann ich leider nur bedingt empfehlen Weil:
Bodenplatte bekomme Dellen von Schotterfahren
Hydraulikschläuche nach 2 Jahren mehrfach durchgescheuert
Klappert wie der Teufel.
Vom praktischen her absolut top.
Ich habe einen 1800kg Eduard Kipper, kann ich leider nur bedingt empfehlen Weil:
Bodenplatte bekomme Dellen von Schotterfahren
Hydraulikschläuche nach 2 Jahren mehrfach durchgescheuert
Klappert wie der Teufel.
Vom praktischen her absolut top.
Sobald die Bordwände nur mit Werkzeug zu demontieren sind, ist das eine Änderung der Aufbauart ( von Plattform zu offener Kasten).
—Einzelabnahme
Ich habe mir einen Eduard 1,8t Einachsrückwärtskipper zugelegt .
Der Gedankengang war recht einfach:
Eng ums Haus ziehste mit einem Tandem furchen .
Im Garten kommt es mir auf einmal mehr fahren nicht an .
Mein kleiner Schlepper freut sich drauf nicht immer ans Limit zu kommen beim Rangieren.Die Nutzlast beträgt immer noch gut 1,4t.
Für den Maschinentrabsport habe ich noch einen 4x2m Tandem.
Ich hatte sowohl einen Humbaur,einen Böckmann und einen Eduard.
Bei pfleglicher Behandlung ist keiner der Anhänger schlecht.
Meiner Meinung nach ist es fürnden Privatgebrauch nahezu egal welcher Hersteller, alle sollten einige Jahre durchhalten.
verkauft
Oder mal bei Anhänger Blohm nachfragen. Die können auf jeden Fall Planen für deinen Anhänger machen.
Habe das mit den Magneten jetzt auch mal ausprobiert.
Hat jemand schon eine Lösung für das geklapper der Auffahrrampen?
Verl. mal in Sanddorf nachfragen.
Erstzulassung 2016. ABER
Der ist wie neu
so j20191013_143637.jpgetzt sollte was da sein
Guten Abend zusammen,
Ich habe es getan....
Heute habe ich meinen gebrauchten 4x2m Eduard abgeholt.
Ich denke du haat recht, haben ist besser als brauchen.
Wo hast du deine Plan her?
Ich denke es geht ihm eher darum, einen Anhänger zu haben auf der er auf jeden Fall auch die Fahrräder drauf tun kann.
So dass er den Träger am Auto spart und den Kofferraum leer hat.
Ich selbst transportiere meine Räder auch am Fahrzeugheck.
so oft werde ich die Rampen nicht brauchen, aber nachrüsten fällt raus.
ist einfach ein saftiger Mehrpreis.
Ja das mit dem Holz fahren ist wirklich so eine Probiersache.
Zum einen ist die geringe Stützlast nicht gerade stabilisierend, zum anderen schwingt die lange Ladung gerne ordentlich.
Deshalb möchte ich definitiv eine 4 m lange Ladefläche.
Ich bin nur etwas hin und her gerissen mit den Rampen....
Genau deshalb mache ich mir Gedanken.
Bei 3,3 m x1,8m geht es da schnell ins negative.
Hast du auch Auffahrrampen?
Steht der 1.8 m beim Bus seitlich über oder ist der bündig?
Mit 4m dachte ich daran auch mal Dachlatten oder Bretter transportieren zu können.
Biete Humbaur Tieflader 1300 kg EZ 2015,
WAP Achse
Schwingunsdämpfer, 100 km/ h Zulassung
Heckstütze
Automatikstützrad
Staubox
Flachplane
Auffahrampen inkl. Befestigung
Led Rückfahrscheinwerfer
Zustand Gebraucht aber nicht heruntergerockt.
VB 1400 €
Hey,
ja genau so ist es. Wir haben einen T6.
Das mit den 2 Metern Breite habe ich mir gedacht, hane ja im Moment noch eine Plattform mit 2,1m Breite und die ist vom der Breite optimal.
Ist Edaurd qualitativ so gemacht wie ein Humbaur?
Hi Budget ist immer so eine Frage.
Habe bis jetzt einen 4x2 m Plattform und einen 1300 kg Humbaur.
Diese beiden sollen durch den neuen ersetzt werden.
Zugfahrzeug ist ein Bulli mit 2500 kg Anhängelast.