Beiträge von Ohne Hänger

    Wäre denn so ein Ankippanhänger für Dich ok?
    Mittlerweile sind die Ankipper halt häufiger als "normale" Anhänger mit ner riesigen Auffahrrampe hinten dran.
    Ich hab aber nichts günstigeres als Yeah :(


    Gruss georg123



    Würde genau passen. Mit ein wenig Geschick kann man Bordwände dran bauen. Jetzt müßte ich noch etwas finden, das in der Nähe ist und preislich passt.



    Danke für Deine Mühe👍🏼

    So, um nun möglichst viele zu befriedigen (das ist ein Wortspiel), hier ein paar genauere Angaben.


    Ich suche einen gebremsten, für 100km/h ausgelegten Anhänger, um hauptsächlich meine 224 kg schwere und 2,17 m lange Honda zu transportieren. Der Anhänger muß eine Auffahrrampe besitzen, da es mir aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist, das Motorrad auf den Anhänger zu schieben. Von mir aus kann es, wenn die Parameter passen auch ein 750 oder 850 kg Anhänger sein.
    Da ich aber auch oft mit der Streetbunnycrew unterwegs bin und Pavillon, Biertische, Tische etc. transportieren will, fällt ein herkömmlicher Motorradanhänger flach.
    Sollten die Angaben immer noch nicht ausreichen, dann gebt mir bitte Bescheid.


    Wenn jetzt der Thread nicht mehr passt, dann bitte verschieben.

    Wie ich weiter oben schon erwähnte, ist es mit einem normalen Motorradanhänger nicht getan. Ich muß meine Maschine auf den Hänger fahren können, und das ist nur mit breiter Rampe gefahrlos möglich.
    Meine Ansprüche sind gar nicht mal so hoch und durchaus realisierbar. Leider wird im Netz und bei den einschlägigen Verkaufsseiten momentan nicht der richtige Hänger angeboten.
    Deswegen auch meine Frage hier. Die meisten kennen bestimmt jemand oder haben einen Anhaltspunkt, wo ich mich hinwenden könnte

    Dein Problem wird das Glück der Verkäufer sein;)
    Denn Anhänger sind äusserst Preisstabil, besonders in der gesuchten Größen-Gewichtsklasse.
    Drücke dir trotzdem die Daumen, zusätzlich empfehle ich monatlich 100€ aufzustocken;)


    Grüße benni


    Glaub mir, wenn ich mein Budget austocken könnte, dann würde ich das tun. Die Krankheit meiner Frau lässt mir aber keinen grösseren Spielraum zu.
    Ich nehme lieber einen kleineren Hänger mit ähnlicher Ausstattung in Kauf. Hauptsache gebremst und fahrfertig für 100 km/h

    Wegen dem zul. Gesamtgewicht macht dir keine Sorgen. So gut wie jeden Anhänger kann man ablasten auf 1300kg. Dann passt es auch fürn Führerschein, Zugfahrzeug usw..


    :update:


    Schau dir mal diesen oder diesen Anhänger an. Speziell dürfte dich die Heckklappe interessieren. Du kannst also fast jeden anderen Anhänger nehmen und diesen am Heck stabilisieren und entsprechend eine andere Klappe (wie im Beispiel) montieren. Muss ja nicht aus Holz sein, sondern auch aus Gitterrost oder so (natürlich mit Streben drunter zur Verstärkung).


    Danke für den Hinweis. Genau so etwas suche ich. Wenn jetzt noch der Preis stimmen würde😳

    Hallo,


    ich suche für mein Motorrad und andere Transporte entweder einen gebrauchten Humbaur Toploader Basic oder einen ähnlichen Hänger. Der Hänger sollte es mir ermöglichen, direkt mit dem Motorrad auf die Ladefläche zu fahren, da ich aus gesundheitlichen Gründen keine andere Alternative habe. Rampen kann ich nicht benutzen.
    Das zGG darf 1300 kg nicht überschreiten.
    Wenn jemand etwas weiß, oder jemanden kennt, der etwas weiß oder wissen könnte, dann bitte kontaktieren.


    Gruß Stefan

    Tausende von Motorradfahrern fahren ohne AHK in den Urlaub. :confused:


    Was bin ich wieder albern heute. :]
    Zum Thema Motorradanhänger bekommst du sicher reichlich Hilfe.


    Stefan, willkommen bei den Anhängeranhängern. wink2.gif



    Wohl 'ne lustige Semmel gefrühstückt?
    Ich merke schon, das ist eine lustige Truppe hier. Gefällt mir😃.



    Fakt ist, ich fahre mit meiner Frau in Urlaub. Leider sitzt sie im Rollstuhl und an Tagen, an denen es ihr nicht so gut geht, kann ich Moped fahren.
    Dann bin ich öfter mit der Streetbunnycrew unterwegs und auch da ist meine Frau dabei. Rollstuhl auf dem Moped funzt nicht.

    Danke für die Aufklärung😁. Hier hat sich mal wieder gezeigt, daß es nicht gut ist zwischen Tür und Angel zu lesen, denn dann hätte ich es gleich verstanden😳.


    Wenn man mich und/oder meine Frau nicht beleidigt, bin ich für wirklich jeden Sch... zu haben😉.


    So, jetzt gehe ich mir ANHÄNGER anschauen um herauszufinden, was ich wirklich will.

    Hallo,


    mein Name ist Stefan, bin 47 und komme aus München.


    Einen Hänger besitze ich noch nicht, da an meinem Caddy erst letzten Donnerstag eine AHK verbaut wurde.
    Deswegen habe ich von Hängern auch soviel Ahnung wie eine Kuh vom Fahrrad fahren☺️.
    Der Grund für die AHK war, daß ich mein Motorrad mit in den Urlaub nehmen möchte.


    Falls noch Fragen auftauchen, einfach melden.


    Gruß Stefan