Hallo Bert,
Bei mir sind 165/70/14 drauf. Möchte jetzt aber nicht behaupten das das die richtigen sind. Die Felgengrösse müsste ich ein mal ablesen. Kann ich morgen machen!
Beiträge von Westfalia Jens
-
-
Ja. Alles abgesucht. Unterm Anhänger an den Achsen usw will ich noch mal suchen. Wenn es klappt, heute abend.
-
Guten morgen,
Ich habe gerade mal geschliffen, an den Stellen wo die Fahrgestellnummer sein soll. Rechts vom Rad aus bis vorne zur Ecke. Vorne von der Ecke, bis zur Mitte. Bis aufs blanke Eisen. Nichts zu finden.
Hat einer von Euch noch eine Idee?
Überlege schon den ganzen Anhänger zu entlacken.
-
Bei mir ist orangene Farbe drunter. Dann werd ich wohl seitlich noch mal alles runter schleifen. Drücken wir mal die Daumen das dann etwas zum Vorschein kommt.
-
Vielen dank. Ist die denn seitlich oder von unten eingeschlagen. Sonst muss ich mal bei der Gtü fragen. Dekra haben wir glaube ich nicht.
Bis dato bin ich noch erfolglos. Rechts hab ich von unten schon alles frei gekratzt. Sonst wird sie neu eingeschlagen. -
Hallo Bernd,
Vielen dank für die Informationen. Dann schaue ich mal ob die mir helfen können. Mit den Achsen habe ich wieder etwas dazu gelernt.
-
Hallo zusammen,
die Frage steht ja schon im Betreff. Ich versuche gerade heraus zufinden, an wen ich mich wenden kann, bzgl. eines Datenblattes zu meinem Anhänger aus 1975.
Ich habe einen Tandemachser 124007 (Typ) und würde gerne mehr Informationen haben über den Anhänger. Ich habe Papiere, aber nur den neuen Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief. In dem neuen Fahrzeugschein steht z. B. Achsen = 1. Dabei habe ich aber zwei Achsen, wie es bei einem Tandem so ist.
meine Fahrgestellnummer finde ich am Anhänger auch nicht. Wahrscheinlich unter dicker Farbe verschollen. Ein Typenschild am Aufbau habe ich auch nicht. Nur an der Deichsel.
Jemand eine Idee?
Freue mich über konstruktive Antworten!!!
-
Vielen dank. Dann werde ich mich da mal ran machen, sobald es etwas wärmer draussen ist.
Dann gehts zum Tüv. Daumen drücken!
-
Hallo,
Der Anhänger ist gerade aufgebockt, da er neue Räder bekommt.In Fahrtrichtung vorne rechts und hinten links sind fest bei angezogener Handbremse. Die anderen beiden lassen sich drehen.
Freue mich über hilfreiche Tips.
-
Vielen dank. Bin noch Neuling hier im Forum. Werde dann mal auf die Suche gehen.
-
Vielen dank. Aber wie kann ich es nach stellen, das er mir in die Kupplung knallt?
-
Dankeschön. Dann bin ich da schon mal ein Stück schlauer.
Habe gerade mal versucht die Auflaufeinrichtung mit dem Fuss rein zu drücken. Dies ging mit etwas Kraftaufwand.
Stellt sich nun die Frage. Ist der Dämpfer defekt, oder kann man es noch nachstellen und wenn ja, wie?
-
Hier ein paar Bilder. Auf dem letzten Bild ist das Rädchen das ich meine.
Ach ja. Die Räder werden gerade erneuert! -
Hallo zusammen,
Ich habe in den letzten Tagen eimen Westfalia Anhänger, Tandem, aus 1975, erworben. Nun scheint es so das die Auflaufbremse defekt ist.
Hat hier jemand eine Ahnung wie man diese wechselt? Oder kann diese sogar nachgestellt werden? Unter der Bremseinheit befindet sich ein Drehrädchen. Weis noch nicht wofür es ist.
Bin dankbar über jede Info!