Nochmal zu den Vibrationen, würde man die nicht gewuchteten Felgen am Hänger so stark spüren im PKW?
Sven
Nochmal zu den Vibrationen, würde man die nicht gewuchteten Felgen am Hänger so stark spüren im PKW?
Sven
Hab die Felge (PRINS 1300 4.5Jx13 4x13 H ET33 Felge für PKW Anhänger Anhängerfelge Stahlfelge) jetzt in einem Katalog gefunden, braucht Kegelbund, hab also die richtigen Radschrauben.
Danke für Eure Beteiligung!
Gruß, Sven
Moin, hab auf meinem Hänger Stahlfelgen von Prins,
Brauche ich Kegel oder Kugelbundschrauben, kann mir das einer sagen?
Prins 1300 Stahlfelgen...
Ich weiß was vorher drann war, bin mir aber nicht sicher obs richtig ist, daher die dumme Frage....Hänger vibriert ein wenig ab 70 kmh.....
Bilder, ich hoffe, so erlaubt:
https://e-pard.com/de/ebay/order/id151853752358
Was kann die Vibrationen sonst noch auslösen? Räder mal auswuchten lassen? Würde sich das so stark übertragen vom Hänger auf den PKW ?
Sven
Danke Euch, Sven
...alles bestellt!
Danke für Eure Infos!
Gruß, Sven
Jupp, das reicht mir. Danke !!
Gruß, Sven
Moinsen, ey, wie redest Du von meinen Radbolzen?
Spass beiseite...
Genau, hab ich auch gemerkt, die Bolzen sind eingezogen, ich brauche wohl jetzt Kegelbund Radschrauben, wie ermittle ich die Länge?
Müssen die nach Befestigung des Rades hinten rausstehen, oder lieber bündig abschließen ?
Hab noch ein Foto mehr in den Link gepackt....
Sven
....soooo!
Achse ist gefunden und gekauft, kommt nun von Knott statt BPW, ist aber die selbe Achse.
Frage: Wie bekomme ich die Schrauben für die Radbefestigung aus der alten Achse, die sind werksseitig rund!
Fotos:
....Je was?
Hab Heute nochmal unterm Anhänger gelegen, da steht noch ne NUmmer auf der Achse, 53.16.1.00.054
Kann da jemand was mit anfangen?
Sven
Moin, muss nicht die gleiche sein, wäre aber einfacher wegen den Befestigungspunkten. Ich würde ja ungern neue Lõcher ins Chasis bohren und das befestigen der Deichsel dürfte auch einfacher sein.
Hätte jemand eine Bezugsquelle für eine solche Achse parat?
Oder einen Ansprechpartner im Raum Oldenburg/Bremen?
Ich hab mal nen Haufen Steine geholt, war def. zu viel Gewicht, da wirds passiert sein!
Aus Fehlern wird man (meistens) schlau...
Was ich nicht verstehe, warum ist laut Katalog diese Achse eine gebremste? Stimmt meine Bezeichnung an der Achse nicht, oder hat sich der Kollege im Katalog verguckt?
Danke, Sven.
Moin, Danke für die rege Beteiligung. Hab noch ein paar Fotos hinzugefügt. (Link)
Moin, bei meinem Flamingo Trailer DC 757 Anhänger ungebremst 750 KG steht ein Rad etwas schief.
Hab mich Heute mal drunter gelegt, das Gummi was in der Achse steck ist oben zusammengedrückt, vermutlich Verschleiß und gelegentliche Überbeladung....
Kann man das Gummi selbst tauschen, oder brauch ich ne neue Achse?
Die Achse ist von BPW, Bezeichnung CB 855.
Wo bekomme ich Ersatz? Habe schon das I Net durchforstet, finde auch BPW Achsen, aber nicht die CB 855?
Könnt Ihr helfen?
Fotos:
https://goo.gl/photos/ceMehjptP543Am1x9
Danke, Sven.