Beiträge von Altdorfer78

    Servus,


    das sind genau die Pakete, wie Sie jeder haben kann. Zumindest mal beim Superb...


    UNd wie gesagt, ich reiche meine Config ein und dann nimmt das seinen Weg. Da ist man bestimmt auch nicht böse, wenn man über die einen oder anderen Sonderkonditionen nochmal einen tausender einspart und informiert nicht zwangsläufig darüber. Wobei ich das ja meiner Gehaltsabrechnung entnehmen kann, hab mir bisher aber keine Gedanken gemacht. Das eine ist eben der BLP und das andere sind die Konditionen zu denen der Großkunde einkauft, der kleine Mitarbeiter aber nichts von hat weil er trotzdem den BLP versteuert.


    Ach wie auch immer, immerhin gibt es solche Möglichkeiten... Wenn ich das selbst bezahlen müsste, würde ich mir das Eine oder Andere Extra auch nicht gönnen. Man pienst, wie immer, auf hohem Niveau.


    Frischling:
    Du kommst hier aus der Ecke?


    Gruß
    Andy

    Hey Amtrack,


    na ich finde Superb auch im Anhängerbetrieb klasse. Was der schon weggezogen hat...


    Meinen habe ich ja auch im Netz konfiguriert. Mein aktueller Vorgesetzterhat mir verraten, dass es für VW und Audi z.B. eine Liste mit Paketen für Firmenkunden gibt. Dies ganz unabhängig von den sowieso schon großzügigen Rabatten von denen wir leider gar nichts haben... Er wollte sich mal für mich schalu machen, ob es diese auch von Skoda gibt. Das wäre natürlich Klasse, wenn es Pakete für den verwöhnten Autobahnvielfahrer gäbe. Von einem "Kollegen" einer konkurierenden Firma habe ich ähnliches gehört. Also Paketzusammenstellungen die er im Netz so gar nicht gefunden habe. Wenn ich was höre, gebe ich die Info hier gerne weiter. Ende Januar werde ich spätestens bestellen müssen, d.h. ich muss langsam auch mal in die Pötte kommen.


    Grüße

    Servus...


    Benni:
    Der Insignia gefällt mir echt gut... Aaaaaber nur von aussen. Im Inneren kommt es einem wenig geräumig vor, mal ganz abgesehen vom Kofferraumwahn. Und er fühlt sich halt auch nicht so wertig an wie einer aus dem VW-Konzern, dass mag rein subjektive Wahrnehmung sein. Das möchte ich nicht bestreiten.


    Jay:
    Da kommt prompt die Bestätigung. Echt schade für so ein großes schönes Auto.


    Amtrack:
    Was hab ich falsch gemacht?! Meiner hat etwas über 38k gekostet. Ich habe auch keine egaleggdrische Heckklappe, auch kein großes Navi, kein Leder... Was hab ich den überhaupt?! Hast Du Deinen im Netz konfiguriert oder beim Händler mit der Firmenpackete-Liste? Ich muss diesmal auch zum Freundlichen denn irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich immer zu teuer komme.


    Mercedes find ich auch schön aber Platz und fehlendes Kleingeld machen es nicht möglich. Und Ford dürfen wir leider auch nicht...


    Ach ich weiß schon wie es kommt... Meine Frau hat sich schon in den neuen Superb verguckt, was soll ich mich da noch umschauen. Und wenn ich drüber nachdenke, bereue ich den aktuellen auch keine Sekunde. Mein Schwager ist meinen mal Probe gefahren und war am nächsten Tag auf der Suche nach 'nem eigenen. Er fährt den nun auch gut zwei Jahre und spielt schon mit dem Gedanken den IIIer als JAhreswagen zu kaufen wenn verfügbar.


    Viele Grüße

    Hallo Zusammen!


    Wow, hier war ja ganz schön was los...


    Amarok wäre saucool aber wie hier schon gesagt wurde, nicht zum angesetzten Budget und dann auch nicht als Firmenfahrzeug. Wobei ich meine 50tkm Jahresfahrleistung auch auf dem abspulen würde.


    Wie gesagt, will ich eigentlich nichts an Anhängelast abgeben. Also bleiben nur Allhambra und Superb. Mit dem neuen Superb kann ich mich schon anfreunden, der ist Klasse geworden. Den Alhambra schau ich mir die Tage mal an.


    (An)hängermann:


    Den Superb als L&K?! Unter 40k€ inkl. den vorgeschriebenen Extras? Das schau ich mir gleich mal an. Mein aktueller von 2012 hat ... keine Ahnung mehr wie das hieß. Aber die Ausstattungslinie unterhalb vom L&K...


    Es grüßt...

    Moin,


    gerade mal im Schein geschaut, da stehen tatsächlich 1800 kg... Ich bin schockiert! In den Hochglanzprospekten stehen tatsächlich 200kg mehr, beim Nachfolger auch...


    Dann muss ich mich jetzt mal schlau machen ob es das Schreiben tatsächlich gibt.


    Na der Octavia ist aber schon kleiner, nicht nur hinten der Fußraum. Die Türen vorne sind weit kleiner und auch der Kofferraum. Hab aber auch schon mit dem Gedanken als nächstes den Octavia zu nehmen gespielt. Nur die Anhängelast schreckt mich dann ab....


    Vielleicht schau ich mir doch noch mal den Alhambra/Sharan an mit lt. Prospekt 2400kg an. Ich muss meinen im Juni abgeben, bis dahin wird es das tiguan-Pendant noch nicht geben oder habt ihr andere Infos?


    DSG und Anfahr-Gedenksekunde?! Kenn ich nicht oder bin da eben nicht so sensibel. Ich fahre minimum 50tkm und schätze das Getriebe sehr... Vor dem hatte ich einen A4 3.0 TDI als Schalter und muss sagen die 100 PS weniger mit DSG finde ich angenehmer. Was nicht heißen soll, dass ich nicht auch 240DSG-Diesel-PS nehmen würde...

    Servus Jonas!



    @andre
    Der Superb darf 2.0t und als 4x4 dann 2.2t


    Als nächstes hatte ich mir gerne etwas anderes geholt mit mehr Anhängelast aber die Frau will nicht mehr weg vom Superb, einfach zu praktisch. Nächstes Jahr läuft er aus (Firmenwagen) dann wird es wohl der Nachfolger.


    Gruss

    @Mani
    So in der Art sehe ich es auch. Nur ob man ganz sooo billig wegkommt, weiß ich noch nicht. Da vertrau ich aber mal auf Euch. Ich hätte mit so 600 Euro gerechnet. Ich würde mir eine schöne Kiste für zwischen den Rahmen bauen lassen... Ich denke nicht, dass mich die soviel teurer kommt wie die Büchsen aus dem Bauhaus. Wenn, dann soll das eh wie vom Hersteller unter der Brücke platziert werden inkl. Ladegerät...


    (An)hängermann
    Wie zufrieden warst Du mit Deinem Humbaur? Hab ähnliches hinter mir... Den Aushub eines Freundes (kleiner Pool) haben wir bei mir im Garten verteilt. Zu Anfang mit einem Brenderup elektrisch (hat dann den Geist aufgegeben), dann mit einem Handpumpen-Humbaur. Das gaaaanze liebe lange Wochenende. Alles beide Leih-Anhänger weil meiner noch nicht da war, zum Glück im Nachgang kann ich nur sagen...


    Es grüßt
    Altdorfer78

    Hallo,


    ich habe mir auch lang und breit überlegt welchen Anhänger ich mir kaufen werde. Klar war nur das es ein Kipper werden soll.


    Desöfteren hatte ich einen 1-Achser Meyer(Mayer?!) Hinterkipper von meinem Onkel. Soweit so gut, ausser das eingraben bei der Rückwärtsfahrt und dem der angeschraubten, tiefen Deichsel mit noch tieferem Ölbehhälter...


    So sollte es minimum ein 2Achser werden. Zur engeren Auswahl kamen dann Hirth, Humbaur und Unsinn...


    Glücklicherweise habe ich zwei Händler in unmittelbarer Nähe, einer davon hat sich auf Humbaur spezialisiert... Da hatte ich auch mal einen Anhänger geliehen und nichts zu bemängeln. Nach mehreren Gesprächen wurde mir abgeraten vom Humbaur, Achsen und Bremseinrichtung unter eigenem Namen aus Fernost, E-Hydraulik an der frischen Luft (kein Spritzwasserschutz) etc.


    Der Unsinn beim Händler im Nachbarort hat mich zudem gleich gefangen.. Durchgehender 4Eck-Rohrahmen, recht hoch gelegen so das die Zugeinrichtung unterhalb angeschraubt ist um auf normale Kugelkopfhöhe zu kommen. AlKo-Achsen und Auflaufeinrichtung. Massive Hackenverschlüsse... Hydraulik Spritzwassergeschützt, ladegerät inklusive... und eben nicht so oft anzutreffen. Ein schönes Teil.... Leider habe ich mir vom Freundlichen die E-Hydraulik ausreden lassen. Ich habe Ihn nun ein halbes Jahr und er ist praktisch nie leer, es gibt immer was zu fahren.


    Folgen soll eine E-Pumpe und eine Bordwanderhöhung, ansonsten ist er perfekt mein Unsinn UDK 2627-14


    Ich würde Ihn wieder kaufen, den Hirth will ich mir allerdings auch noch anschauen um den Vergleich zu suchen.


    Gruß
    Altdorfer78

    Hallo Zusammen!


    @Mani:
    Genau das ist der Grund, dass ich Euch in Erinnerung behalten habe...


    (An)hängermann:
    Das stimmt wohl...:) Ehrlich gesagt spielt es ja auch keine Rolle, wenn ich da zwei MInuten länger zum abkippen brauche. Bisweilen habe ich weder gezählt wieviel mal ich die Stange hin und her schmeissen muss bis es hinten rutscht, noch die Zeit gemessen. Es gab auch schon Tage, da habe ich nach dem Abkippen einen Bolzen umgesteckt um die Brücke nochmal schräg zu stellen... Einfach nur so, weil es spass macht und hammergeil aussieht (Meine Frau meint da immer, ich hätte was an der Klatsche...)


    Günter2:
    Mh.. also nun ist er ja gerade mal ein paar Monate alt, da verkaufe ich Ihn nicht gleich wieder. Das wäre ja herzlos. Wie gesagt, war es die ursprüngliche Absicht mit E-Hydraulik zu bestellen, das wären dann auch kanpp tausend Euronen mehr gewesen. Wenn ich das ganze jetzt für 600-700 schaffe, bin ich doch gut dabei oder? Wir werden sehen...


    Schönen Abend noch!


    Gruß
    Andreas

    Hallo Anhangerfreunde,


    Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Andreas, bin verheiratet und habe 2 tolle Kinder. Ich arbeite in der Automobilbranche und mag schon von je her alles was Lasten transportiert, schnell fährt. Ursprünglich habe ich mal bei der Bahn gelernt und war ein paar Jahre als Lokführer unterwegs... Da hatte ich dann immer einige "Anhänger" am Zugfahrzeug. Nach der Eisenbahn habe ich nochmal die Schulbank gedruckt und da man dann auch viel Zeit hatte den LKW-Fs gemacht. Das komplette Studium habe ich dann auf dem Bock verbracht... Also immer wenn Luft dafür war.


    Nach dem Hauskauf habe ich gute 7 Jahre mit einem alten aber fast unbenutzten Auwärter, kleiner Kasten und 1.2 gefuhrwerkt. Diese Jahr habe ich diesen dann ziehen lassen und mir nach langer Recherche und vielen leseabenden im Netz den Unsinn UDK 2714 gekauft. Leider ohne E-Pumpe. Diese war zwar geplant, wurde mir aber von freundlichen wieder ausgeredet, da ich ja nur 5x im Jahr Kippe... Dem ist und war zwar nie so, dass wusste ich da auch schon, habe mich aber trotzdem dann nur für die Handpumpe entschieden.


    Im Gebrauch habe ich meinen neuen Schatz regelmäßig. Zukünftig soll die e-Hydraulik und die doppelte Bordwand folgen. Ach ja, Zugfahrzeug ist ein 2.0TDI Skoda Superb..


    Ich freue mich auf einen regen Austausch und wünsche einen schönen Abend.


    Grüße
    Andreas