Beiträge von kuenstler19258

    Hallo JAy,
    Zustand von außen: beulenfrei, weiß lackiert. Innen gewisse Gebrauchsspuren. Dach bräuchte einen neuen Harzanstrich und Abdichtung an der Kante.


    Allein der Schrottwert von 800 kg Alu liegt im Ankauf bei mehr als 1 Euro je Kilogramm also etwa 1000 Euro.


    Fotos werden nachgereicht.

    Hallo,


    ich suche günstig ein Anhängerfahrgestell, doppelachsig, 2-3 to Gesamtgewicht für den Selbstbau eines Anhängers mit Flensburger Koffer.


    Ein Flensburger Koffer ist ein komplett aus Alu bestehender selbsttragender Kofferaufbau mit eingebauten Aluklappregalen. Momentan ist er auf einem MB 308 cdi verbaut.


    Innenvolumen 16 cbm, Ragale sind klappbar, Höhe innen 2240 mm, Länge 3400 mm, Breite ca. 2010 mm. Türdurchlas hinten 2000 mm Höhe und 1100 mm Breite. Gewicht ca. 850 kg leer.
    seitliche Tür ca. 850 x 2000 mm.


    Wohnwagenfahrgestelle müßten geeignet sein oder Hochlader am besten mit kleinen Rädern.

    Hallo,
    ein Flensburger Koffer ist ein komplett aus Alu bestehender selbsttragender Kofferaufbau mit eingebauten Aluklappregalen. Momentan ist er auf einem MB 308 cdi verbaut. Ich biete ihn hier mal an, weil man daraus auch einen schönen Anhänger bauen könnte. Vielleicht mache ich das auch selbst.


    Innenvolumen 16 cbm, Regale sind klappbar, Höhe innen 2240 mm, Länge 3400 mm, Breite ca. 2100 mm. Türdurchlass hinten 2000 mm Höhe und 1100 mm Breite. Gewicht ca. 850 kg leer.
    seitliche Tür ca. 850 x 2000 mm. 2 Dachlüfter


    Preisidee 1600.- Euro

    Hallo,


    ich besitze derzeit einen MB Sprinter 308 mit einem Aufbau "Flensburger Koffer". Der ist prinzipiell ein eigenständiger Aufbau, der auf dem Fahrgestell des Sprinters befestigt ist.
    Er ist ca. 2,3 m hoch, 2,10 m breit und 3,4 m lang und besteht au reinem Alu, bds, klappbare Regale, Dach aus Glasfaserplatte. Gewicht des Aufbaus ist unbekannt, habe beim Hersteller angefragt.


    Meine Idee: Aufbau vom Sprinter runternehmen und auf ein Anhängerfahrgestell setzen.
    Hat so was eine Chance?
    Was ist zu beachten?