Hallo zusammen,
Bin schon einige Jahre in diesem und im Vorgänger Forum Mitleser, und jetzt steht bei mir auch ein Projekt an.
Da ich zweimal im Jahr jeweils ca 4-6 Wochen und wo immer es sonst geht in den Urlaub fahre, möchte ich mir einen Wohnwagen bauen. Hatte in den letzten Jahren mehrere Wohnwagen und Mobile Homes gemietet, weiß daher das mir ein normaler Wohnwagen von der Stange nicht gefällt.
Geplant ist folgendes:
-Drehschemel 3t (oder bei der geringen Länge doch lieber Tandem?!)
-Sandwichkoffer 4000 bis 5000x2000x2500 LxBxH innen
-Veranda mit Dach zum anklappen
-Wenn es irgendwie geht ein Erker zum ausfahren für die Küche auf der Rückseite und einer an der Seite
Für das Fahrgestell als Drehschemel und den leeren Koffer liegen mir bereits ein paar Angebote vor, denke für das Geld kann ich es nicht oder nur knapp selbst bauen.
Zu den Erkern habe ich viel recherchiert und plane da gerade einen Mechanismus, dazu werde ich wenn es soweit ist mal CAD Modelle hochladen.
Was jetzt zunächst das wichtigste wäre, was denkt ihr fährt sich schöner bei einem 4m - 5m Anhänger: Drehschemel oder Tandem?
Hat sich jemand von euch Schonmal einen Koffer aus Sandwichplatten bauen lassen und wen könnt ihr da empfehlen?!
Grüße Max