Das hier ist doch exakt der gleiche nur unter anderer Modellbezeichnung oder? Hast du Infos zur Winde? Hat die eine Bremse? Und einen Freilauf?
Beiträge von E30 Quertreiber
-
-
Hängt man denn vorm dem Abladen schon die Rampen ein? bleiben die an der Position? Will ja nicht das Auto soweit nach hinten fahren bis er kippt, dann aussteigen Rampen einhängen und wieder einsteigen?
Oder habe ich da einen Denkfehler?
-
Nur der Vollständigkeit halber, um nen 2-tonner legal mit Tempo 100 zu bewegen, muss das Zugfahrzeug ein eingetragenes Leergewicht von mindestens 1.667kg besitzen.
Andererseits kostet das Tempo-100-Paket nicht die Welt und kürzlich berichtete hier ein User, dass die Rennleitung die Verfolgung abgebrochen halt, als sie den Bapper erkannt haben.Gruss georg123
Ja darum geht es mir auch eigtl solang die 100km/h dort stehen, schaut man nicht so genau hin bzw wenn ein größeres Auto mal davor hängt, soll ja nicht unbedingt bei dem kleinen Golf auf dauer bleiben
-
...ok na dann meine Empfehlung:
Pongratz L-AT 400Ist 'n Doppelachser, 2500kg zGG, leer 540kg (ohne Rampen 510kg), d.h. Ladevermögen knapp 2to.
Kannst du mir mal ebend das Kippen erklären bei dem? bezüglich Abladen?
Fährt man das Auto nach hinten, bis der Anhänger "gedämpft" kippt und hinten aufliegt?
Bei leerem Anhänger hebt man mit Muskelkraft den Kipper an?
-
Wow erstmal danke für die schnelle Antwort!
Also Ich persönlich ziehe nur E30´s (besitze mehrere) aber ja würde den auch ab und zu mal verleihen an Freunde, deshalb sollte es auf jedenfall ein Doppelachser sein und falls ich mal ein schweres Auto ziehen muss hätte ich noch ein 5er BMW als Alternative aber würde generell mit einem 2T Hänger eigtl zurecht kommen!
Was ich noch vergessen habe zu schreiben er sollte eine Seilwinde Onboard haben, da ich auch öfters mal Karossen ohne Motor lade und alleine gestaltet sich das ohne Winde recht schwierig :).
Der Golf hat 75kg Stützlast!
Ja der BMW ist vorne extrem viel tiefer vllt sieht man das in dem Bildern unten noch mal deutlicher deshalb strebe ich denke ich einen Hochlader lieber an das funktioniert einfach gut.
-
Hallo erstmal!
Ich bin im Motorsport Aktiv (Trackdays , Driftsport usw), fahre einen sehr tiefen BMW E30 bei dem die Beladung immer ab und zu ein Problem ist und auch die Tür bei Tiefladern!
Ich leihe mir aktuelle immer von 3 Bekannten Autotrailer 2 Tieflader und 1 Hochlader zur Auswahl, weil das ausleihen aber immer recht nervig ist und auf dauer halt auch Geld kostet.. (zwar nur Kaffeekasse aber egal) und dazu der Hochlader jetzt auch noch verkauft wurde (mein Favorit) suche ich einen kostengünstigen eigenen!
Wie bereits gesagt habe ich mit beiden Erfahrung, großer nachteil beim Tieflader finde ich die breite und das beladen gestaltet sich schwieriger.. mein Zugfahrzeug ist ein Golf 4 TDI 1,6T Anhängelast das bedeutet der Anhänger muss relativ leicht sein! Mein BMW E30 wiegt nur um die 1050kg, würde mit 2T Gesamtgewicht also locker klar kommen!
Preislich aufgrund der Tatsache das ich mich noch in der Ausbildung befinde und dementsprechend nicht ganz so viel Geld über habe sollte es unter 2500€ bleiben! Wo ich mir die Frage stelle wenn ich mir gebrauchte Trailer anschaue, die scheinen mir alle für meist ein Alter von über 10 Jahren und 1900€ extrem teuer, wenn ich mich umschaue und zB so einen für 2500€ neu sehe?
http://www.ebay.de/itm/PKW-Anh…94979?hash=item3d05e4f0c3http://www.ebay.de/itm/2-7to-A…52877?hash=item46426d09ad
Was ist davon zu halten? Bewertungen bei Ebay sind jedenfalls Positiv, 100km/h steht als Aufpreis Option da.
Oder könnt ihr mir generell Trailer in dieser Preisklasse empfehlen?
Anbei noch ein paar Bilder von meinen "Aufladungen" wie man sehen kann muss ich bei Tiefladern eine extrem lange Rampe verwenden, bei Hochladern fahre ich das Zugfahrzeug einfach auf Rampen und komme super rauf(mein Favorit)!
IMG_6078.jpgIMG_6079.jpgIMG_6080.jpg12039018_880224038682025_7229336394181760352_o.jpg20150405_131350.jpg20150405_141159.jpg