Hallo zusammen,
erst einmal vielen Dank für die vielen hilfreichen Tips. OK die Überlegung mit der Plane ist gestorben und ich brauche was leichtes. Was taugen denn die Trailer knapp über 2200 Euro NP? Ich denke doch für meine seltene Privatnutzung sollte so etwas ausreichen. Nur mit der Bodenfreiheit ist schwierig, mein Hot Rod liegt flach auf der Straße....
Grüße
Michael
Beiträge von hgc.micha
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Hallo,
vielen Dank für die Info`s, das heißt wenn mein Kombi ein Leergewicht hat von 1571kg x1,2= 1885kg Anhängelast Gesamtgewicht für 100km/h?!
Mein Oldie Nr. hat ca.1200kg, Oldie Nr.2 ca. 1500kg. Das wird knapp. Im Hahrzeugschein ist noch das Beamtendeutsch eingetragen:
DSC08487.JPG -
Moin,
ich bin Michael, komme aus Bielefeld (gibt es tatsächlich) und schraube seit einigen Jahren an Oldtimern herum. Immer wieder steht die Transportfrage an, entweder beim reparieren/restaurieren oder auch für den Weg zu weit entfernten Veranstaltungen. Mit dem ausleihen soll jetzt Schluss sein und was eigens muss her.....Damit beginnen die Probleme auch schon, der Markt bietet ja reichlich zur Auswahl. Aber was ist für mich das richtige?
Zugfahrzeug ist ein Passat Kombi, der darf bis 2to. Die Fahrzeuge liegen bei max. 1500kg, ich würde gern eine 100 Km/H Zulassung nutzen. Ich benutze den Anhänger Vielleicht 10x im Jahr und würde evtl. auch einen Planenaufbau (Eigenbau) verwenden wollen, zum Wetterschutz für den Oldie aber auch um mal eine Nacht drin schlafen zu können um das Zelt zu sparen.
Was gebrauchtes ist mir recht, lieber gebrauchte Qualität statt billigen Neumüll. Aber was bietet sich an, worauf muß ich achten? Welche Marken taugen was? Wo liegen die Preise?
Was kostet so ein Trailer an Versicherung und Steuern?
Umso mehr ich mich einlese desto mehr Fragen tauchen auf.....
Grüße
Michael