Oder der Unterschied war so, wie gesagt den genauen Text hab ich nicht zur Hand.
EDIT: hast recht gehabt. Ändert aber nicht viel an meiner Einstellung :). Weil, wenn man sich nun mal genau überlegt, wann es wichtig ist, dann kommen nur zwei Fälle in Frage:
1. TÜV. Der achtet Erfahrungsgemäß nicht wirklich drauf bei uns.
2. Wenn ich einen Passanten mitm Gespann überfahre und der über den PKW flügelt. Aber ich glaube nicht, dass es die Versicherung interessiert, denn wenn ein Passant in dem Fall verletzt wird, dann hat er mit Sicherheit schwerste Verletzungen durch den Aufprall auf Motorhaube, Front und Dach des PKW´s. Dann ist der Aufprall auch schon gut gebremst bis es in die Scheibe des Anhängers geht. Sind wir mal ehrlich, wenn ich her gehe und mache das Frontfenster raus und das Loch mit GFK zu, dann interessiert es auch kein Schwein ob bei einem Unfall ein Passant durch die Wohnwagenfront segelt, die selbst eingebaut wurde, da das Material mit dem Anhänger selbst geprüft und fest verbunden ist. Stirbt jemand bei sowas, ist man sowieso am Ar... Irgendwas findet die Versicherung wenn sie wollen und wenns nur der Reifen ist, der älter als 6 Jahre ist obwohl 80er Zulassung am Anhänger.
Wir werden sehen. Jetzt halte ich noch weiter Ausschau nach einem passenden Fenster und im Zweifelsfall kann ich immernoch die neue Scheibe für knapp 500€ kaufen.