Beiträge von JB-Automotive


    Hallo Gerhard,
    danke schonmal für dein gesamtes Fachwissen :)


    Mir gehts stark um den Fahrkomfort.


    Gibt es Punkte ausgenommen vom Anhänger die ich verbessern kann damit der Fahrkomfort besser wird? Da ich ja lange Strecken fahre werde ich wohl zu einem reinem Cartrailer greifen, da gefällt mir der von Bly*s schon sehr gut. Oder gibt es noch andere Trailer die nicht das große Geld kosten, dennoch aber was taugen.


    Gruß,
    Jan

    Hallo,


    Leute danke für die ganzen Antworten :P


    Also da ich den Hänger gerne auch für normale Transporte nutzen will, wollte ich mir halt gerne einen Plattformanhänger kaufen.
    Transportiert werden in der Regel Fahrzeug im der Mittelklasse ala 3er BMW ect. Keine Tuningkarren ect.


    Bei dem Hänger sollte hat wichtig sein das er leicht zu fahren ist, das man nicht ständig aufpassen muss das der Trailer aufschaukelt(was ich bei so einem Mietmich-Ding schonmal hatte). Das ist auf längeren Fahren sehr nervig.

    Aktuell habe ich diese Hänger im Auge:


    http://www.lehwald-marl.de/anh…uard-autotransp-27to.html


    http://www.lehwald-marl.de/anh…to-autotransporter-2.html


    Wobei mir Nummer zwei besser gefällt, wegen der 10 Zoll Berreifung=Tieferliegend, weis aber nicht was ich von der firma TEMA halten soll. eduard ist mir bekannt durch einen Bekannten Handwerker der auch eine Eduard hat und der das Ding fast Täglich nutzt, aber von TEMA habe ich noch nieh etwas gehört.

    Du findest hier im Forum sehr viele Erfahrungen und kaufempfehlungen.
    wichtig wäre zu wissen was für Fahrzeuge du fährst und wie oft wirklich.
    den perfekten anhänger gibts nicht immer.


    Perfekt muss er nicht sein. Gezogen wird das ganze mit einem VW Passat oder BMW X5. Gefahren wird ca. 20 mal im Jahr und dann aber direkt Strecken von 1000-1400km. Der Hänger wird dabei nicht Stark beansprucht, da die meisten Kilometer auf der Autobahn abgewickelt werden. Sollte hat auch ambesten 100km/h gut abkönnen. Natürlich wollte Ich auch keine Riesen umsummen dafür ausgeben, aber auch kein gebrauchtes ausgelutschtes Ding kaufen, auserdem sind die Hänger teilweise gebraucht so teuer wie Neu.


    Achso vielleicht hat ja jemand noch ne Idee, Hänger sollte eine ebene Ladefläche haben min. 4m Lang und eine Zuladung von min 2ton.


    Ja der von Algema läuft natürlich super, der Preis ist aber auch Hammer hart. das loht sich dann doch nicht. Will mir lieber einen Tiefen Hänger holen. also 56cm Ladehöhe. Vielleicht gibts ja noch ein paar Tipps, was man beim noch kauf beachtenen sollte.

    Hallo Leute,


    Kurz zu mir bin neu hier im Forum, also macht mich bitte nicht direkt nieder wen ich Fehler mache :D :D.


    Bin aktuell auf der suche nach einem Autotransportanhänger. Habe mir sonst immer einen Algema-Hänger geliehen, nun brauche Ich ihn aber etwas häufiger im Jahr also wollte Ich mir meinen eigenen Hänger zulegen.


    Also ein paar Fragen habe ich noch. Da meine Touren immer quer durch Deutschland führen kann eine Tour mal 1200km lang werden. Desshalb sollte der Anhänger sehr gut auf der Strasse liegen, nun meine Frage merkt man einen Unterschied zwischen einer Ladehöhe von 56cm-63cm? Bzw. was ist besser 10 Zoll oder 13 Zoll Felgen. Welcher Anhänger ist auch gut bei 100km/h zu fahren?.


    Was sagt Ihr zu diesen Marken:
    -Eduard
    -Bly´ss
    -Tema


    Das sind so 3 Hersteller die ich Kopf habe, vielleicht habt Ihr ja noch andere alternativen oder Angebote


    Wollte mir den Hänger neu kaufen. Also nicht gebrauchtes.


    Gruß,
    Jan