Beiträge von bernd500f
-
-
-
So, das gute Stück ist jetzt bei mir zu Hause. Da erst 6 Jahre abgemeldet, fanden sich die Daten in der EDV der Zulassung. Momentan läuft die Aufbietung des Briefs und bei mir die Vorbereitung für die HU. Bei der Einstellung der Bremse hat sich alles mit Rostlöser und Geduld gangbar machen lassen. Mein Eindruck ist aber, dass die Seile schwergängig sind. Frage: Kann ich die bei der AL-KO SB 230 aus- und wieder einhängen, ohne die Bremstrommeln abzunehmen? Danke für einen kundigen Hinweis.
Bernd
-
Hallo Ralf,
das ist ein tolles Angebot, zumal die ersten Gespräche mit Zulassungsstellen nicht sehr vielversprechend waren. Zum Vergleich: bei meinem ist die Plattform 1800 breit und 3350 lang, Gesamtlänge ca. 4800, AL-KO-Achse gummigefedert, Graubremse. Das Ganze Baujahr 1973. Geht hier PN? Bin erst seit gestern dabei.
Danke und Grüße
Bernd
-
Hallo Ralf,
hast Du etwas auftreiben können? Meiner ist so ähnlich:
Mosel FL 18 B.jpg
und ich bin auch auf der Suche nach Unterlagen.Danke und Grüße
Bernd
-
Hallo Stoelo,
den Moselflitzer habe ich schon gesehen, ist aber ein Tandem, und die Kupplung wohl umgerüstet. Meiner sieht so aus:
Kupplung bei mir ist Grau GEZK 2,0. Habe ich samt Auflaufeinrichtung hier auch schon gefunden. Achse ist AL-KO, Typ weiß ich noch nicht. Noch habe ich nicht mit der Zulassungsstelle gesprochen, was die alles haben wollen, aber wenn ich soviel als möglich schon in Hand habe, dürfte das vorteilhaft sein.
Grüße
Bernd
-