Beiträge von bernd500f

    So, erledigt. HU ohne Mängel letzte Woche, heute zugelassen.


    Danke ans Forum für die vielen Infos, die mir sehr geholfen haben.


    Grüße


    Bernd

    Ja, stimmt. Komme gerade von draußen und habe nichts aushängen können. Ok, wollte in den Trommeln eh' nachsehen.


    Viele Grüße


    Bernd

    So, das gute Stück ist jetzt bei mir zu Hause. Da erst 6 Jahre abgemeldet, fanden sich die Daten in der EDV der Zulassung. Momentan läuft die Aufbietung des Briefs und bei mir die Vorbereitung für die HU. Bei der Einstellung der Bremse hat sich alles mit Rostlöser und Geduld gangbar machen lassen. Mein Eindruck ist aber, dass die Seile schwergängig sind. Frage: Kann ich die bei der AL-KO SB 230 aus- und wieder einhängen, ohne die Bremstrommeln abzunehmen? Danke für einen kundigen Hinweis.


    Bernd

    Hallo Ralf,


    das ist ein tolles Angebot, zumal die ersten Gespräche mit Zulassungsstellen nicht sehr vielversprechend waren. Zum Vergleich: bei meinem ist die Plattform 1800 breit und 3350 lang, Gesamtlänge ca. 4800, AL-KO-Achse gummigefedert, Graubremse. Das Ganze Baujahr 1973. Geht hier PN? Bin erst seit gestern dabei.


    Danke und Grüße


    Bernd

    Hallo Stoelo,


    den Moselflitzer habe ich schon gesehen, ist aber ein Tandem, und die Kupplung wohl umgerüstet. Meiner sieht so aus:


    Mosel FL 18 B.jpg


    Kupplung bei mir ist Grau GEZK 2,0. Habe ich samt Auflaufeinrichtung hier auch schon gefunden. Achse ist AL-KO, Typ weiß ich noch nicht. Noch habe ich nicht mit der Zulassungsstelle gesprochen, was die alles haben wollen, aber wenn ich soviel als möglich schon in Hand habe, dürfte das vorteilhaft sein.


    Grüße


    Bernd

    Kurze Vorstelllung:


    Bin der Bernd aus Hessen, der sich mit alten Autos und jetzt auch mit einem alten Autotransporter beschäftigt. Weil mein Mosel & Co. FL 18 B, Bj. 1973 keine Papiere hat, hier die Frage, ob jemand mit Briefkopie oder Datenblatt helfen kann.


    Danke und Grüße


    Bernd