Beiträge von 1968_HY

    super - danke für den Beitrag - diese Sicherung habe ich gekauft und es wird bestimmt gute Dienste leisten.
    Mit dem Netz meinte ich vor allem den Transport von Laub - meine Frau hat heute den ganzen Anhänger vollgemacht.
    Hast Du auch noch einen guten Vorschlag für solch einen einfachen Wegfliegschutz?


    Gruß
    Wolfgang

    In Deutschland braucht man ja ein Netz, wenn man mit einem offenen Kasten fährt und etwas transportiert, oder?


    Ich suche nun eines für meinen Alutrail (2.16x1.15) und am besten eines, wo die Haken gleich mit dabei sind. Das hat viele Vorteile, aber auch den Nachteil, dass sich alles verhuddelt hat, wenn man das Netz benutzen möchte....
    Hat da jemand eine Idee? Gibt es vielleicht Netze mit Befestigungshaken, die man irgendwie zuklappen/abdecken kann, um dieses Problem zu umgehen??


    P.S. in meiner Gegend sagt man "verhuddeln" :)


    Gruß
    Wolfgang

    Dieser Alutrail sieht schon gut aus und das Alu sieht auch in benutztem Zustand noch ok aus.
    Eigentlich brauche ich den Anhänger nur gelegentlich....aber man kann sich ja von Zeit zu Zeit was gönnen.


    Leider kann man die Anhänger nicht bei uns hier an der Mosel kaufen und bis zum nächsten Abholpunkt (Koblenz) sind es nochmals 95€ Transportkosten.........
    bin am überlegen.......

    um nochmal kurz auf das Thema zurückzukommen :)


    Ich habe mir einmal die "besseren" Anhänger (in anderen Threads gefunden) angeschaut und da konnte mich eigentlich nur der Alutrail so richtig faszinieren.
    Wie sieht aber so ein schöner Aluminiumanhänger mit Aluminiumboden nach ein paar Jahren aus ?
    (wenn man mal mit der Schippe Steine eingeladen hat und mit der Schippe und der Schubkarre die Bordwände maltraitiert hat).


    bei mobile und autoscout finde ich aber gar kein Alutrail zur Auswahl......

    Schon mal Danke für Eure Antworten.


    Ich bin auch der Meinung, daß die Hänger einen ordentlichen Eindruck machen.
    Rundherum sind Verstärkungen, auch unter dem Boden und es handelt sich auch um eine Feuerverzinkung, wenn ich richtig gelesen habe.


    wie gesagt haben die beiden Hänger die seitlichen Verstärkungen, die ich sehr gut finde. Bei meinem Stema hat jemand mal (durch mehrmaliges Ausleihen leider nicht mehr nachvollziehbar wer) die hintere Querverstärkung vom Planengerüst entfernt, um wahrscheinlich etwas hohes zu transportieren. Wenn man dann schwere Transportgegenstände an der Seitenwand festmacht oder die Gurte falsch anzieht wirken natürlich enorme Hebelkräfte an den Befestigungspunkten der Seitenbordwände. Bei meinem Stella sind hinten beide Metallständer, an denen die Seitenwände festgenietet sind, herausgerissen (nicht die Schuld des Hängers sondern wahrscheinlich vom Fahrer).

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem ungebremsten 2m 750kg-Anhänger, da mein STEMA so langsam den Geist aufgibt.
    Die Modelle Agados VZ21 und Stedele (SH7511 oder GG) gefallen mir ganz gut, denn sie haben beide seitliche Verstärkungen, damit man die Seitenwände nicht so nach außen drücken kann.
    Das sieht ganz stabil aus. Wenn vorne auch noch eine Klappe ist, gibt es auch vorne diese Verstärkungen.


    Die Anhänger sehen aber ziemlich identisch aus. Die Preise für Stedele sind etwas höher als Agados.


    Handelt es sich hier um den gleichen Hersteller, der den Anhänger unter unterschiedlichen Marken verkauft?
    Falls das nicht der Fall ist, welcher von beiden findet Ihr denn besser?


    Gruß
    Wolfgang