Hallo,
wir haben und jetzt nochmal im Fachhandel beraten lassen. Uns ist ebenso von den WPC Platten abgeraten worden und zu Dielenbrettern oder Brettern, die mit Nut und Feder gelegt werden, geraten worden. Die werden wir jetzt auch nehmen, vorher nochmal lasieren. Der Vorteil ist, dass dann die Seitenwände drin bleiben können und bei den Siebdruckplatten wäre das schlecht möglich gewesen. Nehmen wir die raus, können wir die Seitenwände gleich mit neu machen (die sind in den Ecken soo löchrig) und das ist der Hänger nicht wert... Danke für all die Infos!
Beiträge von Richter
-
-
Hallo Andy,
Danke für die schnelle Antwort. Ich schaue mal auf der Seite nach! Unsere Pferde sind Isländer, wiegen so ca 300 bis 400 kg. Momentan sind Holzbohlen im Hänger, sie liegen alle 30 cm auf. Der Vorteil bei WPC Bohlen wäre eben, dass sie umverrottbar sind, da wir den Hänger draussen stehen lassen und auch als Wasser und Sattel Vorrichtung auf der Wiese verwenden. So Kunststoffbohlen haben wir schon einmal bei einem renovierten Hänger gesehen und fanden das ganz gut. Ist nur dir Frage der Belastbarkeit.. -
Hallo,
Wir restaurieren gerade einen alten Pferdeanhänger. Jetzt ist der Boden dran. Wir wollten gerne keinen Holzboden wegen Nässe verlegen, sondern Terassendielen aus Kunststoff. Hat jemand Erfahrungen damit? Welche Stabilität müssten solche Dielen haben, damit man auch sicher Pferde transportieren kann?
Danke für eure Tips!