IStema lehnt es m.W. ab ein Upgrade vo 10 auf 13" zu unterstützen.
Gruss georg123
Mein Stema Rex 25 wurde ab Werk, nach Österreich, mit 13" geliefert obwohl er in jedem Prospekt nur mit 10" drinn ist, also muss da schon was machbar sein.
IStema lehnt es m.W. ab ein Upgrade vo 10 auf 13" zu unterstützen.
Gruss georg123
Mein Stema Rex 25 wurde ab Werk, nach Österreich, mit 13" geliefert obwohl er in jedem Prospekt nur mit 10" drinn ist, also muss da schon was machbar sein.
Ich Transportiere mit dem , und bin zufrieden.
ist zwar nicht gebremst, aber in Österreich für 100km/h zugelassen.
So...wieder mal ein Transport, funktioniert bestens.
Irgendwie ist das schon unverständlich....
In der Zulassung im COC und in der Datenbankeintragung steht überall 100kmh......
So.... Der Anhänger ist da, 13er Räder und 100kmh ohne Stossdämpfer eingetragen.
Und schon die nächste Frage, Darf ich die 100 nur in A fahren oder gilt das für D auch ?
Hmm... Kies? Bei uns ist das Sand !
Kipwinkel passet schon, Brauch ich nur fuers Motorrad, Rasenmaeher, Schneefraese und ev. mal fuer ein Quad.
Holzbriketts auf der Palette lassen sich sowieso schlecht abkippen.......:)
Wenns dann mit der Zuladung nicht klappt fahr ich eben zweimal.....
Palette-Holzbrikett 1000kg auf 750kg Anhänger, och nee ist blumi
Der Pongratz (750kg) vom Nachbarn hats die letzten Jahre immer ausgehalten..... Ok das ist auch ein Österreicher und eben stabiler gebaut
Scherzkeks
Die einfachen 10-Zoll-Reifen haben nicht mal Tragkraft für die 750kg (=> Traglastzuschlag). Bei einem Tieflader wäre die Bereifung für mich ein KO-Kriterium.
Gruss georg123
In Österreich wird der Rex mit 13 Zoll ausgeliefert !
Bei der man sich immer vertut...
Kann nicht sein....mein Holz(Brikkets) hat pro Paket immer 10kg.....
Problem ist nur wenn ich eine Palette mit 1000kg lade ob er das aushält ?
@ blumi
Holz bleibt trozdem schwer so oder so...........
Ja...das will ich auch nicht abstreiten, kommt halt auf die Menge an die man lädt !
Kommt vielleicht auch drauf an, wieviel bei Dir der Motorradtransport ausmacht. Denn dann geht es doch wohl eher um Urlaub und längere Strecken, oder? Und dann spielt z.B. auch eine 100er Zulassung vielleicht eine Rolle. Solltest Du übrigens auf die Idee kommen, zwei Moppeds zu laden, dafür ist 1,28 m mit den Bordwänden zu schmal in den meisten Fällen. Ich hab nen Systema, mit abnehmbaren Bordwänden und hinter dem Kennzeichen verschwindender Laderampe.
Beim Rex sind die Boardwände auch abnehmbar ! Da bring ich 2 Ducs schon drauf falls der Kumpel mal mit will... -:)
Vorerst mal Danke für die rege Beteiligung,
aber er ich wollte eigentlich mehr über die Qualität des Rex wissen.
Holztransporte mache ich Max. 5 km innerorts, Grün und Sperrmüll fahre ich auch nicht weit und mit dem Motorradtransport ist es auch nicht so schlimm, ev. mal beischlecht Wetter zum Service nach D bringen oder kurz übern Berg (San Bernardino) in den Süden den Rest fahr ich lieber selbst auf 2 Rädern.
Wer bremst der verliert....
Nein ich fahre nur Kurzstrecken und kaum Autobahn.
Hallo
Bin neu hier und meine den optimalen Hänger für mich gefunden zu haben.
Es ist der Stema Rex 25 mit Gitteraufsatz
Ich möchte ihn für Grünmüll, Holz, Müll und auch für den Motorradtransport verwenden.
Nun hätte ich gerne ein paar Meinungen von den Profis hier da Stema bei uns in Österreich nicht verbreitet ist und ich auch nicht die Möglichkeit habe ihn irgendwo zu begutachten.