Hallo
möchte auch mal meine beiden vorstellen:
ein Brenderup 2300s
DSC_0966.JPG
und ein etwas älterer Fahrenhorst 750kg Anhänger, dem ich eine Auffahrrampe "spendiert" habe
DSC_0963.JPGDSC_0964.JPG
Edit bei Mod:
Bitte die Bilder hier hochladen, nicht diese werbeverseuchten Bilderhoster, oder PICR.de, der ist werbefrei und sauber
Beiträge von timon1
-
-
Hi
Mir hat mein Dekra Prüfer heute sowas vorgelegt. Aber nicht nur Holland, sondern auch die Schweiz! Auch ungebremste sollen mit Abreissseilen gesichert werden, das überlegen über die Kupplung ist in den Ländern verboten und das soll mit 230 € bestraft werden. Mein Prüfer hat VW angeschrieben, weil an seinem privaten Auto auch eine schwenkbare Kupplung verbaut ist und keine Öse vorhanden ist.
Sobald ich hier was genaueres weiss, was VW dazu meint, dann werde ich es hier schreiben. Zudem wird nach seinem Wissen in den genannten Ländern auch gezielt nach deutschen Gespannen gesucht, um zu kassieren!Andreas
lSteh ich gerade auf dem Schlauch??? Was für einen Sinn macht denn ein Abreissseil an einem ungebremsten Anhänger? Beim gebremsten wird ja die Bremse ausgelöst...
Timo
-
[Blockierte Grafik: http://i1329.photobucket.com/albums/w559/GaLa-Bauer/Mobile%20Uploads/DSC_0012_zpskoqatoe9.jpg]
Ging doch noch... hoffe man kann es erkennen! -
Ist schon etwas dunkel draussen... mach ich morgen. Hatte den Kasten einmal ab, da sind Achsstummel in Gummipuffern zu sehen. Vielleicht 30cm lang.
-
Hallo
Ich habe vor kurzem einen Heinemann (müsste ein Z412 sein) BJ 75 bekommen. Bei dem Anhänger stehen die Räder schief, oben weiter zusammen. Anscheinend ist er mal überladen worden. Der TÜV Prüfer hat es nicht gesehen oder es hat ihn nicht interessiert. Allerdings weiss ich nicht,ob es beim nächsten Mal gut geht... Was habe ich für Möglichkeiten der Reparatur und wie teuer könnten diese sein?
Gruss Timo