Ich werde nie sein Grab besuchen können.
Wäre es möglich, daß du Claudia eventuell ein Bild vom Grab machst und es hier einstellst?
Es ist mit Sicherheit nur ein kleiner Tropfen auf den heisen Stein.
Hoffentlich konnte es dich wenigstens ein bißchen entlasten.
Erwin hat mir viel über Anhänger und die Funktion bzw Verkabelung der Elektrik beigebracht.
Ich kannte ihn ja bereits seit 2013 aus dem Peugeotforum als ihr noch den kleinen 106 hattet.
Es war immer eine Freude mit ihm zu schreiben.
Lieber Gruß: Hans-Peter
Beiträge von Pipes2101
-
-
Anhänger.jpg
Schade daß Erwin das nicht mehr sehen darf.
Das erste mal daß ich nen Hänger dranhabe. -
Das Gesicht von seiner Frau würde ich gerne sehen.:]
Es ist zwar nur ein schwacher trost aber ich hoffe es hilft ihr.
Ich kanns immer noch nicht ganz glauben ........:( -
Na gibt es was neues?
-
Ich würde mich auch beteiligen
-
-
Ich weis nicht ob ihr es wisst aber Erwin ist heute nach langer Herzkrankheit verstorben;(
-
Jo das betrifft größere Arbeit wie geradebiegen unter wärmeeinfluss etc und Schweisarbeiten.
Rostentfernung und Konservierung ist was anderes.
Zudem flexen, schweisen und schrauben andere an ihrem Auto's und machen da viel kriminellere geschichten
als ich mit einer kosmetisch aufgehübschten Anhängerkupplung.
Klar gibt es da wieder engstirnige und kleinkarrierte die es jederzeit auf die Goldwaage legen würden aber genau diese Personen dürfen mich mit Kusshand an meinem allerwertesten lecken.
Die sollen sich um diese Afrikanisch zusammengebratenen Zeitbomben kümmern die überall rumeieren und nicht um meine konservierte Anhängerkupplung ! -
Dass Du das alles mit einer AHK nicht machen darfst, ist Dir wahrscheinlich klar.
Was denn?
-
Achso mal nebenbei sei erwähnt, daß meine Anhängerkupplung nun mit viel Fett eingebaut
und voll funktionsfähig ist.Also wenn alles von dem 205 längst verrostet und verrottet ist, die Anhängerkupplung
wird es sicher eine ganze weile länger überleben.Sie wurde zunächst Sand-gestrahlt kam in ein Säurebad anschliesend mit Zinklack
ich sag mal grundiert und zum Schluß schwarz matt gelackt und der Innenraum/Hohlraum
mit heisem Fett geflutet und ausgespült.
Anhängerkupplung01.jpgAuch die 13-polige Dose samt Verkabelung hat den erstversuch fehlerfrei bestanden.
Anhängerkupplung02.jpgDanke an alle für die Hilfe ihr Rockt
Anhängerkupplung.jpg
205 Society Deutschland F.jpgGruß: Hans-Peter
-
Achso hust hust wo bleiben nur meine Manieren.
Stimmt "Der Oldenburger" erstmal Hallo und Servus Leute.OK dann weis ich jetzt bescheid das ist also eine Feder.
Dann muß ich das Kabel der Nebelschlußleuchte (NSL) oder (NL) abstecken und direkt an das blaue kabel von der Anhängersteckdose verbinden und das graue kommt dann an die NSL von meinem Wagen.
Vielen Dank dafür man(n) lernt eben nie aus.
Gruß: Pipes2101 ~ Hans-Peter -
Nabend Leute.
Ich habe vor, mir demnächst eine Anhängerkupplung an meinen Wagen zu schrauben.
Ich habe mir dafür vom Schrott einen gebrauchten 13-poligen E-Satz besorgt und da hab ich jetzt ne Frage.
Am Pin-2 (Nebelschlußleuchte (blaues Kabel)) geht ein isolierter Draht zu einer art Biemetalschalter
und von dort zurück in den Kabelbaum über ein graues Kabel.
Wofür ist das und wie schliese ich es an meinem PKW richtig und funktional an?steckdose01.jpgsteckdose02.jpg
Gruß: Pipes2101 ~ Hans-Peter