Der bleibt erstmal so. Die wichtigste Aufgabe des Anhängers wird auch sein, ein Kennzeichen zu sichern das ich gerne für einen anderen Anhänger haben will.
Beiträge von technikfreak
-
-
Ich habe einen Anhänger geschenkt bekommen.
Westfalia Typ 300 ,Baujahr 1955, 450kg Gesamgtgewicht.
Die Plane hat hinten statt den normalen Verschlüssen 2 Reißverschlüsse.Ein fahrender Kubikmeter.
-
Moin,
für die normale Hauptverkabelung gibt es schon vorgefertigte Kabelsätze. klick mich
Da gibt es auch welche mit SV Ausgang für seitliche Begrenzungsleuchten.
Die vorgefertigten Kabel haben am Ende Bajonett Anschlüsse die an diese Rücklichter passen klick mich.
Musst nur drauf achten wie viel Pole die Anschlüsse haben.Da du aber Innenlicht und Arbeitsscheinwerfer hast müsstest du dir 13 Poligen Stecker + Kabel kaufen, da bei den vorgefertigten Kabelsätzen keine Zusätzliche Funktion angebaut werden kann.
-
Buchse wurde jetzt einmal nach oben und unten geschlagen und dann jeweils abgeschnitten. Danach wurde Anhänger mittels Seil an einen Baum befestigt.
Vorne wo die Kupplung sitzt wurde eine Lange M12 Schraube durchgesteckt woran eine Kette befestigt wurde
Da wurde der Haken vom Greifzug eingehängt und gezogen. Die Zugstange hat sich auch recht schnell ergeben. Die Buchsen sind auch gleich mit raus gekommen und haben es unbeschadet überstanden.MfG Oliver
-
Hat sich erledigt. Habe mir bei Ebay eine preiswerte Reibahle gekauft.
MfG Oliver
-
Moin,
Hat jemand in der Umgebung Hamburg eine 46 mm Reibahle zu verleihen?
Der Vorbesitzer hat wohl neue Buchsen eingebaut und sie nicht aufgerieben.Dadurch funktioniert die Auflaufeinrichtung nicht mehrMfG Oliver
-
Heinemann Z620B
600kg gebremst, Ladefläche 2.00mx1.14m, mit Eingetragenen VW-Stahlfelgen
IMG_0120.jpgIMG_0126.jpgIMG_0121.jpg -
Moin,
Ich habe mir jetzt einen kleinen 600kg Heinemann Anhänger gekauft.
Die Auflaufeinrichtung war fest. Die ist jetzt zwar wieder beweglicher geht aber trotzdem noch recht schwer(nur mit Hammer trotz abschmieren).
Deshalb wollte ich das Innenrohr raus ziehen um von innen alles sauber zumachen und zu schmieren.
Im Forum habe ich auch die Anleitung dafür gefunden. Hintere Schraube+Buchse raus,beide Schmiernippel raus,Handbremshebel+Umlenkhebel ausbauen und dann sollte es rausgehen.
Leider will die hintere Buchse nicht raus. Ich bekomme sie ein bisschen rausgeschlagen aber dann verkanntet sie sich. Ich bekomme sie aber auch nicht von unten mittel Schraubendreher gerade gehalten.
Jemandeine Idee wie ich die Buchse rausbekomme? Anhänger am Baum binden und mit einen Schlepper vorne vorsichtig ziehen bis der Dämpfer die Buchse nicht mehr nach hinten drückt?
IMG_0129.JPGIMG_0132.JPGIMG_0133.JPG
MfG Oliver -
Wenn ich ehrlich bin auf, die Idee bin ich nicht gekommen
-
Günstig, gebremst und gebraucht ist kaum zu finden.
Bei den Anhängern für 200, 300 Euro musst du im Regelfall viel reparieren, das muss dir klar sein.
Und die Leergewichte in den Papieren stimmen oft nicht.
Das ist mir klar. Wäre der Heinemann leichter gewesen hätte ich den genommen.
Wie ich hier im Forum gelesen haben ist das Leergewicht meist höher als in den Papieren eingetragen -
Ja es muss/soll ein gebremster sein. Unterm auch weil die Bremsen meines Fahrzeuges ab Werk schon nicht so der Hit sind.
Transportiert werden soll Einachsschlepper(240-370kg), gegebenenfalls mittelgroße Standmotoren und Schlepperteile.
Ungebremst darf ich 400kg ziehen.MfG Oliver
-
Habe mir den Anhänger heute angeschaut.
Folgende Sachen habe ich gefunden.
-Zahnsegment ist lose und dreht mit Handbremshebel mit.
-Rückleuchten haben Massefehler
-Auflaufdämpfer ist recht schwach
-Bremse schleiftLeergewicht vom Anhänger ist 210kg. Zu viel für mich, da dann für mich nur 390kg Nutzlast übrigleibt.
-
Morgen schaue ich mir diesen Anhänger an.
Gibt es irgendwelche bekannten Schwachstellen bei Heinemann Anhängern?
Ich weiß sehr verallgemeinert aber der Verkäufer konnte mir den genauen Typ am Telefon nicht sagen.Werde den Anhänger genau unter die Luppe nehmen. Bei den Preis muss doch irgendwo ein Haken dran sein(Außer dass das Seil von der Bremse ab ist)
-
Ich suche eher nach günstig/gebraucht mit guter Nutzlast. Da wäre der HP650 weit oben.
-
HP600 gebremst - fällt mir auf Anhieb nicht ein.
Gebräuchlich sind auch die HP650.01 mit Auflaufbremse.
Die wiegen 150kg leer und haben einen 1900x1200mm Kasten. Kann man zur Not auch auf 600kg ablasten. Macht aber irgendwie keinen Sinn. Dein Gefährt hat die Anforderungen für die 100er nicht (wie du auch selbst geschrieben hattest).Ich habe gerade eine HP650.01 gefunden http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/andere-hp650-halle-saale/212812928.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=14&scopeId=T&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Trailer&segment=Truck&maxPrice=500&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&grossPrice=true&loadCapacity=FROM_1_TILL_1500_KG&licensedWeight=FROM_1_TILL_1000_KG&axles=ONE&noec=1#
Der Optische Zustand ist naja. Sehr angerostet. Vorne rechts unten ist die Bordwand durch.Hinten ist die Klappbordwand einseitig geschraubt anderseitig geschweißt.
Allerdings hätte der eine für mich nutzbare Nutzlast von ca 450kg.Der steht 275km entfernt von mir
Was mich aber an den Bordwänden wunder, von außen Blech und von innen Holz. -
Hallo und willkommen Oliver
was ist das den für ein Autochen wenns nur 600 kg ziehen darf, oder hast dich verlesen?
Gruß Mani
Piaggio Porter 1.4D 38 PS Diesel Baujahr 2004
IMG_2371.JPGUngebremst darf er 400kg.
Neue gebremste 600kg Anhänger habe ich bisher noch nicht gefunden.
Am Anhänger schrauben würde ich auch wenn was kaputt wäre. Habe mit meinen Vater zusammen schon 2 Schlepper restauriert und mache gerade eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker.Das wäre also nicht so das Problem(An)hängermann Klar die HP Anhänger. Habe ich ganz vergessen.
Es gab doch auch mal einen gebremste HP 600. So was würde ich gerne haben.Das meinte ich ja mit den größeren Anhänger. Die haben höhere Leergewicht und dadurch habe ich weniger Nutzlast.
Mit 100km/h Zulassung interessiert mich weniger da mein Auto kein ABS hat.Ich werde mal weiter den Markt nach einen passenden Anhänger beobachten.
MfG Oliver
-
Moin,
Ich bin Oliver,19 Jahre jung und komme aus Lüneburg.
Da derzeit mein Zugfahrzeug eine Anhängerkupplung bekommt, bin ich schon auf der suche nach einen passen den Anhänger dafür.Leider hat mein Fahrzeug nur eine maximale Anhängelast von 600kg gebremst. Davon sind recht wenige in Angebot
Ich habe diesen Anhänger gefunden.http://www.truckscout24.de/search/ger/detail.asp?smid=CVM-CoCo-D-SM-TL-S&vehicle_id=15632708
Allerdings steht nicht bei was defekt ist und wie viel zGG der Anhänger hat. Als Fabrikat steht im Text Magdeburger. Ich im Netzt habe ich so einen Hersteller nicht gefunden, auch keinen Anhänge Hersteller der im Magdeburg produziert hat.
Angerufen habe ich da schon. Den Fahrzeugbrief konnte der Verkäufer auf die schnelle nicht finden. Und sagen was am Anhänger defekt ist konnte er auch nicht sagen.
Ich würde ihn mir ja gerne anschauen, aber leider sind das 400km eine Strecke. Und ich habe keine lust da anzukommen und zu sehen das der Anhänger z.b ein Achs oder Rahmenbruch hat.Erkennt einer von euch eventuell den Hersteller? Die größe könnte für ein 600kg Anhänger hinkommen finde ich.750kg würde auch noch gehen. Bloß bei alles über 1T wird die für mich nutzbare Nutzlast schon recht gering.
Ansonst würde ich mir den hier anschauen http://www.ebay-kleinanzeigen.…600-kg/343860992-276-4753
Bis auf den Kasten von innen sieht der noch gut aus. Außer das bei der Achse das Gummi ein bisschen rausschaut.MfG Oliver