Ich denke es lag am rückwärts einparken. Ein Stück Vorwärts rollen lassen und der dämpfer kam raus. Ich war heute beim Tüv (Tempo 100 Abnahme) und alles ist ok. Ich hab noch ein bisschen Fett in die Nippel gedrückt. Ich glaube das paßt jetzt.
Es ist ein Modell mit Öldruck.
Beiträge von ahagel33
-
-
Ich dachte ich habe irgendetwas falsch gemacht . Ichvhabe erst einen neuen Dämpfer eingesetzt.
-
Hallo zusammen. Am Wochenende war ich mit meinem Wohnwagen unterwegs. Gestern abgestellt (rückwärts) abgekuppelt und gut. Heute war ich am Wohnwagen und habe gesehen, dass der Dämpfer immer noch eingeschoben ist. Ist das normal? Löst er sich erst eieder beim vorwärtsfahren?
Peitz Auflaufbremse Pav/SR 1,3 MX -
Ich denke auch aufmachen um dicher zu gehen. Lat dem Schema ( link) wäre ja noch ein zweiter seegerring nach der mutter????
Am wochenende mach ich mal auf. -
Ichvhabe beim googel was gefunden. Könnte es das sein?
Passt da der satz auch?
http://www.bpwteile.de/BPW-Bremse-S2035-7.html
Ist allerdings eine andere Bremse als meine! Aber unten die Lagerung? -
Do....hier sind die fotos.
-
Ist tatsächlich so. Wenn ich die Kappe abnehme kommt erst ein Sicherungsring, dann die Mutter. Die sieht aus wie eine Kronenmutter nur im Durchmesser größer und ohne Splint!
Ich meine irgendwo etwas von Eco Nabelagerung (bpw,steht auch auf der nabenabdeckung) gelesen zu haben. Aber als Laie die richtigen Teile zu finden (anscheinend gibt es manche ab einem bestimmten Bj nicht mehr ) ist schwierig. Einbau krieg ich hin. Hab ich bei dem kleinen Hänger auch schon gemacht....inkl. Bremsbacken tauschen.
Wenn ich zuhause bin mach ich ein Foto. -
Hallo,
ich habe einen Hobby Wohnwagen mit einer Peitz X-EBD 12 Achse und einer Knott 20-2425/1 Bremse ( steht auf dem Ankerblech). Jetzt wollte ich neue Bremsbacken einsetzten und in dem Zug auch die Lager tauschen.Nun meine Frage. Wenn ich die Nabenabdeckung runter mache sehe ich zuerst ! einen Seegerring und dann kommt erst die Schraube. Sieht aus wie eine Kronenmutter nur ohne Splint!
Kann mir jemand sagen was das für eine Ausführung ist? und welche Teile ich brauche???
Der Hänger ist Baujahr 92.