Beiträge von 45_dcoe

    Der Glonntaler


    da gebe ich dir recht der hat halt schon 40 Jahre auf dem Buckel...


    Mehr als 1000€-1100€ wäre der mir auch nicht wert.


    Die rostigen Kotflügel und das vergammelte Stützrad würde ich direkt sowieso ersetzen.


    Hatten solche Anhänger schon aus den Baujahren eine gummigefederte Achse ... oder sind dort Drehstäbe drin .... die frage ist halt wie sowas noch nachläuft und fährt nach 40 Jahren

    Hallo


    Ich habe bei eBay Kleinanzeigen hier im Umkreis einen Autotransportanhänger gefunden.


    Jotha AT-2000


    Baujahr 10/1979

    Kippbar über Zahnstange

    Leergewicht 460kg

    Zulässiges Gesamtgewicht 2000kg


    TÜV neu , Reifen noch gut, Bremse vor 2 Jahren erneuert.


    Preis: VB 1500€


    Transportieren möchte ich damit hauptsächlich mein Rennauto zu Rennveranstaltungen. Das Rennauto ist ein BMW e36 Compact 318ti und wiegt grobe Planung 1000-1100kg.

    Mein Zugfahrzeug ist ein VW Passat 3BG Variant 1,9l TDI 131PS der 1600 kg ziehen darf bzw 1700kg bis 8% Steigung .


    Ich weiss nicht ob es in Ordnung wäre den eBay Kleinanzeigen Link hier einzustellen.



    Meine Frage ist worauf soll ich achten bzw ...was meint ihr wäre ein guter Preis für diesen Anhänger ....ich kann das nur schwer einschätzen.


    Gruss + Danke


    Kai

    Danke Hängermann


    ich habe mir beide auch schon aus dem Kopf geschlagen, da ich nach langem googeln gesehen habe, das neue Papiere zu bekommen ein mega Aufwand sind geldlich und auch zeitlich ... beim ersten Anhänger dem Auwärter lebt der letzte Halter nicht mehr ergo wird es schwer mit einer Eidestattlichen Versicherung usw...


    Denke gebremst macht mehr Sinn ... nur da komme ich doch kaum hin mit meinem Budget oder ... ??


    Den Anhänger aus deinem Link habe ich schon auf meiner Merkliste gehabt ...

    Hallo


    ich suche einen Anhänger für meinen Polo 9n TDI 101PS 1,9L. Der Polo darf 1200kg gebremst und 500kg ungebremst ziehen. Mein Budget ist 400-500€. Ideal wäre eine 2,50m lange Ladefläche, da ich öfters Sachen aus OSB-Platten baue und diese bei uns direkt am Sägewerk hole. Die Platten haben immer 2,50 x 65 als Maß. Ausserdem habe ich vor meinen mini Rasen zuerneuern 40qm und dazu wollte ich mir eine Fräse und eine Walze leihen beim Maschinenverleih.


    Das sind so die groben Dinge für die ich den Anhänger nutzen würde ... da kommt dann bestimmt einiges dazu ...wenn der Lastensel erstmal angeschafft wurde.


    Ich habe einige ungebremste 750Kg Modelle gefunden die meisten haben 2x1m Ladefläche.


    Gern darf der Anhänger günstig sein und reparaturbedarf haben ...schrauben kann ich ...mache das beruflich ..... Kfzler.


    2 Kanidaten habe ich gefunden bei Ebay Kleinanzeigen (ich glaube Ebay Kleinanzeigen Links sind hier nicht verlinkbar oder ? )


    1. Auwärter GL 75 mit Holzboden und Holz-Bordwänden, Tüv fällig, Papiere nicht vorhanden, Reparaturen (Siebdruckplatten sollten neu) nötig ... Bordwand vorne ist Klappbar Deichsel ist verstellbar in der länge... Preis 200€ VB




    2. Kanidtat Barthau P800 auch mit Holz und Plane Spriegel, gebremst 800KG, kein Tüv und auch keine Papiere Verlustmeldung mit Bestätigung liegt vor, Preis: 250€ VB




    Was haltet ihr von den beiden ??


    Was empfehlt ihr mir .... lieber einen gebremsten 1000-1300kg Anhänger holen der innen 2,5m hat ??


    Gruß


    Kai

    Hallo


    Ich habe eine starre Bosal AHK (Typ 028-021) an meinem 2004 er VW Polo 9N TDI 1,9l 100PS verbaut. Im Fahrzeugschein steht ein Leergewicht des Fahrzeugs von 1260Kg, Anhängelast gebremst 1200Kg, ungbremst 500Kg.


    Im Datenblatt zu der Bosal 028-21 AHK steht eine max. Anhängelast von 1390Kg, Stützlast 60Kg , D-Wert 7,30 und Fahrzeuggewicht bis 1600Kg.


    Heisst das, das ich meinen Polo von 1200 auf 1390Kg auflasten könnte ??


    Wer weiss mehr mit den ganzen Daten anzufangen und kann mir helfen ?


    Ach ja vom Führerschein her darf ich noch alles legal fahren was mit der alten Klasse 3 ging (1994 ausgestellt) . :)


    Gruß


    Kai