Beiträge von troisdorfer

    Hallo liebes Forum.


    Ich möchte gerne eine Diebstahlsicherung für meinen Anhänger vor allen im angehängten Zustand nachrüsten.
    Der Einfachheit halber dachte ich da an ein Steckschloss.
    Doch welches brauche ich?


    Die Kugelkupplung ist von der Firma Steelpress und hat die Bezeichnung ZSK 750.
    Des Weiteren sind dort noch weitere Daten angegeben: B50X, D7.2, S75, E4, 00-0376, 55R-01, 0027.


    Die Kugelkupplung hat auch eine Aufnahme für ein Steckschloss (hoffentlich ist das auch die richtige Bezeichnung dafür).


    In dem großen Auktionshaus (darf ich den Namen hier schreiben??) gibt es zwar genug, jedoch nicht für diesen Hersteller. Optisch sehen sie allerdings alle recht gleich aus.


    Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Vielen lieben Dank.

    Ich fürchte, unser Troisdorfer liest nicht mehr mit.


    Hallo liebes Forum.
    Natürlich lese ich noch mit. Da ich aber Spätschicht habe, gegen 12.40 Uhr das Haus verlasse und erst zwischen 22.30 und 00.40 Uhr (je nach Auftragslage) wieder da bin komme ich nicht immer direkt zum lesen und antworten. Leider brauche ich auch etwas länger mir alles einzuverleiben, zu verstehen und es zum teil im Internet nachzusehen.


    Also wie gesagt, ich bin weiterhin am Ball.


    Danke.

    Deine Entscheidung. Wenn 1600€ schon zu teuer sind, mal bei Obi/Bauhaus/Hornbach gucken.


    Sorry, aber 1600 Euro sind definitiv zu viel.


    Den Spruch mit den Baumärkten finde ich allerdings nicht sehr angebracht. Ich dachte in diesem Forum kann man sich beraten lassen über Sinn und Unsinn. Wenn Geld keine Rolle spielen würde wäre ich direkt beim Händler um die Ecke und würde es krachen lassen. Sollte es aber eine Voraussetzung sein in diesem Forum "mitschreiben" zu dürfen Geld im Überfluss zu haben, so bin ich hier wohl leider Falsch. Wie oben bereits angegeben geht es mehr um Hobbybedarf und da sollte man meiner Meinung doch mal die Kirche im Dorf lassen.

    Ich rate eher zum ungebremsten Anhänger. Das klingt nach absolutem Hobbybedarf um mal ein paar Dinge aus dem Baumarkt zu holen o.ä. Mit nem ungebremsten fährste vermutlich die nächsten 20 Jahre zum Tüv, dabei werden mal 2 Reifen oder ne Bodenplatte bemängelt, das wars. Keine lästige Bremse die verrottet usw...mit 700kg ungebremster Anhängelast kann man doch schon was bewegen! Material ist klar, Alu muss es sein wenn der Gute draußen parkt! Auf Zurrpunkte auf jeden Fall achten, oder ggf. nachrüsten (lassen)!


    Hallo Pat35i.


    Ich glaube, dass du es am besten getroffen hast. Ich meine das Wort das ich besser direkt zum Anfang genommen hätte "Hobbybedarf".


    Ein Hochlader möchte ich auch ausschließen, in meinen Augen etwas zu viel des guten. Auch das Argument mit den rottenden Bremsen trifft es glaube ich auf den Punkt.


    Bei Werkzeug oder unseren Autos haben wir darauf geachtet immer etwas vernünftiges anzuschaffen damit wir nicht zweimal kaufen müssen. Genauso haben wir auch einige Sachen der unteren (oder noch tiefer) Preisklasse wenn diese nur sehr selten benutzt werden. Klar würde ich mir das geilste und beste in den Hof stellen, jedoch hole ich meine Brötchen zu Fuß, evtl. mit dem Rad oder Auto und nicht mit einem LKW.


    Bis jetzt bin ich also bei einem Tieflader aus Stahl oder Alu (kein Holz - schade), ohne Bremse.

    Solls vernünftig sein, muss man vernünftig kaufen
    http://www.aluliner.com/Planen…rad-unmontiert::1268.html
    wobei ich dann ein paar Euro drauf legen würde für eine Bremse ;)
    materialfrage ist klar, das ding soll draussen stehen, also eher alu als Holz.
    grüße benni


    Danke für deinen Tipp, aber Vernunft hin oder her, das ist nicht ganz unsere Preisklasse.


    Der Hänger mit Bremse wie von dir empfohlen dürfte dieser sein


    http://www.aluliner.com/Planen…enhoehe-in-grau::815.html


    1600 Euro, das trifft es nicht so ganz, Sorry.

    Hallo liebes Forum.
    Erst einmal viele Dank für die Antworten die ich bis jetzt erhalten habe.


    Das Zugfahrzeug (er Touring) darf 695Kg ungebremst und 1250 (1600 Kg bis 8 % Steigung) ziehen.
    Transportiert werden überwiegend Grünabfälle und Möbelstücke sowie gelegentlich Sperrmüll und "Bastelbedarf" wie Dachlatten, Holzplatten und Laminat......


    Der Stellplatz soll ein privates Grundstück sein (kein Carport sondern unter freiem Himmel).


    Also mit dem Kipper habe ich mich bestimmt falsch ausgedrückt, den möchte ich nämlich wenn es geht nicht haben. Ein Tieflader würde (auch von der Breite) warscheinlich vollkommen reichen.


    An ungebremst dachte ich, da diese im Unterhalt und der Wartung bestimmt günstiger sind.


    Im Internet habe ich diese Hänger gefunden:


    http://www.ebay.de/itm/Pkw-Anhanger-NEU-von-brenderup/121684854991?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20140107083420%26meid%3Db606d1d9ff584b238818a77b88f842f6%26pid%3D100011%26rk%3D6%26rkt%3D9%26sd%3D221789496721


    http://www.ebay.de/itm/301670617196?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    http://www.ebay.de/itm/PKW-Anhaenger-mit-Hochplane-750-kg-ca-2360x1250x1400-mm-NEU-Kastenanhaenger-/221789496721?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2047675.l2557&nma=true&si=zpZ2FOOGWBbC%252BnDbem7uwhMGGGU%253D&orig_cvip=true&rt=nc


    Natürlich sind das nur Beispiele die ich hier zeige, im großen und ganzen spiegeln sie aber meine Vorstellungen wieder.



    Ich hoffe, das ich alle von euch gestellten Fragen beantwortet habe und ihr mir weiterhin helft und mich beratet.


    Vorab vielen Dank.

    Hallo liebes Forum.
    Ich bin absolut neu hier im Forum und im Gegensatz zu den meisten von euch hier ein blutiger Anfänger was das Thema Anhänger betrifft.
    In der Vergangenheit bin ich bis jetzt höchstens 50 mal mit Anhänger gefahren. Das ist natürlich ein Witz gegen euch Anhänger-Profis.


    Da mein alter Vermieter, bei dem ich Anhänger immer zu einem super Preis bekommen habe, die Segel gestrichen hat und mir "normale "Vermieter" auf Dauer zu teuer sind (Abhol und Zurückbringen Zeiten, Spontanität usw.) habe ich endlich die Erlaubnis meiner Frau erhalten mir einen Anhänger anzuschaffen.


    Das gute Stück sollte eine Ladefläche von etwa 2,3 bis 2,5 Meter haben. Ein ungebremster Anhänger würde mir vollkommen reichen (komme sehr selten über 500 KG Transportgut). Eine Plane müsste er schon haben, wobei mir Farbe und Werbeaufdruck fast egal sind (es muss ja nicht unbedingt rosa sein).


    In dem bekannten Auktionshaus (darf ich den Namen hier nennen?) habe ich zwar schon was gefunden, jedoch weiß ich absolut nicht worauf ich achten muss.


    Es gibt, ich kannte so etwas noch nicht, Anhänger mit kippbarer Ladefläche (Ladefläche 2,36 Meter - würde super passen). Der Sache traue ich ja gar nicht. Hätte Angst, das das Ganze auseinander Fällt.


    Auch weiß ich nicht welches Material ich bevorzugen soll, Holz oder Metall. Irgendwie finde ich Holz schöner und robuster, oder liege ich da falsch?



    Natürlich sollte das gute Stück kein Vermögen kosten, die Plane brauch auch keine Goldkante und ein Stützrad kann ich auch selber Nachrüsten. Jedoch sollte der Hänger auch nicht bei der dritten Fahrt auseinander Fallen.



    Ich hoffe, das ich einige Tipps von euch bekomme.


    Hätte ich fast vergessen: der Anhänger muss nicht unbedingt neu sein, ich würde natürlich auch einen guten gebrauchten kaufen.




    Vielen Dank.