Beiträge von philipp122

    Mir ist nur aufgefallen das die Schnitt-Kanten der Bleche scheinbar bank sind und schon leicht rosten.


    Lackieren möchte ich ihn nicht, alles was anfällig sein könnte unter dem Hänger hab ich berreits sauber gemacht und ordentlich Wachs drauf gebracht.
    Nur an der Deichsel ist Wachs usw eher unschön, auch weil der ja auch klebrig ist.


    Der Rest ist ja verzinkt da mach ich mir keine gedanken, der Hänger stand beim Händler auch 1,5 Jahre draußen und der Hänger wird bei mir nie draußen im Nassen stehen.

    So der Hänger ist endlich zugelassen und abgeholt.


    Was ich witzig fand das diese Hänger ernsthaft ohne Stützrad verkauft werden,
    warum spart man da an einem 20€ Artikel? :biggrins:


    Wobei da wo das Stützrad angebracht ist war vorher ein Stück Blech.
    Die Träger der Deichsel sind ja nicht sonderlich dick, bin mal gespannt wie lange das gut geht.


    Sonst bin ich sehr zufrieden, war aber überrascht das vorne weiße Umrissleuchten dran
    sind, leider nützen diese nichts den den Anhänger sieht man beim rückwärtsfahren trotzdem nicht.

    Ja ich meine eigendlich das das rückwärts Rangieren beim Traktor übersichtlicher ist.


    Ich kann es zwar nicht beurteilen aber denke im Auto ist die Sicht doch eingeschränkter bzw man sieht den hänger unter Umständen garnicht.

    Es ist ein Anhänger von Meyer Fahrzeugbau AG.


    Modell HZ 7521/126


    Kastenanhänger ungebremst 750 kg
    L x B x H: 2.110 mm x 1.260 mm x 350 mm


    Hoffe mal das es mein erster und vorerst letzter Hänger bleibt und er lange hält.


    Hab mit Auto mit Anhänger voch keine Erfahrung bis jetzt hatte ich nur mit dem Traktor Anhänger gezogen wo alles im allen etwas übersichtlicher ist.

    Vielen Dank.


    Also verstehe ich das richtig das der Hänger nicht das gleiche Kennzeichen haben muss wie das Zugfahrzeug und der Anhänger als eigenständiges KFZ jedes beliebige Kennzeichen haben darf.


    Dachte immer das Kennteichen wird nur wiederholt. Wie es bei unseren Traktoren und Anhängern auch ist.

    Hallo,


    ich bin der Philipp und neu hier, hab bis jetzt noch kein Autoanhänger gehabt und habe mir jetzt einen bestellt.


    Jetzt quält mich nur noch der Besuch auf der Zulassungsstelle.


    "Mein" Auto ist auf meinen Vater zugelassen und der Hänger soll das passende Kennzeichen zu diesem Auto haben.


    Jetzt weiß ich das ich zur Zulassung die Unterlagen des Anhängers, Versicherung, Perso. und natürlich Geld brauche.


    Kann mir hier einer helfen was und ob ich was vom Zugfahrzeug mitnehmen muss?
    Und kann ich den Hänger überhaupt zulassen, wenn das Zugfahrzeug auf meinen Vater läuft?


    Wäre wirklich dankbar wen sich jemand erbarmen könnte und mir da hilft.


    Danke