Hallo zusammen, nach fast einem Jahr melde ich mich wieder.
ich habe meine Anhänger immer noch nicht überholt. Hatte immer genug anderes zu tun.
Mittlerweile habe ich in 2 Firmen nachgefragt, ob solch ein Sonder-Profil wie von Westfalia angefertigt werden kann. Eindeutige Antwort beider leider NEIN. Schade, ich hätte mir und Euch da gern weitergeholfen.
Die gewöhnlichen U-Profile bekommt man ja leichter, sicher auch in Materialstärke 2mm, damit die etwas stabiler sind - ohne die Sicke.
Eben habe ich nochmal bei Westfalia-Trailer-Systems in Obergoseln angerufen. Die Werkzeuge um diese Profile herzustellen sind wohl 2005 verschrottet worden. Das war dann schon die Westfalia-Trailer-Systems, die ab da Aluprofile verbaut. Siehe Wikipedia das steht zumindest, wann die Fa. aus den vorherigen Insolvenzen entstanden ist.....
Der wirklich freundliche Herr am Telefon, meinte, dass die Restbestände schon weg sind. Es lohnt sich leider nicht die Werkzeuge zum Biegen der Profile neu zu fertigen, dazu sei die Nachfrage zu gering. Leider verständlich.... Unverständlich solche Werkzeuge 2005 einfach zu entsorgen, und damit uns diese Sorgen zu machen.
Kommende Woche werde ich den Anhänger zu einer Landmaschinen-Werkstatt bringen. Der Meister darf dann einen KVA machen, damit ich sehe wie teuer mich das von nem Fachmann kommt. Ich selbst komme nicht dazu und der TÜV /HU möchte im September gemacht werden.
Ich danke hier nochmal für Eure Antworten. Freundliches Servus - Thomas