Beiträge von FelixAusKassel

Hi,

kurze Rückmeldung meinerseits. Es stecken in meiner Alko noch die Kunststoffbuchsen. Ich habe erstmal nur die vordere erneuert, ging doch recht einfach. Zum ausbau habe ich die alte Buchse kurzerhand mit dem elektrischen Fuchsschwanz eingeschnitten, dann konnte ich sie ganz einfach ziehen. Die neue konnte ich mit leichter Gewalt an ihren Platz bringen. Zum Schluss mit einem Fächerschleifer noch aufs richtige Maß gebracht, dass die Zugstange sich schön saugend hin und her schieben lässt.

Endlich kein Poltern mehr bei Bodenwellen und dem TÜV hats heute auch gefallen - ohne erkennbare Mängel bestanden8)

Grüße,

Felix

Hallo zusammen,

kurz zu mir:

Felix, komme aus Kassel, 24 Jahre, gelernter KFZ-Mechatroniker ohne Schrauberfahrung im Anhängerbereich :biggrins:

Ich habe einen 1600kg Tandem von Schmidt Fahrzeugbau aus Schmillinghausen, BJ 1993 mit einer Alko 161R Auflaufeinrichtung, ein Bild kann ich gerne noch nachreichen.

Die Zugstange hat ca. 3mm vertikales Spiel, wie man auf dem Video erkennen kann:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sind die Buchsen 332547 und 332548 die richtigen?

Was gibt es beim Wechsel der Lagerbuchsen zu beachten bzw. wie komme ich überhaupt an die hintere?

Grüße,

Felix