Moins all,
nachdem ich der Graubremse betreffend bei Passat2204 fündig geworden bin, er hatte noch die kpl. zusammengebaute Handbremse am Zugrohr sitzend, liegen und er bereit ist mir diese zu überlassen, hieß es Trailer an den Haken und los geht's.
Vorab möchte ich auch hier nochmal die äusserst unkomplizierte und bereitwillige Hilfe von Passat2204 hervorheben, denn ohne diese hab ich unser Projekt (zumindest den Trailer betreffend) den Bach runtergehen sehen.
DANK AUCH AN DIESER STELLE.
Nun zum Trailer,
erst einmal ins Trockendock schaffen, dann an den Haken, Sandstrahlgebläse füllen und los.
Nächstes Problem ständig Schlauch oder Düse vom mobilen Strahlgerät verstopft, hatten Korund 0,7-1,4 genommen.
Dies mochte er wohl nicht, trotz 7,5 bar und 625 Liter/min Kompressorleistung.
Also Plan B mußte nun greifen.
Kärcher mit 150 bar und einer integrierten Sandstrahlvorrichtung kam zum Einsatz. Das haute bestens hin. (früher hätt ich mal gesagt *manoman das fetzt ja*)
Danach alles nochmal heiß abgekärchert und dann trocknen lassen.
Anschließend gings dem Trailer nochmals mit der Zopfbürste und dem Tellerschleifer an den Kragen/ Flugrost.
Das war dann schon die Feinarbeit.
Jetzt noch mit fertan Rostumwandler einstreichen und bis zur Grundierung wirken bzw. drauflassen.
Diese Lösung wird vor dem grundieren runtergewaschen.
Hier dazu ein paar Fotos und wer die sieht wird auch meiner Meinung sein **Ein Lob an Nemo und Junior**
Den haben sie sich redlich verdient.
Ich werd weiter berichten wenn grundiert ist, hier wird noch diskutiert was drauf soll, die einen tendiere zu einer epoxy filler Grundierung, die anderen zu einer ich glaub Acryl 1k Grundierung. Muß noch aus diskutiert werden denn der Endlack soll ein PU LKW Lack werden.
MfG
arrowbolt der olle
Norbert