Dann hat sich der Händler einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt, im Vertrag wird wahrscheinlich nur ein unverbindlicher Liefertermin stehen.
Verbindlich ist aktuell gar nichts mehr bei Lieferzeiten.
Dann hat sich der Händler einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt, im Vertrag wird wahrscheinlich nur ein unverbindlicher Liefertermin stehen.
Verbindlich ist aktuell gar nichts mehr bei Lieferzeiten.
Der sieht aus wie diese Patentstecker, man muss das Innenteil nach links drehen um den zu öffnen.
Mit dem grünen Gegenstück oder einem flachen Schraubenzieher(dreher),
Oh, das ist wirklich ein schönes und seltenes Stück.
Vorgänger und Nachfolger gefallen mir nicht so gut.
Das ist mehr oder weniger Glückssache.
Die Pumpe ist eine absolut gängige soweit ich sehen kann und das Stützrad wird auch irgendwas übliches sein, die macht Humbaur bestimmt nicht selbst. Der Rückruf von Reifen war allgemeiner Art und nicht auf Humbaur beschränkt.
Allerdings: Riss an dieser Strebe darf eigentlich nicht vorkommen, das hört sich nach einer schlechten Fehlkonstruktion an sofern die Mieter ihn nicht misshandelt haben.
Müsste ein Fall für Garantie / Gewährleistung sein normalerweise.
Ich hatte auch einen F11 (allerdings nur als 520 d) - das war ein Top-Auto abgesehen vom doofen AGR Ventil.
Ein 6 Zylinder macht mehr Laune - der war mir bisher immer zu teuer in der Anschaffung bzw. Leasing, vielleicht beim Nächsten solange es die noch gibt.
Zum Ziehen sollte der 530er samt xdrive sehr gut funktionieren.
Alpina finde ich super - gebraucht findet man praktisch nichts und neu leider arg teuer.
Wenn der Dämpfer sich nur schwer zusammen drücken lässt, sollte er in Ordnung sein, natürlich muss es der richtige Artikel sein.
Die Seile und die Radbremsen selbst müssen richtig eingestellt sein, dürfen nicht zuviel Spiel haben - Anleitungen findest Du im Forum.
Transporte wurden sehr viel teurer, dazu Stahl und Alu, Holz, Kunststoff - durch das ganze Sortiment ziehen sich massive Preissteigerungen, wenn die Produkte überhaupt lieferbar sind.
Dazu müssen in der Produktion die Coronauflagen eingehalten werden, was die Produktivität verringert und die Kosten erhöht.
Vorerst ist kein Ende der Preissteigerungen in Sicht.
Dass Koch relativ wenig selbst baut und viele andere Fabrikate verkauft ist schon lange so, früher waren nur die Marken nicht sofort erkennbar wie heute.
Es wundert mich, dass auch Blyss im Angebot sind - die hatten früher nicht den allerbesten Ruf, vielleicht hat sich das geändert.
Danke für die Info.
Im Automobilbereich lässt sich manches richten - aber längst nicht alles.
Die Knott Abreissseile haben schon seit längerem diese Karabinerhaken.
Verständnisfrage: angenommen, der Rahmen lässt sich richten.
Ist das Material dann nicht trotzdem durch die vorige Überlastung geschwächt und wird auch durch das richten nicht mehr so stabil wie es urspgl. war?
Das ist ein normaler Wert.
Wie hoch ist denn Kugelmitte beim Auto? Bei SUVs gibt es üblicherweise keine Probleme mit der Höhe, komisch dass der so tief ist.
Aktuelle Lieferzeit nur 6 Wochen?
Das wäre sehr schnell, wenn es stimmt.
ist die Frage, ob Lehwald überhaupt wusste, was Eduard ausliefert - er hat den Schacht bestimmt nicht von sich aus gegen Aufpreis bestellt.
Das kann man berechnen, die brauchen dazu bestimmte Daten (Typ Radbremse, Typ Auflaufeinrichtung und montierte Reifengröße).
Kostet so um die 30 Euro etwa normalerweise.
Noch ältere Teile konntest Du vermutlich nicht finden?
Die Firma Hahn existiert seit mindestens 30 Jahren nicht mehr.
Du brauchst eine Bremsberechnung, das kostet ein paar Euro, hier im Forum hat das mal jemand angeboten meine ich, ansonsten kannst z.B. bei Nico.info mal anfragen, die kennen sich sehr gut auch mit dem alten Zeug aus.
Wenn Du sie ab und zu ab machst passiert ja auch nix.
Wenn sie aber den ganzen Winter über dran ist, dann kann sie fest gehen und man bekommt sie nur noch schwer ab.
Das probier ich sofort
Das gibt es öfters, dass die Leute zu faul sind.
Aber irgendwann geht sie gar nicht mehr ab, wenn zuviel Dreck fest gebacken ist.
Grundsätzlich ist es korrekt, dass der VK den K so stellen muss, als hätte er eine mangelfreie Sache geliefert, das ist der Grundsatz des BGB.
Allerdings hat der Kunde die Ware nicht direkt abgeholt, sondern es war der Transporteur dazwischen, und dem Anschein nach handelt es sich um einen Transportschaden.
Entweder schlecht verpackt oder schlecht transportiert, und in dem Fall bin ich nicht sicher, wie es sich rechtlich verhält, ich würde auf Haftung des Transporteurs tippen.
Ist jedenfalls rechtlich komplizierter als ein Direktgeschäft ohne Dritten als Frachtführer.
Die 405 waren hier in der Gegend früher sehr oft zu sehen - sind inzwischen aber sehr rar geworden, das ist fast ein Oldtimer, wenn auch nichts wert.
Wir hatten den kleineren 305 - eine problemlose Kiste, obwohl Franzose.
Ich hatte nur mal die Frontscheibe gekillt, als ich rgendwas langes geladen hatte, völlig ungesichert und dann stark bremsen musste.
Das ist aber über 30 Jahre her, Jugendsünde eben.