Gibt es sowas für nen ungebremsten überhaupt
Sinn würde eher ein gebremster machen, eine Schlingerkupplung (wenn es sie denn gäbe) bringt hier nichts.
Ein ungebremster schiebt eben.
Gibt es sowas für nen ungebremsten überhaupt
Sinn würde eher ein gebremster machen, eine Schlingerkupplung (wenn es sie denn gäbe) bringt hier nichts.
Ein ungebremster schiebt eben.
Yo, da hast du recht, 21 Watt sind 21 Watt.
Nur habe ich mal bei einem Anhänger mit umgerüsteten Birnchen ( 12 V Leuchte mit 24 V Birnchen hinter Reisebus ) gesehen, dass die Rückleuchten und die Begrenzungsleuchten leicht verformt waren, also durch die Hitze weich geworden sind.
Das dürfte doch eigentlich nicht passieren?
Die "normalen" E 30 AHKs passen beim Cabrio nur an die FL-Modelle mit den größeren Rückleuchten und der Plastikstoßstange, für den E 30 Chromcabrio wirst du vermutlich nur schwer was finden, da eben die von der Limo nicht gehen.
Andere Birnchen rein dürfte kein Problem sein, bei 12 Volt schmort bestimmt noch nichts durch.
Die schmalen gebremsten Hochlader gibt es z.B. mit ca. 1,40 m Breite, Länge ca. 2,30 oder 2,50 m, GG ca. 1300 kg.
Der Rückfahrscheinwerfer ist normalerweise immer angeschlossen, weil der bei einem Heckträger funktionieren muss.
Dauerplus (9) ist meistens vorhanden, eine Ladeleitung (10) eher selten.
Aufpassen mit der 100 km/h Eintragung: das bezieht sich nur auf die Bereifung, du hast keine 100 km/h Eintragung gem. der Ausnahmeverordnung !
(Du darfst reine Anhängerreifen fahren, die nur bis 100 km/h zugelassen sind, bekommst aber keine 100 km/h Plakette).
Bei einem ungebremsten Anh. gibts relativ leicht die Plakette ( hängt nur von den Reifen ab ), aber ausnutzen kann das kaum jemand, außer vielleicht Mani mit dem Patrol
Bezüglich Gewicht: manchmal hat die Deichsel ein höheres Gesamtgewicht erlaubt als die AE oder die Achse, dann darf der Hersteller nur den niedrigsten aller Werte genehmigen.
Wenn die Schwinge krumm ist, dann wird es teuer, dass Achsgummis verloren gehen gibts nur ganz selten, das obige Beispiel war ein extremer Glücksfall.
Meistens ist man irgendwo drangefahren, und mit ( legal ) richten ist da nichts möglich.
Bei diesem Alter ist die Frage, ob ne Reparatur wirtschaftlich überhaupt Sinn macht, außer es ist ein besonderer Anhänger oder als Hobby.
War das nicht die Bremse mit dem superkurzen Auflaufweg?
Da gab es oft Probleme und du darfst wg. der AE keine andere Bremse verbauen, oder du must eine Standardachse + Standardauflaufbremse verbauen.
Was ist denn das für ein Auto mit einem Radstand von 4,50 Meter
Selbst ein langer Sprinter hat nur 4,35 m, mit nem normalen Autotransporter wird das nix.
Probier einen neuen Adapter ( falls du einen verwendest ) und einen anderen Anhänger oder Fahrradträger.
Ein Hänger hat keine Elektronik, da bleibt als Fehler nur Verkabelung/Stecker oder ne gammelige Leuchte, am Auto sinds manchmal die Module.
Ich fahre keine S-Klasse, aber schon ein etwas teureres Auto
Man sollte sich halt nur darüber im klaren sein, das man für einen Neupreis von z.B. 399 Euro ( inkl. Nebenkosten wie Fracht und KFZ-Brief, inkl. Mwst ) keine Wunderdinge erwarten kann, ggü. einem (normalerweise auch relativ teuren) Gebrauchten kann so ein Geschoss durchaus eine Alternative sein.
Das bezieht sich jetzt nicht speziell auf Stema, aber gute Qualität kostet eben etwas mehr, das ist bei allen Produkten nach meiner Meinung so, ob man das Geld dafür ausgeben will/kann, das darf jeder selbst entscheiden
Eine höhenverstellbare Deichsel oder eine einklappbare kostet ein Vermögen, das wird sich nicht rentieren.
Niedriger Schwerpunkt und breite Spur ist für die Fahreigenschaften vorteilhaft, genauso wie eine längere Deichsel.
Bei einem gebremsten ist eine Deichsellänge (inkl. Auflaufeinrichtung) von so ca. 1,30 m üblich, 1 m finde ich eher zu kurz.
Wenn die Leute nichts bezahlen wollen, dann kommt halt sowas dabei raus.
Für diesen Preis kann man einfach nicht viel erwarten, kein Hersteller kann zaubern oder auf Dauer von Verlusten leben.
Für den FS zählt das zulässige Gesamtgewicht, mit deinem B-FS wird das nichts werden, Fahren ohne FS wird hart bestraft, also lass es besser bleiben.
Jo, bei der neuen Multipoint-Verkabelung mit 13 pol Stecker hab ich jetzt schon öfters gesehen, dass diese Stecker nicht mehr geöffnet werden können.
Ist blöd bei nem Defekt, allerdings scheinen die Stecker absolut wasserdicht zu sein und ich vermute mal, dass es bei denen auch keine Probleme mit Korrosion gibt.
Bei den "alten" 7 poligen gibts relativ häufig Kontaktprobleme.
Die kg - Angaben stimmen, aber eine AK 10/2 ist ne ( alte ) Kugelkupplung, genauso wie die (aktuelle) AK 160, die kostet nicht viel und sollte daher ersetzt werden, bei ca. 40-50 Euro rentiert sich kein Gebrauchtteil nmM.
Oder ist die ganze Auflaufeinrichtung ( Schubrohr, Stoßdämpfer ) krumm?
Dann wird es deutlich teurer.
In den neuen Papieren ( Zul.besch. Teil 1 ) ist nur noch eine einzige Reifengröße eingetragen, der TÜV hat Zugriff auf Datenbanken, in denen alle erlaubten Größen enthalten sind ( was in der ABE aufgeführt ist ).
Brauchst dir also keine Sorgen zu machen
Ein normaler PKW-Anhänger mit TÜV-zugelassener AHK hinten dran
Man lernt nie aus, habe ich im Leben noch nicht gesehen
Die passen hier allerdings nicht, da er anscheinend C-Reifen braucht ( erhöhte Traglast ).
Yo lieber Mani,
ich habe ja auch gesagt bei den meisten modernen PKW
Der Alto hat noch keinen CAN-Bus wie fast alle europäischen aktuellen Wagen, aber das ist leider nicht mehr die Regel, deswegen werden die E-Sätze ja auch immer teurer. Bei Suzuki kannst du oft noch nen Uni E-Satz nehmen.
Der ECS E-Satz spezifisch für den Alto neues Modell braucht kein Dauerplus ( stromloses Modell ), bei z.B. Jaeger Automotive hingegen musst du Dauerplus anschließen, also kann das nicht der Fehler sein.
Manchmal spinnt ein Modul, oder der Kabelsatz hat einen Fehler, kommt eher selten vor. Überprüf mal, ob der Stecker, der ins Modul gesteckt wird, farbrichtig belegt ist.